Pfeil rechts

F
Hallo Leite bin seid 11 Jahren Panikerin mit Agoraphobie hier mein Tip was ich mach wenn sich miese Gedanken und Gefühle anschleichen und mir Angst und Körperliche Symthome machen Ich SINGE und zwar leg ich meine Lieblingslieder auf und singe lauthlss mit ich konzentriere mich nur noch darauf, und irgendwann wenn ich genug gesungen hab gehts dann besser damit kann mann auch prima das Hyperventielieren stoppen. Einfach mal probieren Alles Liebe

25.06.2009 07:31 • 16.01.2010 #1


5 Antworten ↓


S
Zitat von Fiona 33:
Hallo Leite bin seid 11 Jahren Panikerin mit Agoraphobie hier mein Tip was ich mach wenn sich miese Gedanken und Gefühle anschleichen und mir Angst und Körperliche Symthome machen Ich SINGE und zwar leg ich meine Lieblingslieder auf und singe lauthlss mit ich konzentriere mich nur noch darauf, und irgendwann wenn ich genug gesungen hab gehts dann besser damit kann mann auch prima das Hyperventielieren stoppen. Einfach mal probieren Alles Liebe


Super Fiona und einfach genial.. ich singe immer und sehr viel und gebe dir recht es hilft wirklich,,, da man bewuster und wieder gleichmässiger atmet......

Musik beflügelt

Herzlichst viele liebe Grüsse und viele schöne Musikalische Erlebnisse für Dich


wünscht

Suma

25.06.2009 10:32 • #2


A


Singen bei Angst

x 3


S
mal soll auch tanzen wenn man angst hat und versuchen einfach mal zu lachen soll auch helfen^^

25.06.2009 17:20 • #3


P
Zitat von sam61:
mal soll auch tanzen wenn man angst hat und versuchen einfach mal zu lachen soll auch helfen^^


Das soll nicht nur helfen, das hilft auch!
Egal, ob man ehrlich lacht oder gekünstelt -der Körper schüttet dann Glückshormone aus. Unser Gehirn checkt nämlich nicht, ob wir jetzt ernsthaft oder nur gespielt lachen.
Da kann man sich selber gut überwinden.

Singen hilft mir übrigens auch.
Denn erstens hebts die Stimmung, zweitens atmet man gleichmäßiger und unverkrampft

Sport hilft mir aber auch, oder ne Banane zu essen.
(Wohl wegen den Glücksstoffen die da drin sind.)

Alles gute,
Pilongo

25.06.2009 17:47 • #4


N
Und man muss sich auf den Text konzentrieren was auch von der Angst ablenkt....

28.06.2009 23:51 • #5


M
dazu hab ich auch einen tip der mir meine psychologin gesagt hat und der wunderbar funktioniert....

Wenn man merkt es geht einem schlecht, das lieblingslied 10 mal hintereinander auf cd brennen, ins auto, auffen mp3 player und rein damit ins ohr laut aufdrehen und mitsingen...

Wow da gehts einem gleich echt besser

Natürlich sollte es ein HAPPY LIEBLINGSLIED sein

16.01.2010 22:42 • #6