Pfeil rechts
4

CCAA
Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr so eure Wochenenden verbringt?
Ich selbst hänge viel zuhause rum, aber es gefällt mir nicht.
Alleine irgendwo hinzugehen (Kino zb) wäre mir unangenehm. Für ein Haustier hab ich aus beruflichen Gründen nicht genug Zeit und ich bin bisschen Planlos wie ich diese ganze Zeit irgendwie sinnvoll gestalten kann. Vielleicht gibt es ja paar Anregungen

06.11.2021 20:05 • 06.11.2021 x 1 #1


7 Antworten ↓


rednaxela
Das Wochenende bekomme ich eigentlich ganz gut rum.
Da ich unter der Woche arbeite und abends nicht viel Lust habe noch was zu machen, fällt einiges aufs Wochenende:
- Wohnung putzen
- Wocheneinkauf
- Friseur
- mit Freunden treffen
- den Garten pflegen
- Malen
- häkeln
- mich von der Arbeitswoche erholen

Was ich aber anregen kann:
Es gibt auch "pflegeleichte" Haustiere. Ich arbeite auch Vollzeit und hab ne Katze hier rumspringen. Die stört es nicht wenn ich arbeiten bin. Dann schläft sie oder ist draußen.

Und: auch alleine kann man Sachen unternehmen. Ist zu Anfang vielleicht ein wenig befremdlich, aber es spricht absolut nichts dagegen ins Kino zu gehen, spazieren zu gehen, durch die Stadt zu schlendern, zu shoppen. Auch alleine.

06.11.2021 20:16 • #2


A


Endlich Wochenende?

x 3


CCAA
Schöner Beitrag Alex, danke dafür.
Ich hab mal aufgeschnappt, dass man sich dann zwei Katzen halten müsse, damit die sich wohl fühlen und da hätte ich bedenken, dass die mir die neue Einrichtung kaputt machen.
Hast du nen Schrebergarten?
Ich könnte bisschen was am Balkon machen
Malen wäre vielleicht auch was.. bin ja Maler
Mit Freunden treffen ist das momentan so ne Sache

06.11.2021 20:22 • x 1 #3


rednaxela
Meine Katze wurde explizit als Einzelkatze vermittelt, da sie in der pflegestelle nicht mir Artgenossen auskam. Vielleicht mal dahingehend beim örtlichen Tierheim informieren.

Ich habe einen eigenen Garten.
Aber auch den Balkon kann man sich schön machen. Im Winter vielleicht ein bisschen umbauen und im Frühling schön bepflanzen.

06.11.2021 20:25 • x 1 #4


rednaxela
Kaputt macht sie mir hier eigentlich nichts, habe sie aber auch erst bekommen, da war sie bereits 2 Jahre alt.
Hier hat sie aber auch genug Kratzalternativen.

06.11.2021 20:26 • #5


CCAA
Ich gucke mal ob iich bei amazon nen Fertigbausatz zum Malern finden kann mit paar Farben und Canvas oder sowas in der Art.

06.11.2021 20:30 • x 1 #6


rednaxela
Ich hab mir vor ein paar wochen so ein malen nach zahlen für Erwachsene gekauft. Kostet um die 12-15Euro und da ist Farbe und Pinsel direkt dabei. Das füllt viele Stunden und ist auch für ungeübte (wie mich ) machbar.

06.11.2021 20:31 • #7


CCAA
Ja da gibt es echt schöne motive, ganz gute Idee

06.11.2021 20:37 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag