Hallo, ich habe auch viele körperliche Symptome. Ich habe immer gegoogelt, bin oft zum Arzt usw. Es wurde nix gefunden und immer war mein Gedanke, die Ärzte haben was übersehen, hab weiter gegoogelt. Kreislauf
Der 1. Schritt war zu akzeptieren, dass alle Symptome psychisch sind und entstehen weil mein Nervensystem extrem überfordert ist.
2. Schritt aufhören zu googeln und somit akzeptieren das die Symptome keine Krankheit in dem Sinne als Ursache haben sondern die Psyche.
3. Aufhören zu DENKEN, dass die Symptome etwas schlimmes sein können. Wenn der Gedanke kommt, dann ihn bewußt ERKENNEN und stoppen. Diese Gedanken lösen Stresshormone aus, die die Symptome am Leben erhalten oder neue Symptome entstehen lassen.
4. Wenn die bekannten und ärztlich abgeklärten Symptome kommen, bewußt wahrnehmen, dass man sich überfordert hat. Genau hinschauen, was war zu viel? Zu wenig geschlafen, zu viel Arbeit, zu viel zu tun? Wenig Bewegung, schlechte Ernährung. Usw, denn auch das löst wieder Stresshormone aus, und der Kreislauf geht weiter.
Meine körperlichen Symptome werden immer weniger. Wenn andere Symptome auftreten, die neu sind, dann würde ich es ärztlich abklären lassen und wenn nix gefunden wird, weiter Stress reduzieren.
Ich habe viel abgegeben. Der Haushalt darf auch mal liegen bleiben. Mein Mann übernimmt viele Aufgaben die mich stressen.
Liebe Grüße Clementine
17.09.2021 11:39 •
x 3 #89