Pfeil rechts
1127

Cornelie
Zitat von Moelli80:
Momentan kann ich ja nicht viel machen. Darf kein Sport und mit Hand geht eh nicht. Kann nicht an Konsole oder so spielen. Rausgehen alleine geht ...

Ich denke an was kurzfristiges .
IWas was du als Ersatz direkt in die Hand nehmen kannst.

EIn Stein zum drehen ein kleines Geschicklichkeitsspiel was du quasi in der Tasche hast. Sofort zugreifbar

07.03.2024 09:28 • x 2 #461


Luke1990
@Oxuz ich habe wohl eine Mischung aus Long-covid und Burnout.

Hab am 1.1. aufgehört.
Die ersten Wochen waren echt die H.....

Man muss das wohl eher auf lange zeit betrachten... unmittelbar kam hald der Entzug noch zu meinen Problemen hinzu.
Was nicht so toll war

LG

07.03.2024 13:46 • x 2 #462


A


Rauchstopp - Erfahrung,Tipps gegenseitige Motivation

x 3


Schnitzelchen
Ich habe meinen Handschmeichler wieder gefunden.


Den gab es damals bei dem Nichtraucher Seminar.

Es ist ein Mondstein.

Heute wird nicht viel mit Rauchen, habe Sodbrennen.

@Moelli80 erst einmal etwas stabiler werden, Du kannst ja jederzeit anfangen..

Ist natürlich doof wenn es einem im Moment nicht gut geht...

LG Schnitzelchen

07.03.2024 18:52 • x 4 #463


Schnitzelchen
Leute ich habe noch 8 Stück übrig, mein Rekord..
Witzig war das ich den Mondstein gefunden habe, jahrelang war der irgendwie verschollen..
Komisch...
Sonst habe ich jetzt um diese Zeit üblicherweise nur noch 3 bis 4 Stück.
Da bewundere ich einige die wirklich nur 4 oder 5 Zig. rauchen können.

Ihr seid top

Wir schaffen das auch!
LG Schnitzelchen

07.03.2024 20:38 • x 3 #464


Grummel72
Hab noch 3 und da werde ich wohl gut über die Runden kommen.
Aber du bist echt stark Schnitzelchen

07.03.2024 20:41 • x 1 #465


Cornelie
Zitat von Schnitzelchen:
Leute ich habe noch 8 Stück übrig, mein Rekord.. Witzig war das ich den Mondstein gefunden habe, jahrelang war der irgendwie verschollen.. ...

Gut das du ihn wieder gefunden hast. Sowas hilft

07.03.2024 20:41 • x 1 #466


Schnitzelchen
Ja der Mondstein und Gisela

Aber unheimlich weil Du da erst drüber geschrieben hattest...

Ja @Grummel72 , wir sind immer ziemlich gleich, heute Nachmittag keine ziggis mitgenommen.

Hab etwas Sodbrennen und dann schmeckt es eh nicht so

Dafür gab es heute auch nur Laugen Brezel

07.03.2024 20:47 • x 2 #467


Grummel72
@Schnitzelchen ich versuch mich viel mit anderen Dingen abzulenken und in der Arbeit sind 2 Kollegen mit denen ich immer zum Rauchen geh krank, was mir auch hilft.

07.03.2024 22:19 • x 2 #468


H
Zitat von Oxuz:
@Hypochondrix warst du denn auch depressiv ?

Was hat denn Depressionen mit rauchen?

08.03.2024 11:17 • x 1 #469


D
Sich möglichst oft an Orten aufhalten, wo Rauchen verboten ist, könnte auch helfen. Allerdings nur, wenn das nicht dazu führt, die nächste Kippe kaum erwarten zu können, sobald man an solch einem Ort ist.

08.03.2024 12:50 • x 3 #470


Oxuz
Erster Ramadan Tag. Wurde schnell aggressiv. Was erstaunlich war, ist das die Angst und Depression nicht vorhanden war aber dafür war ich zappelig. Mir war schwindelig. Der erste Zug am Abend hat mein Gehirn zugebombt. 2 min Schwindel.

11.03.2024 22:32 • x 1 #471


F
Nachdem ich jetzt seit 5 Wochen auf Kippen und Alk. verzichtet habe, habe ich mir gestern mal wieder zwei B. gegönnt. Und zack war das Verlangen nach einem Glimmstängel wieder da. Ich habe widerstanden! Wenn ich aber noch ein oder zwei mehr getrunken hätte, weiß ich nicht, was passiert wäre. Anscheinend sollte ich auch ganz auf Alk. verzichten, um die Chancen für ein rauchfreies Leben zu erhöhen.

12.03.2024 07:41 • x 4 #472


Moelli80
@f-c-t-a
Durch Alk. raucht man automatisch irgendwie mehr.
Wenn du aufhörst kommt man mit bestimmten Gewohnheiten wieder auf den Geschmack.
Kaffee kann sowas auch auslösen z.b.

12.03.2024 07:45 • x 3 #473


Afraid1992
Wie sieht es aus bei euch allen?
@Schnitzelchen @Grummel72 könnt ihr euch noch motivieren? Und geht es dir wieder etwas besser Grummel?

12.03.2024 20:06 • x 3 #474


Luke1990
War letzte Woche beim Lungenarzt und anscheinend habe ich jetzt wieder Asthma.
Der Arzt meinte dass Zigarrettenrauch die Symptome die ganzen Jahre etwas gelindert haben könnte.

Wir mussten dann wirklich beide laut lachen bei dem Gespräch

12.03.2024 20:21 • #475


Grummel72
@Afraid1992 im Moment geht's mit dem Rauchen ganz gut.
Hab gestern mal in der früh bis ca 10 Uhr keine geraucht und hab gemerkt wie gut es mir tut und nun überlege ich es komplett zu lassen. Ich will einfach nimmer und frag mich ob der ganze Schei.. nicht auch davon kommt.
Körperlich macht mir der Halswirbel Kummer und mir ist oft schwindlig.
Naja irgendwie geht's immer weiter.

12.03.2024 21:02 • x 2 #476


Schnitzelchen
Bin immer noch bei 15 die lasse ich auch erstmal so...bis ich den Eingriff hinter mir habe


@Grummel72, wow das war gut , bist 10 keine Zig.!

Oh je bin auch ne HWS geplagte, man kann dadurch sogar Panikstörungen bekommen...

Bei mir war eine Kompression der HWS und eine Blutzufuhr wurde abgedrückt...die hat den Schwindel/ Benommenheit Gefühl ausgelöst.
Eine CT mit Angio hat die Diagnose gebracht.

LG Schnitzelchen

13.03.2024 06:06 • x 2 #477

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Gestern ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie leichtfüßig ich im Gegensatz zu vorher (als ich vor 5 Wochen mit dem Rauchen aufgehört habe) die 107 Stufen zum Büro raufkomme. Der Unterschied ist wirklich erheblich!
Warum schreibe ich das? Nicht, weil ich Euch sagen will, was für ein toller Hecht ich bin, sondern weil ich Euch motivieren möchte! Man merkt den Erfolg des Rauchstopps wirklich sehr bald!
Ich wünsche Eich allen viel Erfolg!

13.03.2024 07:56 • x 3 #478


Schnitzelchen
@f-c-t-a das nehme ich gerne an und ist auch eine Motivation

Zeigt es sich doch, wie sehr es sich lohnt, der Zig. adieu zu sagen.

Im Moment gehe ich nicht runter, stabilisieren und dann der nächste Schritt...

Hab noch ein paar Sachen vor mir, die mich triggern...
LG Schnitzelchen

13.03.2024 13:10 • #479


Oxuz
Hat jemand die 3-7 Tage schon Hinter sich gebracht ? Nach 13 Stunden werde ich sehr aggressiv mein Zustand verschlechtert sich ich bin sehr angespannt bekomme leicht Panik.

15.03.2024 22:27 • x 1 #480


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag