Pfeil rechts
1127

T
Huhu, ich wünsche euch erstmal schöne Feiertage

Ich nehme mir auch immer wieder vor mit dem Rauchen aufzuhören, bisher leider erfolglos.

Für mich war das Rauchen ein bewusster Ersatz für SVV. Und nun komm ich nicht mehr davon weg.

Ich würde hier gerne mitlesen, vielleicht motiviert es mich, durchzuhalten.

24.12.2023 11:30 • x 1 #61


Knipsi
@TheCrazyTeam kurze frage.. Was ist SSV?

24.12.2023 11:36 • #62


A


Rauchstopp - Erfahrung,Tipps gegenseitige Motivation

x 3


T
@Knipsi SVV = selbstverletzendes Verhalten.

Also immer wenn ich mir selbst weh tun wollte, habe ich mir angewöhnt, zur Zig. zu greifen. Im Nachhinein ganz blöde Idee

24.12.2023 11:39 • #63


Afraid1992
@Knipsi ich glaube
Trigger

selbstverletzendes Verhalten?



@TheCrazyTeam schön, wenn du hier mitlesen magst. Wir motivieren uns gegenseitig

24.12.2023 11:40 • #64


Knipsi
Zitat von TheCrazyTeam:
@Knipsi SVV = selbstverletzendes Verhalten. Also immer wenn ich mir selbst weh tun wollte, habe ich mir angewöhnt, zur Zig. zu greifen. Im ...

Ohhhh ich wuensche dir einen weg um evt beides ablegen zu koennen.

24.12.2023 11:41 • #65


Knipsi
Ich habe mir noch gar keine alternative ueberlegt vielleicht bei meinem maennel mehr am qualm schnuppern wenn er dampft

Wenn ich alleine bin? Hmmm

Was machst du derzeit wenn du ein verlangen spuerst @Afraid1992 ?

24.12.2023 11:44 • x 1 #66


T
@Knipsi Danke.
Also das SVV ist mittlerweile seit fast 7 Jahren kein Thema mehr.
Nur das Rauchen hat sich mit der Zeit verselbstständigt, so dass ich auch ohne diesen Druck nicht mehr aufhören konnte.

Aber ich möchte nun wirklich aufhören damit wegen meiner Gesundheit. Nur ich scheitere immer wieder. Ich habe auch schon Nikotinpflaster und - kaugummis ohne Erfolg probiert.

24.12.2023 11:48 • x 1 #67


Afraid1992
@Knipsi eigentlich hast du es richtig gemacht.. vorher nicht groß darüber nachgedacht und jetzt hast du keine bei dir

Ich habe mir Tic Tacs besorgt und Kaugummis.. die helfen etwas und dann hab ich noch sonnenblumenkerne in der Schale geholt. Die beschäftigen mich, wenn es ganz schlimm wird. Dann sitze ich wie gestern auch mal eine halbe Stunde einfach rum und knacke Kerne

24.12.2023 11:48 • x 2 #68


Afraid1992
@Angsthummel @Knipsi wie läuft es bei euch momentan?

Hat evtl noch jemand zum neuen Jahr den Vorsatz gehabt aufzuhören?

Bei mir hat es eher so halb geklappt. Ich habe ja am 22ten nochmal eine Zig. geraucht, was ich nicht so dramatisch fand, weil ich am 20ten erst aufgehört habe.
An Silvester habe ich aber auch noch eine geraucht, kurz vor 0 Uhr, damit die Schande im letzten Jahr bleibt. Das bereue ich etwas, denn schließlich hatte ich da ja schon fast 9 Tage geschafft. Bisher habe ich aber wieder überhaupt kein Verlangen, da ich wieder flach liege. Ich hoffe, das bleibt so (natürlich nur das fehlende Verlangen und nicht die Krankheit )

03.01.2024 19:14 • x 1 #69


Knipsi
Ich habe mir ja zu weihnachten aus dem bock und aerger heraus an der tanke welche gekauft und denn nochmal vor silvester. Ich sags mal so... Ich rauche immer weniger am tag weil das beduerfnis nicht so da ist. Dadurch das ich staendig unterwegs bin rauch ich natuerlich gleich noch weniger... Wenn ich zuhause bin hat sich der konsum da aber schon deutlich verringert. Meine schachtel ist nun 4 tage alt und noch nicht alle. Das ist super gut fuer meine verhaeltnisse.

Ich habe letztes jahr meiner freundin zugesagt, dass ich sie nach polen begleite. Das waere morgen eine challenge fuer mich... Aber mal. Sehen. vielleicht fahr ich gar nicht erst mit weils mir nicht gut geht


Ansonsten kannst du trotzdem ganz doll stolz auf dich sein hast schon gut was geschafft

04.01.2024 00:00 • x 1 #70


Beebi
Wie läuft es? Kommst du gut klar ohne den Stängel ?

10.02.2024 14:47 • x 1 #71


Afraid1992
@Beebi ja, es läuft tatsächlich ganz gut aktuell. Seit Silvester keine Zig. mehr. Aber der Appetit ist größer als sonst

10.02.2024 17:44 • x 1 #72


Afraid1992
Ohje ohje.. heute ist ein Tag, da habe ich tierisch Lust auf eine Zig..

Der Tag heute verlief ohne Symptome. Das bedeutet mir unglaublich viel, weil es ein sehr stressiger Tag war und es zeigt mir, dass es wieder bergauf geht. Ich habe ja aufgehört zu rauchen, weil es mir immer so schlecht geht.

Jetzt, wo es mir richtig gut geht heute, überlege ich seit einer Stunde, ob ich nicht eine rauche. Total hirnlos nach 1,5 Monaten. Sonst kam der Gedanken immer nur ein paar Minuten. Heute lässt er mich nicht mehr los. Ich weiß natürlich, dass solche Tage noch häufig kommen werden, da es ja nur 6 Wochen her ist.

Dieses Verlangen heute zeigt mir ganz deutlich, dass ich mich irgendwie belohnen möchte, den Tag so gut überstanden zu haben.

Hatte bei meinem ersten Versuch bei meinem Mann die Zig. abgegeben und gesagt, er soll sie entsorgen. Ich kenne ihn aber und weiß, dass er sich bestimmt gedacht hat „bevor ich die wegschmeiße und sie am Ende nachts durchdreht, weil sie keine Zig. hat, verstecke ich sie lieber.“ Und was soll ich sagen.. ich hab mich auf die Suche begeben und die Zig. gefunden. Jetzt bin ich echt sauer
Er ist nicht zuhause und ich überlege hin und her mir eine anzustecken oder sie einfach kaputt zu machen. So ein Mist..

17.02.2024 21:42 • x 1 #73


Oxuz
@Afraid1992 hab echt gedacht das nach 6 Wochen das größte überstanden ist. Wenn du 6 Wochen schon ausgehalten hast mach das Ding kaputt. Nicht das du aber versuchst es zusammen zu kleben

17.02.2024 21:55 • x 1 #74


Afraid1992
@Oxuz das habe ich irgendwie auch gedacht.. also ich wusste, dass es ab und an hart wird. Aber so?
Es ist, als wäre es der erste Tag. Bin innerlich total aufgedreht und nervös..

Oh man, du bringst mich hier auf Ideen habe Pritstift und Tesafilm zum kleben hier

17.02.2024 21:58 • x 2 #75


Beebi
@Afraid1992

Tue es nicht und Lutsch was. Lenk dich ab. Wenn du eine rauchst, komm ich nach Hannover , versprochen. Und dann gibt es saures .

17.02.2024 22:22 • x 1 #76


Oxuz
@Afraid1992 die sucht bringt einen auf Dinge die man nie machen würde . Will auch aufhören nur dampfe ich. Zig. rauche ich seit 6 Jahren nicht mehr. Das Ding hat man öfters im Mund als eine Zig..

17.02.2024 22:23 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Grummel72
Sei stolz auf dich und schau wie weit du es schon geschafft hast!
Du brauchst den Dreck nimmer!
Ich wäre froh wenn ich es schaffen würde.

17.02.2024 22:26 • x 2 #78


Afraid1992
@Beebi ich habe ganz viel Gemüsechips gegessen und dann Tic Tacs gelutscht. Hab mir eine spannende Serie angemacht, die ich aber wieder ausgemacht habe, weil ich 5 mal Zurückspulen musste, da ich nur an die Zig. gedacht habe. Es ist echt blöd heute

@Oxuz ja, das habe ich schon oft von den Leuten gehört, die dampfen, dass sie das Ding öfter in der Hand haben und den Überblick verlieren. Ist alles nicht so leicht. Gerade hab ich den „eine ist keine“ Gedanken. Und genau so habe ich immer wieder angefangen.. allerdings immer nach ein paar Tagen. So weit wie aktuell war ich noch nie

17.02.2024 22:28 • x 1 #79


Afraid1992
@Grummel72 du würdest es ganz bestimmt auch schaffen.. man muss es einfach nur wirklich wollen. Ich wollte es, weil ich mich nicht mehr so schlecht fühlen wollte.
Würdest du sagen, dass du es wirklich möchtest? Es gibt ja auch Leute, die zwar wissen, wie schädlich es ist, aber trotzdem gerne rauchen. War bei mir auch so und ist anscheinend immernoch so

17.02.2024 22:30 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag