Pfeil rechts
238

Vonnie006
@---Jessy---
ich habe auch angefangen das Buch zu lesen und bereits alle Podcasts gehört. Überlege auch eine Sitzung zu buchen. Weißt du schon was eine Sitzung bei ihm kostet?

08.12.2016 14:47 • #21


---Jessy---
Noch erfreulichere Nachrichten. Ich hatte einen E-Mail Verkehr mit Klaus Bernhardt. Da schrieb er mir, das er die nächste Gruppentherapie im Februar hat (eine Gruppentherapie bei ihm, ist keiner herkömmliche wie man sie kennt).
Als ich mich anmelden wollte, ging es nicht, es kam der Hinweis, das dieser Termin ausgebucht sei.... nachdem ich ihn das schrieb, sagte er mir das ich nächste Woche Freitag sonst mit teilnehmen kann. Es war so ein glücksmoment für mich gerade, weil ich heute zwei Absagen auf einen Therapieplatz erhalten habe, oder zumindest mit mind. 6 Monaten Wartezeit rechnen muss. Die Kosten für eine Sitzung sind: 1. Sitzung 139€ 2. Sitzung 159€ und 3. Sitzung 179€. Das sind die Preise für die Gruppentherapie. Diese geht 2,5 Stunden.
Es gibt auch die Möglichkeit das über Skype zu machen wenn man z.b. Nicht aus Berlin kommt, so wie ich das geht dann 1 Stunde und kostet 250€.
Klar ist das viel Geld, aber mir ist es das Wert, wenn es hilft. Und so wie mir bis jetzt das Buch geholfen hat, bin ich sehr zuversichtlich!

08.12.2016 16:19 • x 1 #22


A


Klaus Bernhardt - Erfahrungen

x 3


K
Zitat von ---Jessy---:
Klar ist das viel Geld, aber mir ist es das Wert, wenn es hilft. Und so wie mir bis jetzt das Buch geholfen hat, bin ich sehr zuversichtlich!


Berichte jedenfalls

08.12.2016 16:29 • x 1 #23


F
hier nochmal das kostenlose Hörbuch für alle,die es noch nicht kennen:

http://www.panikattacken-loswerden.de/k ... s-hoerbuch

08.12.2016 16:34 • x 1 #24


Vonnie006
Zitat von ---Jessy---:
sagte er mir das ich nächste Woche Freitag sonst mit teilnehmen kann. Es war so ein glücksmoment für mich


Wow, das freut mich für dich =)
Was für Erkrungen hast du denn? PA´s ?

Liebe Grüße
Vonnie

08.12.2016 17:14 • #25


---Jessy---
Zitat von Kern12:
Zitat von ---Jessy---:
Klar ist das viel Geld, aber mir ist es das Wert, wenn es hilft. Und so wie mir bis jetzt das Buch geholfen hat, bin ich sehr zuversichtlich!


Berichte jedenfalls


Klar, das mache ich:) ich bin sehr gespannt

08.12.2016 17:47 • #26


---Jessy---
Zitat von Vonnie006:
Zitat von ---Jessy---:
sagte er mir das ich nächste Woche Freitag sonst mit teilnehmen kann. Es war so ein glücksmoment für mich


Wow, das freut mich für dich =)
Was für Erkrungen hast du denn? PA´s ?

Liebe Grüße
Vonnie


Danke dir:)

Ja, ich habe eine Angst- und Panikstörung und du?

08.12.2016 17:48 • #27


Nataraja
@---Jessy--- das ist ja toll. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg

08.12.2016 18:17 • x 1 #28


K
Zitat:
Die Kosten für eine Sitzung sind: 1. Sitzung 139€ 2. Sitzung 159€ und 3. Sitzung 179€. Das sind die Preise für die Gruppentherapie. Diese geht 2,5 Stunden.
Es gibt auch die Möglichkeit das über Skype zu machen wenn man z.b. Nicht aus Berlin kommt, so wie ich das geht dann 1 Stunde und kostet 250€.


Die Preise kommen mir aber schon ein wenig gesalzen vor

08.12.2016 18:52 • x 1 #29


Nataraja
Zitat von Kern12:
Zitat:
Die Kosten für eine Sitzung sind: 1. Sitzung 139€ 2. Sitzung 159€ und 3. Sitzung 179€. Das sind die Preise für die Gruppentherapie. Diese geht 2,5 Stunden.
Es gibt auch die Möglichkeit das über Skype zu machen wenn man z.b. Nicht aus Berlin kommt, so wie ich das geht dann 1 Stunde und kostet 250€.


Die Preise kommen mir aber schon ein wenig gesalzen vor


Das ist wohl eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Ich hätte mir aber schon gedacht, dass es in der Preisrichtung liegt.

08.12.2016 19:22 • #30


---Jessy---
Zitat von Nataraja:
Zitat von Kern12:

Die Preise kommen mir aber schon ein wenig gesalzen vor


Das ist wohl eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Ich hätte mir aber schon gedacht, dass es in der Preisrichtung liegt.



Das stimmt, dir Preise sind nicht ohne, aber wenn es hilft...
Und wenn nicht dann habe ich es probiert.
Stell dir vor du investierst ca. 500 € bist aber dafür deine Krankheit los... da sind 500 € wirklich nicht viel.
Das Buch ist schon echt der Hammer, daher bin ich sehr zuversichtlich.

08.12.2016 19:27 • x 1 #31


yellowBag
Die Preise sind ok. für Berlin. Die für die Gruppe sind sogar recht günstig.
Er hat einen völlig neuen Ansatz und begründet das auch, Mich hat das schon überzeugt.
Bisher habe ich nur die kostenlosen Poadcasts gehört zur Hälfte. DAs hat schon einiges verändert bei mir.

Vielleicht hole ich dann später noch das Buch, scheint ja recht gut zu sein, was man hier darüber liest.

Direkt zu ihm könnte ich auch, weil ist ca. 1h Fahrzeit das geht.

Na mal schauen was hier noch für Erfahrungen zu kommen.

08.12.2016 19:33 • x 1 #32


---Jessy---
Mit 1 Stunde hast du ja echt Glück... bei mir sind es fast 3, aber ich nehme diese Fahrzeit gerne in den Kauf!
Ich habe mehrere Bücher gelesen und finde Seins wirklich am besten. Und vor allem, seine Methoden machen Sinn und funktionieren wirklich sehr gut.

08.12.2016 19:37 • x 1 #33


Vonnie006
Zitat von ---Jessy---:
Ja, ich habe eine Angst- und Panikstörung und du?


Ich auch. Mal besser, mal schlechter. Dazu kommen noch Depressionen. Um Weihnachten geht es mir immer ziemlich schlecht. Ich bin wirklich sehr gespannt was du berichten wirst, wie es für dich gewirkt hat. Ich hab gestern angefangen zu lesen. Aber bei den Übungen bin ich noch nicht angekommen. Er bittet ja, alles der Reihenfolge nach zu lesen.
Hast du denn in bestimmten Situationen Angst- Panik? oder einfach so?

08.12.2016 19:46 • #34


---Jessy---
Ich habe in nur 5 Tagen das ganze Buch durchgelesen.
Ich war auch gespannt darauf, was die Techniken sind konnte daher nicht aufhören zu lesen.

Ich habe die Angst und Panik sowohl in bestimmten Situation als auch einfach so. Was den ganzen Tag über da ist, ist die Anspannung im ganzen Körper und nicht mehr die Freiheit wie früher. Aber durch das Buch ist es wirklich etwas besser geworden. Stück für Stück nicht von heute auf morgen, aber es wird. Das zu merken macht mich glücklich.
Aber trotzdem gibt es auch leider extrem schlechte Tage wo nichts hilft, noch nicht

08.12.2016 19:56 • #35


Vonnie006
Ich denke auch, das ich nicht allzu lange brauchen werde um das Buch zu lesen

Bei mir sind es auch bestimmte Situationen und auch einfach so. Vor allem finde ich schlimm, das ich regelmäßig ein ganz furchtbares Gefühl im Bauch bekomme. Dann schießen mir alle möglichen Gedanken durch den Kopf. Aber ich konnte zumindest schon mal so viel herausfinden, das es ein Angstgefühl ist. Aber dennoch macht es mich verrückt. Und dieses Gefühl kommt ständig. Mal zuhause, mal beim Spazieren, mal hier, mal da. In diesen Momenten würde ich am liebsten vor mir selbst weglaufen. Diese Anspannung kenne ich auch zu gut. Furchtbar

08.12.2016 20:34 • #36


---Jessy---
Ich fühle mit dir... aber wir bekommen das hin! Vielleicht nicht jetzt aber irgendwann wird es uns wieder richtig gut gehen... bis dahin ist es kein einfacher weg, aber wenn wir da dran bleiben dann lernen wir mit der Angst zu leben. Selbst wenn man am Tag 7 Stunden unter Anspannung ist und nur 3 Stunden am Tag (auch wenn nicht am Stück) nicht so doll daran denken oder die Symptome fühlen, ist es ein riesiger Fortschritt den wir nicht vergessen dürfen, auch an schlechten Tagen nicht. Ich kenne das zu gut, aber wenn man einfach versucht sich zu sagen gestern war der halbe Tag aber schön hilft das. Auch wenn wir das in dem Moment nicht bewusst wahrnehmen, glaube ich sehr wohl, das dieser positive Gedanke im Hirn ankommt und uns schritt für schritt aus dieser Krankheit befreien wird:)

08.12.2016 20:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Vonnie006
das hast du schön geschrieben =)
Ich versuche auch positiv zu denken. Mir selbst ist seit ich die Podcasts gehört habe, auch an mir aufgefallen das fast alle meine Gedanken negativ sind. Das wurde mir leider schon mit in die Wiege gelegt. Seit je her hatte ich Ängst... jeden Morgen bin ich schon mit Ängsten wach geworden, meine Oma hoffentlich nicht tot im Bett zu finden.. wenn ich von der Schule kam oder von Freunden.. immer und immer wieder (ich bin bei meiner Oma aufgewachsen) ... zudem hat meine Oma mir jegliche Erkrankung angedichtet bis hin zu Krebs... und sowas als Kind... das bleibt hängen
Da wundere ich mich ehrlich gesagt nicht woher meine Angststörung kommt....

08.12.2016 21:38 • #38


K
Zitat von ---Jessy---:
Stell dir vor du investierst ca. 500 € bist aber dafür deine Krankheit los... da sind 500 € wirklich nicht viel.

Stell dir vor, du investierst x mal 500 EUro und kriegst.....gar nichts. Was dann?

08.12.2016 21:41 • #39


Vonnie006
Zitat von Kern12:
Zitat von ---Jessy---:
Stell dir vor du investierst ca. 500 € bist aber dafür deine Krankheit los... da sind 500 € wirklich nicht viel.

Stell dir vor, du investierst x mal 500 EUro und kriegst.....gar nichts. Was dann?


Natürlich kann das passieren. Aber manchmal ist man einfach so verzweifelt weil alles bisherige nicht geholfen hat. Ich finde es in Ordnung so etwas auszuprobieren.
Mir ging es vor 3 Jahren sehr sehr schlecht. Kein Arzt konnte mir erklären was ich habe und woher meine Beschwerden kommen. Am Rande des Wahnsinns, bin ich zu einer Homöophatin (auch studierter Medizinerin). Sie konnte mir auf Anhieb sagen, welche Erkrankung ich habe. Ich musste einiges an Geld in Infusionen investieren, ABER mir ging es mal zu mal besser bis zur absoluten Schmerzfreiheit. Bevor ich dorthin ging, konnte ich nicht mal mehr meine 15 Stufen in meiner Wohnung die Treppe hochlaufen ohne das Gefühl zu haben es zerreisst mir jeden einzelnen Muskel. Ich war absolut unmobil geworden, und das mit 27!

Seither vertrete ich persönlich die Meinung, das man auch solche Methoden ausprobieren sollte, wenn bisher nichts geholfen hat. Vorausgesetzt man kann es bezahlen. Aber das ist meine persönliche Meinung, muss natürlich nicht jeder mit mir teilen.

08.12.2016 21:50 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag