Pfeil rechts

T
vielen lieben dank

15.04.2011 17:58 • #21


Strand
Hey Terrorkrümel,

Will Dir natürlich auch zu Deinem sportlichen Erfolgserlebnis gratulieren
Super dass Du es geschafft hast und Dich überwunden hast, supi dupi

Also immer weiter dran bleiben! Joggen soll ja genauso gut wie ein AD wirken

LG
Strand

17.04.2011 16:02 • #22


A


Jippii war joggen

x 3


T
dankeeeeschöööööööön

morgen früh geht s noch ma raus..
hab mir jetzt vorgenommen jeden tag zu gehen.. einen tag mehr joggen und den tag drauf nur zügig gehn..
bis ich in meine reha gehe, dauerts noch 4 wochen, da kann ich ja noch was machen solang

17.04.2011 21:49 • #23


O



Hey ihr Sportskanonen . Suuuuuupi. Weitermachen. Hab doch gesagt mit der Regelmäßigkeit sinkt der Puls und die Angst verschwindet aus 2 Gründen. Erstens powert man beim joggen alle schlechten gefühle weg. Heißt man verarbeitet sie Wut z.B. Da vergisst man plötzlich wie schnell und lange man eigentlich läuft und es ist einem auch schei.. egal wie hoch der Puls ist, weil man an das ereigniss denkt was einen geärgert hat und so gar nicht mitbekommt wie der Körper von ganz alleine ohne zutun seinen eigenen Laufrythmus und Atemrythmus gefunden hat, der Puls sich bei 120 eingepegerlt hat und man statt ner viertel Stunde bereits ne Stunde unterwegs war , bis einen etwas ablenkt und man daran wieder erinnert wird.

Uuuuuund Zweitens werdenm durch Sport gerade bei Ausdauersport wie Joggen Endorphine ausgeschüttet. das sind Körpereigene Glückshormone, die die Ängste wett machen und Euphorie (Glücksgefühle) verursachen. Natur Stoned sozusagen

Ich empfehle ja bei Leuten die etwas älter sind gleich ein Blutdruckmeßgerät fürs Handgelenk. Da ist der Pulsmesser gleich mit drinne und egal welches Alter Der Blutdruck sollte nicht höher als 180 zu 110 sein beim Sport.

Sobald dieser Wert erreicht bist unabhängig wie der Puls ist -Slow Down_! Langsam auslaufen und ein Stück gehen. dann wieder Laufen. Mit der Zeit geht auch der Blutdruck wieder runter mit dem Training.

Und macht Spass gelle ?? Morgens um 5 Uhr wenn fast alle noch schlafen und vor allem die Luft noch sauber ist zu laufen .hihi keine Abgase-keine Chemtrails aus Flugzeugturbinen- Das All über einem -ist doch herrlich.

Wer es ab kann so wie ich hinterher kalt duschen dann warm wieder kalt und wieder warm. Bringt das doppelte Wohlgefühl und die Freundin freut sich wenn sie mal ganz leidenschaftlich geweckt wird.hihi

Gesund ist das alles ...hihi ja das auch...allemal und dann noch gesunde Ernährung Obst Gemüse wobei ich als Vitaminbomben Kiwis und Oliven bevorzuge und als entschlackend und Durchblutungsfördernd Spargel und Knoblauch empfehle. Regelmäßig erspart einem das sogar die blöden blauen Pillen glaub ich.hihi

In diesem Sinne also. Rein in die Laufschuhe und ab gehts. Tipp. MP3 Player (Handy mit Kopfhörer) tuts auch und dann schön Scooter hören.hihi






Viel Spass beim Joggen

18.04.2011 19:08 • #24


Strand
Hey Sportskanonen!!

Ich fang morgen mit einem Qigong-Kurs an und hab dann fest vor, jeden Tag 20min joggen zu gehen und noch ein paar Kniebeugen und Situps zu machen.

Und das mit dem Kaltduschen soll ja auch gut gegen Orangenhaut sein

Die Faulheit muss echt mal ein Ende nehmen

LG
Strand

18.04.2011 19:13 • #25


M
... ihr habt alle so recht; mir hilft der sport auch sehr gut; nicht aufhören damit......

LG
Maja

18.04.2011 19:32 • #26


T
soooo bin dann mal vom joggen zum inlinerfahren.. irgendwie macht mir das doch mehr spaß. zum laufen musst ich mich zwingen und konnt kaum genießen. war jetzt ne halbe std inliner fahren und bin fix und alle aber auch echt glücklich..
also odie, das mit den glückshormonen stimmt da ja schon

heut is draussen so schön. das sollte jeder machen

ich werd das ma probieren mit dem kalt, warm duschen. gleich jetzt..

19.04.2011 10:36 • #27


Strand
Ich war auch gerade joggen! Zwar nur 20 min aber immerhin
Das hab ich jetzt jeden Tag vor, da brech ich mir keinen Zacken aus der Angstkrone hehe

Aber kalt duschen war mir dann noch zu hart

LG
Strand

19.04.2011 11:18 • #28


T
schön
20 min is doch was
vor ,was' hast du eig angst?

lg Krümeli

19.04.2011 11:21 • #29


N
Hi,

ich kann mich euch nur anschließen, Sport hebt die Stimmung.

Der menschliche Körper funktioniert nicht richtig, wenn er sich nicht bewegt. Früher hat man sich bei körperlicher Arbeit viel mehr bewegt als heute.

Aber Sport muss für mich in erster Linie auch Spass machen. Ich jogge auch gerne, zwei mal die Woche eine Stunde. Aber der Anfang war schwer und hat auch nicht immer Spass gemacht, ich bin manchmal einfach zu schnell gelaufen. Heute jogge ich immer nur so schnell, dass ich auch die Natur genießen kann.

Und seit ein paar Wochen mache ich Funktionsgymnastik in der Gruppe, die stärkt so ziemlich alle Muskeln. Das macht mir total viel Spass, diese Gruppendynamik von der man einfach mitgerissen wird, dazu unsere supernette Trainerin, die uns immer wieder zum Lachen bringt.

19.04.2011 11:32 • #30


Strand
Hey Krümli

Also ich hab hauptsächlich Angst vor der Angst, Angst vor Symptomen und grosse Versagensangst (dass ich mein Leben nicht schaffe oder so)..
Vor der Angstsache war ich viel joggen, hab auch bei 10km-Läufen mitgemacht.

Jetzt muss ich langsam wieder in Form kommen, hab aber such ein bisschen Angst vor Sport, weil ich mich bloss nicht zu sehr anstrengen will, es könnte mir ja schlecht gehen danach,...

Aber heut hab ich den Anfang gemacht

Lg
Strand

19.04.2011 11:52 • #31


O
Hey Strand-

Kauf Dir doch ein günstiges Blutdruckmessgerät wie bereits von mir vorgeschlagen. Dann kannst Du Deinen Puls und den Blutdruck ablesen und siehst sogar deinen herzschlag. Ob regelmäßig oder nicht. Wenn Blutdruck unter belastung nicht höher als höchstens 180 :110 geht ist noch alles im grünen Berreich. Besser noch nicht höher als 180 : 100. das ist so der untere Grenzwert ab dem es egal in welchem Alter gefährlich werden kann. Der Puls ist dabei völlig uninteressant . der kann bei 120 sein , doch sobald der Blutdruck so hoch schießt ist slow down angesagt.

Puls ist eh die alte Formel 220 weniger Lebensalter sollte die Pulsobergrenze sein.

So wärst Du immer aufg der sicheren seite und die Angst sich zu überansterenegn wäre weg. Meßgeräte gibts heute schon gute fürs Hangelenk die man locker während dem laufen tragen kann schon für 25 Euro

Und weg isse die Angst vor der Angst sich zu überanstrengen.

Viel Spass. Muss heute auch noch raus mit dem Mountenbike allerdings

Kalt duschen ist nur ein kurzer Schock. Doch wenn nacher beim erwärmen des Körpers ALLES kribbelt hat man doppelt Spass .hihi

19.04.2011 13:28 • #32


F
WANN IST BLUTDRUCK ZU HOCH

19.04.2011 15:05 • #33


O


In Ruhe ist er 120 zu 70-80

Ab 140 zu 90 ist er leicht erhöht

ab 160 zu 95-100 sollte er medikamentös eingestellt werden weil er da schon auf Dauer die Gefäße schädigen kann und hoch ist er so ab 170 zu 100-110.

Dann sollte man wenn er länger als 30 Minuten so bleibt-aber erst dann, sogar ein Notfallmedikament einehmen was schnell wirkt wie z.B. Adalat 10.

Alles was drüber ist bedarf sowieso ständiger medikamentöser Behandlung.

Denn das kann auf Dauer zu Herzinfarkt oder Herzmuskelschwäche oder Schlaganfällen führen.

Das ist hoher Blutdruck

Bin RR Patient

Doch hier gehts ja unter Belstung und da ist die grenze wo es gefährlich wird 170-180 zu 100-110.

Kardiologisch bewiesen und festgestellt

19.04.2011 16:09 • #34


T
wow puls bei 90. nicht schlecht...
mein puls dürfte max bis 199 gehn, aber ich merke dass ich mich bei 170 - 175 nicht mehr gut fühle
versuche ihn immer bei 160 zu halten. drunter fällt ihm noch schwer, da ich so unfit bin, aber das pendelt sich auch ein.
mein blutdruck ist normal immer gut 120 / 80.. wie s unter belastung is, weiß ich gar nicht, aber hab damit denke ich keine probleme

19.04.2011 19:10 • #35


O


Nur mal als Tipp.

Blutdruck bei Puls von 175, würde ich mal messen. Wäre als Richtlinie interesssant. Kein Wunder wenn Dir dann schwummerig wird. Wenn der zuzn hoch steigt ?? Messen !

Messgeräte kann man sich auch ausleihen mal für 2 Tage ca.2 Euro in der Aphoteke.

War auch schon wieder mit dem Bike unterwegs.

20.04.2011 18:00 • #36


T
120? da brauch ich ja nix machen. wenn ich vor die tür geh, isser schon so hoch
und sobald ich losgehe isser schon bei fast 140 siehst du ma, wie unsportlich ich geworden bin. da schäm ich mich richtig. aber das wird auch noch ma besser.
ich fühl mich ja bei 140 - 150 auch noch sehr gut
dass das auf dauer nicht gesund is, is mir ganz klar. nur auf dauer wird s ja nicht sein

und mit dem messgerät werd ich mir echt ma überlegen. im mom hab ich ja nur ne pulsuhr..

20.04.2011 18:45 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
dann geh lieber bei einem Puls von 120, 130 eine Stunde als 20 Minuten mit 160 Puls. Gerade bei Ungeübten kann der Puls nicht so weit nach oben, Sportler dagegen dürfen einen höheren Puls haben, weil sie ja trainiert sind. Wenn du immer so schnell läufst wirst du keinen Trainingserfolg haben, weil dein Körper überfordert ist. Den Fehler habe ich auch gemacht.

Dein Körper muss sich langsam ans Training gewöhnen, erst recht wenn du ganz untrainiert bist.

20.04.2011 22:13 • #38


O
Yepp und Seitenstechen lässt dann grüßen bei dauernder hoher belastung. Außerdem gibts zuviel Muskelkater weil deine Muckis übersäuern.

@ängstliche Katze

Wenn er dann nur noch in Schrittgeschwindigkeit humpeln kann weil ihm alle Muskeln weh tun hat er ddie richtige Geschwindigkeit für den 130ziger Puls gefunden.hihi

Der war gemein gell ? Nich so gemeint

Null Problemo. Nix Schämen

21.04.2011 00:32 • #39


M
Hey terrorkruemel10,
dein Erfolgserlebnis freut mich sehr für dich! Weiter so, schön dran bleiben!

21.04.2011 07:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag