App im Playstore
Pfeil rechts

Gomelinda

Gomelinda
Mitglied

4
Danke erhalten:
89
ich beschäftige mich in letzter Zeit wieder etwas mehr mit dem Thema persönliche Entwicklung und bin beim Stöbern im Internet auf Mindstyle gestoßen. Dahinter scheint eine größere Plattform bzw. Community zu stecken, die verschiedene Angebote rund um Persönlichkeitsentwicklung, Mentaltraining und Coaching bündelt.
Grundsätzlich finde ich den Gedanken ganz interessant, sich nicht nur alleine mit solchen Themen zu beschäftigen, sondern auch Anregungen zu bekommen und sich mit Menschen auszutauschen, die ähnliche Interessen haben. Andererseits gibt es mittlerweile so viele Angebote in diesem Bereich, dass ich es manchmal schwierig finde einzuschätzen, was wirklich hilfreich ist.
Deshalb wollte ich erst einmal hier nachfargen, bevor ich mich dort näher umschaue. Kennt jemand von euch Mindstyle oder ist vielleicht sogar selbst dort angemeldet?

• • 07.10.2026 #1

1 Antwort ↓

User_0815_4711
Wie schön, dass es den Computer gibt, er gibt aber auch nur allgemeinen Rat:

"Nach kurzer Recherche wirkt Mindstyle eher wie eine kommerzielle Plattform/Academy rund um Persönlichkeitsentwicklung, Coaching und Mentaltraining als wie eine unabhängige Community. Es gibt Online-Inhalte, Coaches, eine Community sowie kostenpflichtige Aus- und Weiterbildungsangebote.
Auffällig ist, dass die öffentliche Informationslage zu unabhängigen Erfahrungsberichten relativ dünn ist. Die positiven Stimmen auf den eigenen Seiten sind naturgemäß Anbieterangaben.
Meine Einschätzung: Kann interessant sein, wenn du Austausch und strukturierte Impulse suchst. Ich würde aber vor einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft/Ausbildung genau prüfen, wer die einzelnen Coaches sind, welche Qualifikationen sie haben, was konkret enthalten ist und wie wissenschaftlich die jeweiligen Methoden tatsächlich sind. Gerade im Bereich „Mindset“ und „Transformation“ ist das Spektrum sehr groß.
Kurz gesagt: anschauen ja – aber nicht allein aufgrund der Marketingversprechen Geld investieren."

App im Playstore