Pfeil rechts
1127

Grummel72
Mir schmeckt es zum größten Teil gar nicht mehr.
Bei mir sind es die Momente wo ich dann alleine in der Küche am Fenster sitze und meine Ruhe habe oder in der Arbeit zu meinem Kollegen runtergehe und wir uns nett unterhalten. Das sind so meine wohlfühl Momente.
Ich verbinde es mit Entspannung was totaler Blödsinn ist.

17.02.2024 22:35 • x 1 #81


Beebi
@Afraid1992

Bei mir war es ähnlich. Wenn es mir schlecht geht, denke ich nichtmal an eine zig. Sobald es mir aber gut ist, will ich unbedingt eine.

Bleib stark, du schaffst das und bist mein Antrieb es auch endlich sein zu lassen.

17.02.2024 22:37 • x 2 #82


A


Rauchstopp - Erfahrung,Tipps gegenseitige Motivation

x 3


Afraid1992
@Grummel72 ja, das verstehe ich. Wohlfühlmomente, wie du schon sagst.. auch dieses „jetzt mache ich noch dieses und jenes und dann habe ich mir eine Zig. verdient“ fehlt irgendwie. Belohnungen eben.. Auch füllt es den Tag zusätzlich aus und in Gesellschaft raucht man leider auch sehr gerne.

Mit Entspannung habe ich es auch verbunden, dabei ist es Blödsinn wie du sagst… Es ist Stress pur für den Körper

17.02.2024 22:38 • #83


Beebi
Mein Sohn kommt gerade ins Wohnzimmer und stellt mir das mit den Worten : Hier Mama, du hast heute nur Salat gegessen“ . auf den Tisch.

17.02.2024 22:39 • x 1 #84


Afraid1992
Zitat von Beebi:
Bei mir war es ähnlich. Wenn es mir schlecht geht, denke ich nichtmal an eine zig. Sobald es mir aber gut ist, will ich

Genau so ist es.. anstatt, dass man sich einfach mal darüber freut, dass es einem gut ging. Gleich der erste Gedanke an die Zig.. Daran merke ich, dass es noch ein langer Weg wird.

Aber du wirst auch noch den für dich richtigen Zeitpunkt finden aufzuhören. Da bin ich mir sicher

17.02.2024 22:42 • x 1 #85


Grummel72
Wenns mir schlecht geht und die Angst und Panik da ist sag ich mir nein jetzt hör ich auf und sobald es mir wieder besser geht wird alles wieder über den Haufen geworfen.
Schon komisch, Alk. ging von heute auf morgen, hab aber nur ab und zu was getrunken aber dann richtig Und Ernährung umstellen auf viel mehr Obst und Gemüse klappte auch wunderbar.
Kaffee runtergehen und auf Tee umsteigen auch kein Problem, aber die schei.. raucherei will irgendwie nicht.

17.02.2024 22:43 • x 2 #86


Afraid1992
Zitat von Beebi:
Mein Sohn kommt gerade ins Wohnzimmer und stellt mir das mit den Worten : Hier Mama, du hast heute nur Salat gegessen“ . auf den ...

Wie gemein..

Aber ja, das ist auch irgendwie eine Form von sucht. Zucker und/oder Fett. Ich liebe diese Chips mit der Soße auch total

17.02.2024 22:43 • x 1 #87


Grummel72
Ich bin zurzeit süchtig nach Orangen

17.02.2024 22:44 • x 2 #88


Beebi
@Afraid1992

Oh, dass sollte hier gar nicht rein. Sorry, Schatz.

17.02.2024 22:45 • x 1 #89


Afraid1992
Zitat von Grummel72:
Ich bin zurzeit süchtig nach Orangen

Ich habe zuerst „Organe“ gelesen.. so schlimm ist das mit dem Entzug schon

aber ja, Orangen mag ich auch sehr. Und gesund sind sie auch noch. Also machst du alles richtig

Ach, alles gut. Da Süßigkeiten und Chips auch irgendwie eine Sucht sind, hat es sogar gepasst

17.02.2024 22:46 • x 1 #90


Beebi
@Afraid1992

Ich auch.

17.02.2024 22:47 • x 1 #91


Oxuz
Was waren denn eure Entzugssymptome ? Klappt das auch während einer depri Phase ?

17.02.2024 22:47 • x 2 #92


Afraid1992
@Oxuz der Puls geht runter, besonders die erste Woche ging der teilweise auf unter 60 tagsüber. Davor war meiner ja oft bei 90. Auch der Blutdruck ging runter, was eigentlich gut, bei meinem Mega niedrigen Blutdruck aber eher schlecht ist. Deshalb kann ich nicht genau sagen, ob diese starke innere Unruhe, Kälte und Zittern vom Nikotinentzug oder vom niedrigen Blutdruck kam. Das legt sich aber alles wieder.
Man isst mehr und man wird meiner Meinung nach auch depressiver.. zumindest am Anfang. Ich habe keine Depressionen glaube ich, aber das hat meine Stimmung teilweise schon sehr runtergedrückt

17.02.2024 22:50 • x 4 #93


Lonesom-er
Auch ich habe über 22 Jahre geraucht. Das Aufhören vor 22 Jahren ist mir erstaunlich leicht gefallen. Auch ich hatte davor mehrere fehl Versuche.
Rauchen aufhören, fängt im Kopf an! Ich habe mir damals immer öfter gesagt ich will nicht mehr, es ist schädlich, mein Sport wird beeinträchtigt. Dann am Tag X war es dann soweit, von jetzt auf dann, Schluß damit. Das war im Mai 2002 und seit dem habe ich keine Zig. mehr angefaßt.
Also wenn Du und Dein Kopf zu 100% dahinter stehen dann klappt das!

Wünsche Dir viel Erfolg

17.02.2024 23:00 • x 7 #94


Oxuz
@Afraid1992 dann mach ich lieber weiter mit dem dampfen kann ich mir grad echt nicht leisten. Laut den studien ist man aber nach der Entwöhnung besser drauf. Die Phase muss man halt überstehen.

17.02.2024 23:44 • x 2 #95


Afraid1992
Zitat von Lonesom-er:
Also wenn Du und Dein Kopf zu 100% dahinter stehen dann klappt das!

Ja, davon bin ich überzeugt. Ab und an schwanke ich halt noch etwas. Aber ich habe die Zig. entsorgt. Zumindest für heute erstmal ein Erfolg

Ich finde es sehr stark, dass du nach 22 Jahren aufgehört hast und es dir sogar recht leicht fiel. Da hast du deiner Gesundheit etwas gutes getan

17.02.2024 23:52 • x 3 #96


Afraid1992
Zitat von Oxuz:
Laut den studien ist man aber nach der Entwöhnung besser drauf.

Davon gehe ich aus.. aber wenn du gerade eine Phase von starken Depressionen hast, ist das natürlich auch richtig doof. Da weiß man schlecht, was richtig oder falsch ist. Auf lange Sicht ist es natürlich klar.

17.02.2024 23:56 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnitzelchen
Mhhh gerade erst diesen Thread gefunden

Ich müsste unbedingt mit dem Rauchen aufhören

Stopfe meine Zig. selbst.

Und wenn ich in der Küche sitze und meine zig stopfe, denke ich manchmal,
: wie blöde bist Du eigentlich?
Gibst Geld und Zeit und schädigst Deine Gesundheit.
Der Gedanke bleibt natürlich nicht lange, weil die Gier stärker ist.

Spätestens morgens bei der ersten Tasse Kaffee

27.02.2024 13:53 • x 1 #98


Grummel72
@Schnitzelchen so geht's mir auch!
Einfach nur noch bescheuert und dumm.
Es ist zwar weniger geworden, aber ganz schaff ich es nicht.

27.02.2024 14:18 • x 1 #99


Azu
Die Beste Entscheidung. Ich habe 27 jahre geraucht und dann aufgehört. Von einem tag auf den anderen, aber: erstmal habe ich mich monatelang motiviert, indem ich Affirmationen aufgesagt habe. z.B. rauchen ist schei.. rauchen stinkt, rauchen ist eklig, rauchen macht mich krank. Als nächstes habe ich mir videos angeschaut, was nikotin im körper auslösen kann. Wenn du verstehst wie giftig es ist, in allen Einzelheiten, dann schaffst du das.
Versuche dich auf das nichtrauchen zu freuen. Nichtrauchen macht Spaß

27.02.2024 14:29 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag