Pfeil rechts

G
Hallo ihr Lieben!

Ich bin das letzte mal 2005 geflogen und habe mir danach geschworen, NIE WIEDER in ein Flugzeug zu steigen...
Hatte das auch durchgezogen... Nun habe ich vor ca. 6 Wochen spontan beschlossen, dass wir zur Hochzeit meines Schwagers (750 KM) fliegen werden. Mein Partner war einverstanden... Ich hab die Tickets gebucht und habe es nun 6 Wochen bereut, es gemacht zu haben...
Habe mir auch beim Arzt noch Beruhigungsmittel geholt, damit ich überhaupt zum Flughafen fahre...

Und was soll ich sagen? Seit gestern sind wir wieder hier! Hin- und Rückflug ohne Medikamente (!!) überstanden, ich bin soooo wahnsinnig stolz auf mich

Das wollte ich euch nur mal erzählen

05.12.2011 17:02 • 17.03.2012 #1


8 Antworten ↓


Hundefreundin
Meinen herzlichen Glückwunsch - toll. dass Du es auch noch ohne Medikamente geschafft hast! Weiter so!

Liebe Grüße

05.12.2011 17:58 • #2


A


Am Wochenende geflogen

x 3


D
Hey super klasse!! Sei stolz auf Dich und behalte dieses Gefühl tief in Dir

05.12.2011 18:07 • #3


A
Wow! Ist ja toll! Freu mich für dich!

31.01.2012 22:30 • #4


B
Super Freut mich für dich.

Mit welcher Airline bist geflogen und wohin?

Bin auch dieses Wochenende wieder geflogen. War im September das letzte Mal in der Luft.
Durch meine Angst vor Krankheiten, hat leider immer das FLIEGEN, dass ich schon seit Kindheit liebe leiden müssen.

Aber von den 4 Flügen (Umsteigetrip) ist es mir auch ganz gut gegangen.
Hoffe nur das ich wieder bald fliegen kann ohne an irgendwas denken zu müssen.
Einfach genießen

lg

01.02.2012 23:03 • #5


G
das ist doch SUPERKLASSE!
Ich bin auch dabei daran zu arbeiten.

26.02.2012 18:04 • #6


D
Super !

Ich selbst habe bei Flügen überhaupt keine Angst vor Turbolenzen oder ähnlichem.
Von mir aus kann es auch heftiges Gewitter geben oder ein Triebwerk ausfallen.

Allerdings fühle ich mich passiv ausgeliefert, in einer Enge, im Kerzenständer sitzend.
Ich bekomme da 15-20 Mal Attacken, wo ich mir denke, da kann ich nicht aus der Situation raus.
Gut, die bekommt keiner mit, die sind jedoch quälend für mich.
Und ein Gefühl, als müßte ich zum Notausgang raus (was natürlich nicht geht).
Ich bin immer froh, wenn die kurzen 3,5 Std. vorbei sind. Einen Langstreckenflug hatte ich bis jetzt noch nie.

Befindet sich das Flugzeug über dem Meer bin ich komischerweise weniger beunruhigt.

Also Dir weiterhin gute Flüge. Jeder Schritt aus der Angst ist ein Schritt in Sicherheit und Wohlbefinden.

Gruß
Dirk

27.02.2012 22:15 • #7


P
Ds ist doch Super, sei stolz auf dich und nimm dir gleich den nächsten Schritt vor, vielleicht schon den Sommerurlaub Buchen?

17.03.2012 20:08 • #8


D
Hallo zusammen,

mir fällt noch ein gehörter Satz zur Flugangst (oder zu anderen Ängsten ein):

Daß das Flugzeug abstürzt, ist nicht unmöglich, jedoch eher unwahrscheinlich .

Im übertragenden Sinne:

Daß mich diese oder jene Angst einholt ist möglich aber meistens unwahrscheinlich.


Gruß
Dirk aus Bonn

18.03.2012 00:25 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag