S
sternchen1
- 24
- 2
Hallo ihr Lieben!
Dachte, dass es vielleicht eine gute Idee ist, wenn wir uns daran erinnern, was wir schon alles geschafft haben! Leider vergisst man seine ganz persönlichen Meilensteine gerne, wenn man wieder in der Angst steckt. Denkt doch mal daran, was wir alles für unmöglich gehalten haben, aber bereits wieder können! Wir sind doch alle auf dem (langen, aber) richtigen Weg! Machen wir uns Mut!
Ich fang einfach mal an.
- ich fahre wieder mit dem Auto.
- ich gehe mit meiner Tochter wieder ins Freibad. Hab´s heute sogar geschafft, das
Sportbecken quer zu durchschwimmen, ohne Angst zu haben, zu weit vom rettenden
Beckenrand weg zu sein.
- ich gehe wieder einkaufen - sogar alleine.
- ich gehe arbeiten.
- ich kann wieder kochen!
- ich nehme wieder den Staubsauger in die Hand.
- ich traue mir immer öfter zu, das zu sagen, was ich denke/was ich möchte.
- ich bin auf Kurzurlaub gefahren (weit, weit weg von zu Hause )
- ich bin durch Tunnels gefahren.
- ich war walken.
und eine der wichtigsten Errungenschaften:
- ich kann meistens wieder schlafen!!
He, wir können das schaffen! Nur muss man sich eben eingestehen, dass man nur in ganz kleinen Schritten vorwärts kommt! Man darf sich nicht unfähig fühlen, weil man nicht gleich wieder die Welt niederreissen kann - auch wenn man es früher konnte. Und sind die Rückschläge auch noch so häßlich. Es geht trotzdem bergauf!
Glg, sternchen
Dachte, dass es vielleicht eine gute Idee ist, wenn wir uns daran erinnern, was wir schon alles geschafft haben! Leider vergisst man seine ganz persönlichen Meilensteine gerne, wenn man wieder in der Angst steckt. Denkt doch mal daran, was wir alles für unmöglich gehalten haben, aber bereits wieder können! Wir sind doch alle auf dem (langen, aber) richtigen Weg! Machen wir uns Mut!
Ich fang einfach mal an.
- ich fahre wieder mit dem Auto.
- ich gehe mit meiner Tochter wieder ins Freibad. Hab´s heute sogar geschafft, das
Sportbecken quer zu durchschwimmen, ohne Angst zu haben, zu weit vom rettenden
Beckenrand weg zu sein.
- ich gehe wieder einkaufen - sogar alleine.
- ich gehe arbeiten.
- ich kann wieder kochen!
- ich nehme wieder den Staubsauger in die Hand.
- ich traue mir immer öfter zu, das zu sagen, was ich denke/was ich möchte.
- ich bin auf Kurzurlaub gefahren (weit, weit weg von zu Hause )
- ich bin durch Tunnels gefahren.
- ich war walken.
und eine der wichtigsten Errungenschaften:
- ich kann meistens wieder schlafen!!
He, wir können das schaffen! Nur muss man sich eben eingestehen, dass man nur in ganz kleinen Schritten vorwärts kommt! Man darf sich nicht unfähig fühlen, weil man nicht gleich wieder die Welt niederreissen kann - auch wenn man es früher konnte. Und sind die Rückschläge auch noch so häßlich. Es geht trotzdem bergauf!
Glg, sternchen
15.06.2011 21:51 • • 16.06.2011 #1
2 Antworten ↓