Pfeil rechts
4

LadyLittleGreen
Hallo

Kennt ihr eine Organisation oder Verein die psychisch kranken Menschen auch am Wochenende begleiten oder besuchen?

Das Wochenende ist immer das schlimmste oder auch die Feiertage

28.10.2023 11:01 • 29.10.2023 #1


5 Antworten ↓


Mi_ke91
@LadyLittleGreen
Hallo,
Das einzige was mir so einfällt wäre die telefonische Seelsorge oder Krisentelefon. Da kann man mit allen Problemen anrufen, und die haben gegebenfalls auch Ideen und wissen, ob es so etwas gibt wo nach du suchst.

Lieben Gruß
Mike

28.10.2023 11:26 • x 1 #2


A


Wochenende ist schlimm

x 3


SchwarzeLilie
@LadyLittleGreen ich würde auch den selben Vorschlag machen wie Mike
Und versuchen sich abzulenken oder mit jemanden schreiben

29.10.2023 14:59 • x 1 #3


U
Zitat von LadyLittleGreen:
Hallo Kennt ihr eine Organisation oder Verein die psychisch kranken Menschen auch am Wochenende begleiten oder besuchen? Das Wochenende ist immer das schlimmste oder auch die Feiertage

Vielleicht wärst du in einer betreuten WG für psychisch Kranke im Moment besser aufgehoben.
Oder in einem sozial-psychiatrischen Wohnheim.
Muss ja nicht für dauerhaft sein.
Was machst du in der Woche? Du gehst nicht arbeiten, oder?

29.10.2023 18:10 • x 1 #4


Mondkatze
Zitat von LadyLittleGreen:
Hallo Kennt ihr eine Organisation oder Verein die psychisch kranken Menschen auch am Wochenende begleiten oder besuchen? Das Wochenende ist immer das schlimmste oder auch die Feiertage

Diakonie und Caritas bieten ambulant betreutes Wohnen ( abW ) für psychisch Kranke an. Da muß aber ein Antrag gestellt werden. Die Mitarbeiter helfen aber beim Ausfüllen, weil vor Antragstellung ein gemeinsames Gespräch stattfindet.
Es gibt aber evtl. Auch noch andere Anbieter. Mußt mal im Internet schauen.
Mit der Diakonie habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe meine Klienten oft dorthin vermittelt. Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Die Diakonie hat u.a. Auch verschiedene Freizeitangebote angeboten, u.a. Auch gemeinsames Frühstück.
Du kannst dich ja mal erkunden, wer in deiner Gegend abW anbietet.

29.10.2023 18:25 • x 1 #5


LadyLittleGreen
@UlliOnline Doch ja, ich gehe in einer WfbM arbeiten

29.10.2023 18:26 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler