Pfeil rechts
63

C
Ich mochte als Kind weniger ein gesamtes Märchen,als vielmehr einzelne Bilder und Sequenzen,die meine Fantasie beflügelten.
So gibt es z.B. im Märchen Zwerg Nase eine Szene,in der eine Hexe Zwerg Nase in ihr Häuschen oder ihre Hütte führt.
Und diese Hütte war von außen klein,verfallen und abgerockt.Ein richtiger Bretterverschlag.
Von innen aber war sie ein riesiger, funkelnder und prächtiger Palast.
Ich konnte mich als kleiner Junge für diese Vorstellung sehr begeistern und hab immer nach so einer wundersamen Hütte gesucht.
Bislang noch ohne Erfolg.

18.10.2016 20:18 • x 1 #61


Hazy
Plumbum, ein suuuper Thread. Ich bin die totale Märchentante und liebe sie bis heute. Ich habe mir von meiner Oma sogar noch ein dickes Grimms Märchenbuch schenken lassen, vielleicht gerade mal vor 2 oder 3 Jahren.

Früher mochte ich die meisten Märchen sehr gerne, meine Favoriten waren aber Händel und Gretel, Schneewittchen und Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen.

An Schneewittchen hat mich fasziniert, dass sie von den Zwergen einfach so aufgenommen wurde und eine neue liebevolle Familie gefunden hat.

An Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen gefiel mir der Gruselfaktor und der Mut des Hauptcharakters. Ich war schon damals ein ängstliches Kind, aber ich mochte auch gruselige Dinge.

An Hänsel und Gretel gefiel mir der Mut und der Ideenreichtum der Kinder. Dass sie die Hexe ausgetrickst haben und die böse Stiefmutter am Ende tot war und ihre gerechte Strafe bekommen hat. Ich hatte schon immer einen sehr ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Ach und natürlich gefiel mir die Vorstellung vom leckeren Lebkuchenhaus. Jam Jam Jam...

Echt eine tolle Idee Plumbum, bravo!

18.10.2016 20:57 • x 2 #62


A


Märchen - Die Spiegel der Seele?

x 3


M
Dornrösschen Ich mag die Dramatik und den belebenden Kuss *träum* vom Prinzen ^_^ *schmunzel*

18.10.2016 21:13 • x 1 #63


DanPanic
Ich fand immer die Schöne und das Biest toll. Es gibt doch dort die sprechenden Tassen, die Uhr und so weiter.

Ich habe irgendwann beim Einkaufen mal das hier gesehen, musste daran denken und sofort zuschlagen: https://www.58products.com/tassen/devic ... p/lang.de/

( Das soll keine Werbung sein, wer da was kauft, muss nachher nicht zu mir kommen ich hätte ihn angestiftet )

18.10.2016 21:16 • x 2 #64


M
Zitat von DanPanic:
Ich fand immer die Schöne und das Biest toll. Es gibt doch dort die sprechenden Tassen, die Uhr und so weiter.

Ich habe irgendwann beim Einkaufen mal das hier gesehen, musste daran denken und sofort zuschlagen: https://www.58products.com/tassen/devic ... p/lang.de/

( Das soll keine Werbung sein, wer da was kauft, muss nachher nicht zu mir kommen ich hätte ihn angestiftet )



ahhhhhhhhhhhh und der lebendige Kerzenständer mit den lustigen Staubwedel auch ein schönes Märchen. Aber auch sehr dramatisch.

18.10.2016 21:18 • x 2 #65


Plumbum
Zitat von Chingachgook:
Ich mochte als Kind weniger ein gesamtes Märchen,als vielmehr einzelne Bilder und Sequenzen,die meine Fantasie beflügelten.
So gibt es z.B. im Märchen Zwerg Nase eine Szene,in der eine Hexe Zwerg Nase in ihr Häuschen oder ihre Hütte führt.
Und diese Hütte war von außen klein,verfallen und abgerockt.Ein richtiger Bretterverschlag.
Von innen aber war sie ein riesiger, funkelnder und prächtiger Palast.
Ich konnte mich als kleiner Junge für diese Vorstellung sehr begeistern und hab immer nach so einer wundersamen Hütte gesucht.
Bislang noch ohne Erfolg.


Naja, aber Du wohnst doch schon darin? Wenn ich mir Deine Gedichte anschau oder Dein Natur Tagebuch. Dein Innenleben erinnert mich doch sehr an den riesigen, funkelnden und prächtigen Palast.

@hazyhue Ist wirklich interessant, oder? Wenn man mal darüber nachdenkt.

@DanPanic und @MissPanicRoom Mir gefällt die Disney - Verfilmung so gut!

Liebe Grüsse
Plumbum

18.10.2016 21:41 • x 3 #66


M
Zitat von Plumbum:
Zitat von Chingachgook:
Ich mochte als Kind weniger ein gesamtes Märchen,als vielmehr einzelne Bilder und Sequenzen,die meine Fantasie beflügelten.
So gibt es z.B. im Märchen Zwerg Nase eine Szene,in der eine Hexe Zwerg Nase in ihr Häuschen oder ihre Hütte führt.
Und diese Hütte war von außen klein,verfallen und abgerockt.Ein richtiger Bretterverschlag.
Von innen aber war sie ein riesiger, funkelnder und prächtiger Palast.
Ich konnte mich als kleiner Junge für diese Vorstellung sehr begeistern und hab immer nach so einer wundersamen Hütte gesucht.
Bislang noch ohne Erfolg.


Naja, aber Du wohnst doch schon darin? Wenn ich mir Deine Gedichte anschau oder Dein Natur Tagebuch. Dein Innenleben erinnert mich doch sehr an den riesigen, funkelnden und prächtigen Palast.

@hazyhue Ist wirklich interessant, oder? Wenn man mal darüber nachdenkt.

@DanPanic und @MissPanicRoom Mir gefällt die Disney - Verfilmung so gut!

Liebe Grüsse
Plumbum


Die Disneyverfilmung ist soooooooooooo herzig und wunderschön gestaltet

18.10.2016 21:42 • x 2 #67


L
Zitat von Chingachgook:
Und diese Hütte war von außen klein,verfallen und abgerockt.Ein richtiger Bretterverschlag.
Von innen aber war sie ein riesiger, funkelnder und prächtiger Palast.
Ich konnte mich als kleiner Junge für diese Vorstellung sehr begeistern und hab immer nach so einer wundersamen Hütte gesucht.
Bislang noch ohne Erfolg.


Such doch mal in dir drinnen, da wirst du deinen Palast finden

19.10.2016 05:59 • #68


L
Zitat von hazyhue:
An Schneewittchen hat mich fasziniert, dass sie von den Zwergen einfach so aufgenommen wurde und eine neue liebevolle Familie gefunden hat.



Naja, einfach so haben sie sie nun nicht aufgenommen, sie haben eh jemanden gebraucht, der den Haushalt macht, da kam ihnen das gut gelegen.
Und dann sind sie den ganzen Tag weggewesen und sie hat sich alleine fadisieren können. Klar, daß man dann der als Vertreterin verkleideten Stiefmutter jeden Mist abkauft und zong, liegt sie wieder am Boden.

19.10.2016 06:02 • #69


L
Zitat von MissPanicRoom:
Dornröschen Ich mag die Dramatik und den belebenden Kuss *träum* vom Prinzen ^_^ *schmunzel*


Naja, aber wenn der Prinz ein Wappler ist? Dann hat man ihn an der Backe nur weil er einen wachgeküßt hat. Beängstigende Vorstellung.

Wißt ihr, welches Märchen mich immer am meisten genervt hat?
Das vom König Drosselbart.
Soweit ich verstanden habe, war das einzige Verbrechen der Königstochter, daß sie keinen der vom Vater herzitierten Freier zum Mann nehmen wollte. Gut, sie hat sich auch lustig gemacht, aber wenn man sich die Herren Adelsvertreter so anschaut, bitte also die kann man auch heute allesamt nicht ernst nehmen. Der eine pißt ständig besoffen in irgendwelche Ecken, der nächste hält sich für Gottes Geschenk an die Weiblichkeit obwohl er ausschaut wie ein Finanzbeamter und obendrein seine Frau sekkiert wo er nur kann, und so weiter.
Also ich versteh die Königstochter bestens. Die hätt halt auch lieber studieren wollen als irgendeinen Blödmann heiraten. Ging aber damals halt nicht.

Na und was passiert? Der König bestimmt, daß sie den nächstbesten Mann heiraten muß der daherkommt, und das ist nun ausgerechnet ein Bettler.
Was ja noch hätte gut ausgehen können, aber es war natürlich ein als Bettler verkleideter König, also wieder so ein Adelstyp.

Und der behandelt sie dann wie den letzten Dreck nur weil sie ihn verschmäht hatte.
In einem anderen Thread haben wir ja grad so einen Königsohn sitzen der das genauso macht.
Machen würde, wenn er die Königstochter zwischen die Finger bekäme.

Ja und die muß sich das alles gefallen lassen und am Ende dem Herrn demütig zu Füßen sinken und ihrem Hochmut abschwören.
Ja freilich, das hätten sie gerne.
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

19.10.2016 06:04 • #70


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag