Pfeil rechts

S
Hallo!
Ich schreibe hier um Menschen Mut zu machen denen es so ging wie mir vor gerade mal einem Jahr.
Stand letztes Jahr Mai: Starke Depressionen, 3 Monate Krank geschrieben, keine echten Freunde, keine Lebensperspektive, soziale Phobie.
Seit Juni 2010 bin ich in Therapie und ich habe am Anfang gedacht das es nie was werden kann, da immer mehr Mist an die Oberfläche gespült wurde. Nach 6 Monaten Therapie war ich endlich stabil und sah ein Licht am Horizont, genau da teilte mir meine Frau mit das sie nicht mehr könne und sich nicht mehr Sicher ist! (4j Ehe, seit 10 Jahren zusammen, Kind 3Jahre alt...). Für mich ging die Welt unter und nur Dank der Therapie konnte ich trotzdem meinen Alltag bewältigen!
Dann kam der Schicksalmonat Mai 2011. Tod meines Ziehvaters und gerade zu Gleichzeitig das endgültige Aus der Ehe.
Ich war trotzdem nicht niedergeschlagen sondern sah immer nach vorne. Ich bin so gestärkt das ich das alles ohne Rückfall überstanden habe und positiv in die Zukunft sehen kann.
Ich arbeite an meiner sozialen Phobie und lebe einfach das Leben

Wo ein Tal ist, ist auch ein Berg.

Ich bin total glücklich und geniesse mein Singleleben. Ich sehe fast jeden Tag meinen Sohn und wir nutzen die Zeit viel Intensiver als vorher.

Jetzt fehlen mir nur noch Freunde mit denen ich mal was unternehmen kann. (Leider habe ich nur Saufkumpels oder Arbeitskollegen mit denen ich mal unterwegs bin.)

So egal ob das hier jemanden Interessiert, das musste jetzt mal raus!

Falls es euch ähnlich geht wie mir, dann haut es hier in den Blog!
Das tut gut auch mal zu schreiben das es einem gut geht!

09.08.2011 20:57 • 15.08.2011 #1


9 Antworten ↓


Strand
Lieber Sven!

Danke für den Beitrag und Hut ab dass Du das trotz Schicksalsschläge so toll gemeistert hast, Respekt!
So zuversichtlich wie Du klingst, wirst Du sicher auch neue gute Freunde gewinnen und ich wünsch Dir alles erdenklich Gute dafür!

LG
Strand

10.08.2011 13:37 • #2


A


Ich möcht mich vorstellen: Sven30 der 2.te :-) wer noch?

x 3


S
Danke!
Dir auch alles gute

10.08.2011 16:23 • #3


N
oh ja jippi endlich mal ne schöne nachricht,ein halbes jahr hat das gerade mal gedauert?ich hab meinen ersten termin erst in zwei wochen.hoffe bringt was.ab wann hast denn den ersten erfolg verspürt?was hattest denn für symptome?hast das mit oder ohne medikamente geschafft?

10.08.2011 16:30 • #4


S
Zitat von nes:
oh ja jippi endlich mal ne schöne nachricht,ein halbes jahr hat das gerade mal gedauert?ich hab meinen ersten termin erst in zwei wochen.hoffe bringt was.ab wann hast denn den ersten erfolg verspürt?was hattest denn für symptome?hast das mit oder ohne medikamente geschafft?


hi!
Meine Symtome waren, starke Depressionen und zum Schluß totale Arbeitsunfähigkeit. Am meinem letztem Arbeitstag war es so weit das ich 15 min. auf einer Stelle stehen blieb und vollkommen gelähmt war.
Ich nehme seit August 2010 citalopran 20mg (Schwache Dosis). Hatte nie Nebenwirkungen. Ich werde wahrscheinlich ab September mit Absprache von meiner Therapeutin die Dosis langsam absetzen, da ich seit Monaten stabil bin, was die Depressionen angeht.
Den ersten Erfolg hatte ich c.a nach 3-4 Monaten. Dann hat mich meine Nochehefrau... in eine neue Kriese gestürzt...
Welche Symtome hast du?

Gruß Sven

11.08.2011 14:53 • #5


N
meine symptome kopfschmerzen,schwindel,schlechte sicht,lustlos,ohren fiepen oft,konzentrationsschwäche im moment die hauptprobleme

außerdem hatte ich noch unwirklichkeitserscheinungen,extrem weiche beine,übelkeit,mega zittern,herzrasen,rückenschmerzen,herzschmerzen,und was nicht noch alles

das man zu nichts lust hat find ich am schlimsten und die depressiven verstimmungen oft

11.08.2011 17:01 • #6


L
Das tut gut auch mal zu schreiben das es einem gut geht![/quote]
hallo,es ist schön sowas zu lesen,denn letztendlich zieht es mich runter das was andere haben,habe ich auch,und es tut gut zu lesen,dass du alles soweit geschafft hast....ich hoffe ich schaffe es auch wieder....vielen dank

11.08.2011 19:19 • #7


N
wir schaffen das alle wenn wir uns nicht gegen wären.lieber gehts mir noch ein jahr schlecht und dafür den rest wieder gut

11.08.2011 20:01 • #8


S
Ich hoffe wirklich für jeden das es irgendwann jedem mal so geht wie mir jetzt. Ich muss schon sagen bei mir fängt seit Juni ein zweites Leben an. Restart

@nes das ist schon heftig mit deinen ganzen Symtomen. Freu dich auf den Therapiestart! Auch wenn es evtl. am Anfang sogar noch schlechter werden kann... deine Einstellung ist schon Richtig. Ich drück dir wirklich ganz fest die Daumen! Halte mich (uns) auf dem laufenden!

LG Sven

11.08.2011 20:51 • #9


N
also mir gehts komischerweise irgendwie richtig gut,klar paar symptome hat man aber da sind ja welten zwischen gegen sonst.ich heile doch nicht etwa alleine?

15.08.2011 17:20 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag