Pfeil rechts
2

Angstmaus29
Da es bei mir nicht besser wird sondern immer schlechter habe ich mich nach euren vielen hilfreichen Tips dazu entschlossen doch eine Therapie zu beginnen... Gestern habe ich mit meinem Freund darüber gesprochen das ich es alleine nicht mehr schaffe und deshalb mich gerne stationär begeben würde nun das Problem ist ich habe ein Kind und mein Freund ist irgendwie nicht in der Lage darauf aufzupassen:-/
Habe gestern dann wieder geweint weil ich nicht weiß wie ich nun voran kommen soll da ich sonst keinen für mein Kind habe

04.02.2016 10:44 • 04.02.2016 #1


14 Antworten ↓


Fritz1985
Oma Opa oder Tante fragen ob sie sich kümmern würden?

Ich dachte dir geht es etwas besser?

04.02.2016 11:47 • #2


A


Therapeutische Hilfe komme nicht weiter

x 3


Angstmaus29
Geht auch nicht alle nicht in der Nähe... mit der Schwäche ist es besser aber dafür ist jetzt Schwindel dazu gekommen und Rückenschmerzen

04.02.2016 11:55 • #3


Schlaflose
Wende dich an die Krankenkasse. In solchen Fällen hat man Anspruch auf Haushaltshilfe und Kinderbetreuung.

04.02.2016 13:49 • x 1 #4


Fritz1985
Nibelungenstr Schwäche ist leider heute extrem mit schmerzen im Oberarm schulter

04.02.2016 14:01 • #5


Zazazu
Wie weit weg wohnen denn deine Eltern? Sein kleiner würde sich sicher freuen seine Großeltern zu sehen und 'Urlaub' zu machen. Es muss jmd sein dem du vertraust. Wie wäre es vorerst vll mit einer Tagesklinik? Da hast du das Problem mit dem babysitter nicht. Bist nachmittags zuhause. Wäre das vll was? Oder möchtest du vollstationär rein?

04.02.2016 16:34 • #6


Angstmaus29
Zitat von Zazazu:
Wie weit weg wohnen denn deine Eltern? Sein kleiner würde sich sicher freuen seine Großeltern zu sehen und 'Urlaub' zu machen. Es muss jmd sein dem du vertraust. Wie wäre es vorerst vll mit einer Tagesklinik? Da hast du das Problem mit dem babysitter nicht. Bist nachmittags zuhause. Wäre das vll was? Oder möchtest du vollstationär rein?



Die wohnen in der Schweiz also weit weg ich bin hier auf mich alleine gestellt:-/
Ich würde gern voll stationär da ich merke die Angst hat mich im Griff und das richtig liege nur noch hier und weine den halben Tag

04.02.2016 16:41 • #7


Vergissmeinicht
Hey Angstmaus,

wie alt ist Dein Kind?

04.02.2016 16:46 • #8


Angstmaus29
Zitat von Vergissmeinicht:
Hey Angstmaus,

wie alt ist Dein Kind?


7 Jahre

04.02.2016 16:48 • #9


Zazazu
Dann versuch mal mit deinem Arzt zu sprechen ob er nicht eine Art Dringlichkeit ausstellt. Damit könntest du zB zügiger in einer Tagesklinik unterkommen. Dein kleiner geht ja bestimmt in die kita oder? Und anschließend würde ich eine mutterkindkur machen. Geh morgen früh gleich zu deinem Arzt und sprich ihn drauf an. Meine Ärztin hat sowas ausgestellt sodass ich nun (VL nicht ganz so lange) auf einen Platz warten werde.

04.02.2016 16:51 • #10


Angstmaus29
Zitat von Zazazu:
Dann versuch mal mit deinem Arzt zu sprechen ob er nicht eine Art Dringlichkeit ausstellt. Damit könntest du zB zügiger in einer Tagesklinik unterkommen. Dein kleiner geht ja bestimmt in die kita oder? Und anschließend würde ich eine mutterkindkur machen. Geh morgen früh gleich zu deinem Arzt und sprich ihn drauf an. Meine Ärztin hat sowas ausgestellt sodass ich nun (VL nicht ganz so lange) auf einen Platz warten werde.



Er geht in die Schule danke für den Tipp nur das Problem eben ist ich meide zur Zeit das Bahn fahren usw. bekomme da direkt Panik nur ist die nächste Tagesklinik ein Stück von mir

04.02.2016 16:56 • #11


Zazazu
Kann dein Freund dich zB nicht hin fahren morgens? Da gibt es bestimmt eine Lösung. Such nicht nach Fluchtwegen. Bleib bei dem Gedanken und ruf Freunde verwandte etc an ob sie dich eine Woche unterstützen.

04.02.2016 17:00 • x 1 #12


Angstmaus29
Er ist arbeiten aber ich werde es irgendwie schaffen

04.02.2016 17:10 • #13


B
Liebe Angstmaus,

ich finde es wirklich sehr toll von dir, dass du nun doch diesem Schritt gehen willst!
Bitte gehe es auch ganz schnell an, rufe bei Kliniken an und mache einen Termin für ein Erstgespräch!
Bis zu dem Termin kannst du sicherlich so einiges klären!
Wenn du es wirklich willst, dann kriegst du das auch hin! Du musst! Lass dich auch von niemandem abwimmeln!

LG
Becky

04.02.2016 19:14 • #14


engeline1705
Liebe Angstmaus,

ich kann nachempfinden wie es dir geht. Ichhabe 2 Kinder, mein Sohn ist fast 9 und die Kleine ist 5 geworden, also ein sChulkind und ein Kindergartenkind. Auch ich steckte in der Situation was soll ich machen!? Es war sogar so weit das ich gesagt habe ich lass mich einweisen! GSD wäre mein Mann da, dafür müsste er sich aber lange Urlaub nehmen und das wollte ich nun auch nicht. Also was tun? Meine Eltern sind zu alt und meine Schwiegereltern wissen nix von meinem Problem. Es sagt sich so leicht aber ich hab versucht erstmal mir selbst zu helfen. Ich merkte mit der Zeit als es mir immer schlechter ging dass ich auf einmal Depressionen dazu bekam ganz schlimm. Ich fragte mich was war zuerst da die Panikattacken die mich jeden Tag begleitet haben mit allen möglichen Sympthomen oder die Depression? Aber ist ja egal es spielt keine Rolle.
Ich began mich selbst zu konfrontieren, mir Ratgeber zu holen, mir eine Tageslichtlampe zu kaufen( wg. Depressionen hat sie mir geholfen Stück für Stück) ich began rauszugehen, Stück für Stück nur ja nicht zu weit und immer mit Sicherheit im Hintergrund also ein Handy, Wasser in der Hand. Das alles nur für den Anfang!
Das war mein 3 Rückfall und es war der schlimmste muss ich sagen denn ich kannte es ja und wusste was ich ja habe! Ich began eine Therapie, eine Verhaltenstherapie, denn ich wollte nicht so lange weg von meinen Kindern sein. Ausserdem hatte ich immer Angst davor das die mir Medikamente geben würden und ich hab nie welche genommen.
Was ich weiss ist dass du auch dein Kind mitnehmen darfst udn das dort betreut wird auch schulisch,. Es wird befreit sein von der Schule, dass geht!
Oder aber du suchst ganz schnell einen Therapieplatzt wenn du Glück hast findest du schnell jemanden wenn nicht musst du leider warten. Aber es gibt auch übergangsweise psychologische Berater die einem helfen#
Aebr wieso kann sich dein Freund nicht alleine um euer Kind kümmern? Ist er zuverlässig? Oder kann und will er sich keinen Urlaub nehmen? Wie die anderen schon schrieben kannst du dich auch bei der Krankenkassen erkundigen, die helfen dir sicher weiter was du tun sollst!

04.02.2016 19:35 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag