Pfeil rechts
744

Angor
@klaus-willi Nein das tue ich eigentlich auch nicht, aber bevor wir da wieder Endlosdikussionen lesen müssen die nichts mit dem Thema zu tun haben, habe ich mir mal erlaubt, etwas mit meiner Kampfkunst anzugeben.
Wohl ist mir nämlich nicht dabei mich selber als mit stolz auf sich sein zu bezeichnen, obwohl ich das bei anderen vollkommen in Ordnung finde.

10.05.2023 20:14 • x 3 #381


Frau_Pübbels
Zitat von Grace_99:
Bescheidenheit ist auch eine Tugend, welche auch den Weg ebnet.

Bescheidenheit ist eine Zier ,doch kommt man weiter ohne ihr
Die Mischung macht es, wie so oft, finde ich.

10.05.2023 20:15 • x 4 #382


A


Worauf bist Du stolz?

x 3


E
Zitat von Kosmos:
Und wer hat das alles hauptsächlich bezahlt? Du oder der Papa?

Ich, kein anderer.

10.05.2023 20:15 • x 4 #383


Angor
Es gibt den lauten Stolz, den man von oben herab predigt, und es gibt den leisen Stolz, über den man sich in seinem Inneren freut.

10.05.2023 20:16 • x 5 #384


klaus-willi
Zitat von Angor:
Wohl ist mir nämlich nicht dabei mich selber als mit stolz auf sich sein zu bezeichnen, obwohl ich das bei anderen vollkommen in Ordnung finde.

Dann darf ich sagen das du etwas auf das geleistete stolz sein darfst.

10.05.2023 20:17 • x 3 #385


K
Zitat von Grace_99:
Ich, kein anderer.

Und der Vater zahlte keinen Unterhalt? Hat nichts beigesteuert?

10.05.2023 20:17 • #386


Angor
Zitat von klaus-willi:
Dann darf ich sagen das du etwas auf das geleistete stolz sein darfst.

Ach Klausi Ich wollte doch gar nicht so eine Welle machen

10.05.2023 20:18 • x 2 #387


klaus-willi
Zitat von Angor:
Ach Klausi Ich wollte doch gar nicht so eine Welle machen

Ich auch nicht,belassen wir es dabei.

10.05.2023 20:18 • x 1 #388


E
Zitat von Kosmos:
Und der Vater zahlte keinen Unterhalt? Hat nichts beigesteuert?

Nein.

Der Vater ist Pilot der britischen Armee, hat sich nach UK versetzen lassen, dort ist keine Meldepflicht, ergo kein Unterhalt.

Ich hab genug sch.eisse gegessen, aber nie die Kinder hintenan gestellt.

10.05.2023 20:20 • x 7 #389


Angor
Zitat von klaus-willi:
Ich auch nicht,belassen wir es dabei.

Mein Held

10.05.2023 20:21 • x 2 #390


Arbuzzig
@Angor
Hab ich mir auch grad gedacht, das wort stolz behagt mir nicht….
Aber wenn dann wäre ich es wohl in bezug auf unsere tiere.. vor allem die hunde, eine freude wohl eher mit ein bisschen stolz dass sie so sind wie sie sind.
Und auf meinen garten, dass der ahorn zum ersten mal blüht obwohl er vor sechs jahren bald eingegangen wäre.

10.05.2023 20:22 • x 3 #391


K
@Grace_99

Ich dachte, ihr hättet so luxuriös zusammengelebt? Bin ich wohl falsch informiert... ? Kann vorkommen...

10.05.2023 20:23 • #392


Angor
Wieso wird Grace denn jetzt so ausgefragt?

10.05.2023 20:26 • x 3 #393


E
Zitat von Kosmos:
@Grace_99 Ich dachte, ihr hättet so luxuriös zusammengelebt? Bin ich wohl falsch informiert... ? Kann vorkommen...

Erzeuger ist Erzeuger.

Beziehung kann man auch mit anderen Menschen haben.

Und Beziehung = Luxus.... Na ja, keine Ahnung wo du solche Infos her hast

In meiner Beziehung habe ich für die Kinder alles allein bezahlt. Meine Kinder, meine Verantwortung.

Bin ich darauf stolz? Ich bin stolz darauf was aus meinen Kindern geworden ist, aber das ist für mich als Mutter normal das beste für seine Kinder zu geben, um beim Thema zu bleiben.

10.05.2023 20:28 • x 10 #394


E
Zitat von Angor:
Wieso wird Grace denn jetzt so ausgefragt?

Vielleicht weil es nicht ins Lebensbild anderer passt, dass man als allein Erziehende seine Kinder nicht assi groß zieht und einen Ex-Partner eben nicht für die eigenen Kinder zahlen lässt, sondern selbst alles klärt. ‍️

10.05.2023 20:30 • x 9 #395


klaus-willi
Ich bewerte nie jemanden nach dem was er oder sie hat.
Ich gönne jedem das erarbeitete und geleistete.
Es ging mir in den letzten Beträgen zu sehr um das materielle und es wurde nicht von Krankheit gesprochen.
Nein,nicht jeder kann das leisten was er gerne möchte.
Ob da der Wille etwas zu erreichen ,einem nicht auch die Kraft nimmt gesund zu werden?
Manchmal muss man auch einen Gang zurück schalten und merkt das man damit auch voran kommt.
Langsamer und nicht so weit,aber es muss immer in meinen Möglichkeiten sein.

10.05.2023 20:36 • x 10 #396


E
Zitat von klaus-willi:
Ich bewerte nie jemanden nach dem was er oder sie hat. Ich gönne jedem das erarbeitete und geleistete. Es ging mir in den letzten Beträgen zu sehr ...

Bin da absolut bei dir.

10.05.2023 20:38 • x 6 #397

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von Grace_99:
Erzeuger ist Erzeuger. Beziehung kann man auch mit anderen Menschen haben. Und Beziehung = Luxus.... Na ja, keine Ahnung wo du solche Infos her hast In meiner Beziehung habe ich für die Kinder alles allein bezahlt. Meine Kinder, meine Verantwortung. Bin ich darauf stolz? Ich bin stolz darauf was ...

Jetzt verstehe ich das. Ich habe anfangs als ich im Forum war, mal sowas gelesen und habe mich gefragt, wie der in Deutschland aus der Unterhaltspflicht rausgekommen ist.... Das ist nich so einfach. Wenn das natürlich zwei verschiedene Beziehungen waren, dann ist es logisch. Voll verwirrend...

10.05.2023 20:42 • x 1 #398


Kermit
Also ich finde ja das man das Glück an den verkehrten Stellen sucht.. nämlich im Umfeld,an Situationen verknüpft oder an Materialismus gefesselt.

Kein Wunder das so viele unglücklich sind.

Viele sitzen ihre Messlatte verkehrt,zu hoch oder beides.

Anstatt zufrieden zu sein was man hat und wer man ist , schauen viele nachdem was sie nicht haben oder wie sie gerne sein möchten und vergessen darüber das wahre Glück leben zu dürfen.

Es gibt Länder da herrscht Armut aber die Leute sind fröhlich und lachen,halten zusammen und stützen sich gegenseitig. Sie sind auf ihre Art trotz Armut glücklich.

10.05.2023 20:45 • x 5 #399


klaus-willi
@Kermit
Das hat du gut geschrieben,könnte genau so auch von mir sein.

10.05.2023 20:46 • x 3 #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag