App im Playstore
Pfeil rechts
145

Ich setze hauptsächlich auf Sport. Meine Ernährung hat mich noch nie krank gemacht. Mir geht es bei der Ernährung allein darum, die Mengen wegen den Kalorien im Zaum zu halten.

Also auf Zucker verzichten würde ich hin kriegen. Aber Süßstoffe hätte ich eher ein Problem. Ich esse ab und zu einen Protein Riegel oder trinke im Fitness die Getränke. Ansonsten geht’s

A


Was können wir für unsere Gesundheit selbst tun

x 3


Morgens Eier mit einem Glas Wasser Zitrone und Ingwer drin tut so gut

Hallo!

Ich leide jetzt seit längerer Zeit unter Schlafstörungen, extreme Angespanntheit, Angst und Panikattacken…

Hat hier jemand Erfahrung mit folgenden Nahrungsergänzungsmitteln:

Ashwaghanda
Vitamin D3 + K2
Magnesiumcitrat
Alle B-Vitamine
Selen

Diese nehme ich aktuell zu mir. Gibts noch irgendwas dass ich in Erwägung ziehen sollte? Nebenbei noch Neurexan.

@Fawek ich nehme noch Gaba und Aminosäuren aber als komplex. Einzeln sollte man die nicht nehmen.
Gaba habe ich von Sunday Natural. Muss man sich die Dosis selbst aus machen. Aminosäuren habe ich Smart Protein Kapseln.

@RK1986 danke. Mach ich mich mal schlau.

Ich fang heut mal ein Thema an. Bewegung. Was macht ihr so am Tag oder in der Woche ?
Wie geht es euch dabei und wo merkt ihr eure Grenzen

Ich versuche 3 mal ins Fitness zu gehen. Momentan nicht sehr lange da ich es körperlich nicht packe.
Ansonsten gehe ich 5 km durch den Wald. Manchmal ein bisschen Cross Trainer. Einmal die Woche bei schönem Wetter Fahrrad fahren. Ja so ungefähr. Mal so mal so.

Aber immer nur eine Sache am Tag

Wie geht’s mir dabei ? Also mir ist viel schwindelig. Und es laugt mich öfters aus. Aber ich liebe Bewegung. Mal tut es mehr gut. Mal weniger.

Ich gehe ebenfalls jeden Morgen meine 5 km mit dem Hund über die Felder. Ansonsten merke ich, dass ich schnell an meine Grenzen komme. Körperlich habe ich nach Belastung sehr oft Probleme. Meine Muskeln fühlen sich schwach an und ich bekomme schnell krampfartige Schmerzen. Ich werde wohl wieder das Magnesium erhöhen müssen. Die Unruhe raubt wohl wieder viele Nährstoffe gerade. Fahrradfahrer will ich auch wieder und schwimmen nehme ich mir auch schon länger vor. Mal sehen, vielleicht versuche ist das direkt morgen mal

Ach ja und wie fühle ich mich dabei… beim Spazierengehen am Anfang noch sehr unruhig und wackelig. Das geht dann nach ca 20 min besser. Allerdings habe ich auch dauerhaft Schwindel und das Gefühl von Sehstörungen. Aber das ist auch ohne Bewegung gern mal da.

@Molly1605 ja da Versuch mal mehr Magnesium. Man merkt ja wenn man es nicht verträgt. Dann kann man ja wieder runter.
Ja der Schwindel und die Sehstörungen sind schlimm. Das steht bei mir auf Punkt 1. draußen ist es schlimm

@RK1986 ich finde es draußen auch immer schlimm mit dem Schwindel und den Sehstörungen, das ist so anstrengend und irgendwie fühlt sich dadurch alles so „unwirklich“ an. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Der schönste Nebel über den Feldern und ich stehe da und konzentriere mich, dass ich es „fokussieren“ und richtig wahrnehmen kann.

@Molly1605 ja geht mir genauso. Ich nenne das Benommenheit oder so. Es ist einfach anstrengend. Hab sehr viel Sonnen Brille an

@RK1986 ich trage auch ständig eine Sonnenbrille. Auch heute hatte ich sie mit, obwohl es geregnet hat. Aber das Licht ist oft so unangenehm, da muss nicht mal die Sonne richtig scheinen.

Hallo, ihr. Ich versuche, mindestens einmal pro Woche ca. 5 km zu joggen. Einmal pro Woche gehe ich Salsa tanzen, manchmal zweimal und spazieren- möglichst flott. Wenn es mir gut geht, schaffe ich einiges; jetzt huste ich wieder mal und bin heute wenigstens ein bisschen Fahrrad gefahren. Wenn ich gelaufen bin, fühle ich mich immer viel besser. Leider bin ich von meiner Arbeit sehr erschöpft, dass ich mich dann sehr aufraffen muss. LG

Jeden Tag mindestens 30- 60 Minuten Bewegung....ob Heimtrainer/ Mountainbiken/ Spaziergang oder Joggen.
Magnesium mindestens 400 mg / Baldrian 150 mg / alle 2 Tage Vitamin D3 1000 IE / Vitamin B Komplex .
Trinke viel Tee .....
Schwindel und Muskelentspannung steht bei mir auch an erster Stelle.
Habe Phasen wo es mir durch Sport besser geht, allerdings nicht kontinuierlich.....Ernährung ist natürlich wichtig, aber man sollte sich auch mal etwas gönnen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wo ich grad Vitamin d lese.
Ich hatte letztes Jahr bisschen viel im Blut. Naja jedenfalls hab ich dieses Jahr bisschen weniger geholt und man glaubt es kaum ich hab zu wenig. Habe 4000 Einheiten geholt weil es letztes Jahr mit 6000 viel zu viel war und jetzt kam kaum was an. Obwohl alles gleich ist. Das ist recht krass.
Also Misteriös.

Joggen klappt noch nicht. Leider. Ich bin knapp 2 km gelaufen vor kurzem aber ne das ist sehr anstrengend.

Ich muss üben.

Bin vor meiner Krankheit schnell und lang gelaufen. Da ist Nix mehr übrig von

@RK1986 tatsächlich ist das gar nicht so merkwürdig. Die Vitamin-D Synthese durchläuft mehrere Organe und wenn eins davon zu der Zeit nicht richtig funktioniert hat, dann kann es auch zu keiner Aufnahme oder Umwandlung von Vitamin D kommen. Da wäre als erstes der Darm dann die Leber und die Niere. Alle Stationen müssen durchlaufen werden, damit der Körper das Vitamin D auch benutzen kann. Und wir wissen alle, durch Stress kann natürlich gern einiges in der Funktion gestört werden.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore