Pfeil rechts
2

K
Hallo! Ich warte jeden Tag darauf das du irgendwie bescheid gibst das dein Baby da ist! Ich leide echt mit dir!
Meine Mambobaby, ärgert mich schon ganz schön ab und zu! Aber es geht. Nur schlimm ist das wir gerade renovieren und ich mich nicht so ausruhen kann wie ich will. Aber dies vergeht ja auch zum Glück bald wieder. Und dann kann sich auch das Baby wieder entspannen. Den ich denke es hat eine harte Woche hinter sich!

15.03.2009 11:04 • #101


M
Liebe kajal,

ich wünsche dir, dass es dir gut geht; schau mal unter
Erfolgserlebnisse: Die zwei magischen Atemzüge ...
vielleicht ist das war für dich und das Baby?

Lieben Gruß
Michael

15.03.2009 12:24 • #102


A


Ich bin schwanger

x 3


K
hallo Kajal,

finde dein mitgefühl sehr lieb.Gestern war wieder so ein tag wo ich dachte es geht los weil ich immer wieder wehen hatte.
Aber naja ich sitze immer noch hier mit Baby im bauch und heút tut sich gar nix Ich warte halt mal diese Woche ab und wenn dann nix ist lass ich es mir einleiten denn der Muttermund ist ja bereits (wenn auch nur 1cm)aufgegangen immer noch besser als gar nix.War heut wieder ein blöder tag das wetter und einfach alles...
Aber da hilft das ganze jammern nix...
Ich hoffe es geht dir und deinen Baby gut und entspann dich zwischendurch öfters damit es euch beiden weiterhin gut geht.Bin schon gespannt was es bei dir wird?Wann hastdu wieder nen Arzttermin?


wünsche dir einen schönen Abend
Liebe Grüsse Kerstin

15.03.2009 20:33 • #103


zuckerschnute
Hallo zusammen...
Werden die Panikattacken während einer Schwangerschaft stärker oder treten sie häufiger auf? Hatte leider keine Zeit die ganzen Seiten zu lesen,falls es schon irgendwo steht ..sorry..
Mein Freund und ich möchten vielleicht nächstes Jahr ein Baby aber ich habe Angst ich stehe das nicht durch.Ich wünsche mir nix sehnlicher als ein Kind, allerdings denke ich schon jetzt über Dinge nach die mir passieren könnten..Oder auch, das ich nach der Geburt mit dem Baby nicht fertig werde /überfordert bin . Eben weil ich ja schon genug Probleme mit mir habe wegen den Angstzuständen...
vielleicht weiß ja einer von euch Rat und kann mich beruhigen? Wie gehen Frauenärzte mit Schwangeren Angst Patienten um?

16.03.2009 13:16 • #104


K
Hallo Zuckerschnute,

ich kann dich gut verstehen das du dir da Gedanken machst was ja auch gut ist.
Also mein frauenarzt muss ich sagen ist wirklich spitze was meine Angst betrifft diesbezüglich musst du dir wirklich jemanden suchen der das ganze einschätzen kann und wirklich auf deine Ängste eingeht.
Mit der Angst während der Schwangerschaft ist das nicht allgemein zu sagen.Ich muss sagen bei meiner letzten Schwangerschaft war es super ich hatte nie eine Attacke noch sonstwas und mein Arzt hat gesagt das kommt von den Hormonen die man in der schwangerschaft hat da können solche psychischen Krankheiten weg sein.Es kam allerdings wieder nach der Geburt.
Bei der jetztigen Schwangerschaft war es wieder komplett anders es ging mir hundeelend mit der angst wobei es hierbei auch um meine Situation ging denn kurz danach als ich erfuhr das ich schwanger bin ist mein Exmann und vater meiner ersten beiden Kinder durch einen tragischen arbeitsunfall ums leben gekommen das mich sehr getroffen hat.Darum ist das diesmal wahrscheinlich so schlimm bei mir gewesen.Ich denke das packst du denn es ist schon schlimm genug das man mit der angst viele sachen nicht mehr machen kann aber sich auch noch den wunsch auf ein kind von der angst bestimmen zu lassen...!?
Also das ist meine erfahrung ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen.

Wünsch dir einen schönen tag gruss kerstin

16.03.2009 15:06 • #105


K
Hallo Zuckerschnute,

ich kann dich gut verstehen das du dir da Gedanken machst was ja auch gut ist.
Also mein frauenarzt muss ich sagen ist wirklich spitze was meine Angst betrifft diesbezüglich musst du dir wirklich jemanden suchen der das ganze einschätzen kann und wirklich auf deine Ängste eingeht.
Mit der Angst während der Schwangerschaft ist das nicht allgemein zu sagen.Ich muss sagen bei meiner letzten Schwangerschaft war es super ich hatte nie eine Attacke noch sonstwas und mein Arzt hat gesagt das kommt von den Hormonen die man in der schwangerschaft hat da können solche psychischen Krankheiten weg sein.Es kam allerdings wieder nach der Geburt.
Bei der jetztigen Schwangerschaft war es wieder komplett anders es ging mir hundeelend mit der angst wobei es hierbei auch um meine Situation ging denn kurz danach als ich erfuhr das ich schwanger bin ist mein Exmann und vater meiner ersten beiden Kinder durch einen tragischen arbeitsunfall ums leben gekommen das mich sehr getroffen hat.Darum ist das diesmal wahrscheinlich so schlimm bei mir gewesen.Ich denke das packst du denn es ist schon schlimm genug das man mit der angst viele sachen nicht mehr machen kann aber sich auch noch den wunsch auf ein kind von der angst bestimmen zu lassen...!?
Also das ist meine erfahrung ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen.

Wünsch dir einen schönen tag gruss kerstin

16.03.2009 15:07 • #106


K
upps das war gleich doppelt gemoppelt

16.03.2009 15:07 • #107


zuckerschnute
Doppelt gemoppelt hält doch bekanntlich besser
Danke für deine Antwort... wahrscheinlich macht man sich einfach zu viele Gedanken..
Das mit deinem Exmann tut mir sehr leid, das muss schlimm gewesen sein
liebe grüße...

17.03.2009 13:58 • #108


K
Also ich denke das mit den Ängsten ist verschieden. Wenn ich merke das ich gleich ne Panik bekomme, rede ich mit meinem Baby und sage das es doch die Glückshormone für Mama aktivieren soll. Und meist geht es dann wieder. Ich lenke mich halt ab und versuche es ins lächerliche zu ziehen. Wenn ich ehrlich bin habe ich mir die Schwangerschaft eh viel schlimmer vorgestellt als sie ist! Zum teil geniesse ich es richtig. Manchmal vergesse ich es sogar! Es ist unterschiedlich! Aber ich freue mich so sehr das ich diesen Schritt gewagt habe!
Ich bin ja immer noch am renovieren. Aber bald fertig. Und das Kinderzimmer ist nun auch schon bestellt. Gleich muss ich zum Arzt. Mal sehen ob sich das Mambokind heute zeigt!

Ich hoffe Kerstin bei dir ist alles klar! Denke ständig an dich und deinen kleinen Wurm!

20.03.2009 08:29 • #109


K
hallo ihr lieben,

mein kleiner Sonnenschein ist am Dienstag zur Welt gekommen.Ich bin sehr glücklich darüber!!Er wiegt 3740gramm und ist 54 cm gross und ein richitg kleiner süüsser Wurm.
Die geburt verlief soweit gut wenn auch schmerzhaft aber ich hab in den Wehenpausen mit attacken gekämpft weil mein Blutdruck kurzzeitig so hoch war und ich mich immer mehr reingesteigert habe.Bin heute heim weil ich im Krankenhaus zuviel´zeit zum nachdenken hatte.
Bin so froh das er da ist und das er gesund ist.Es gibt nichts schöneres.Und Kajal wie war es beim frauenarzt?Hat es sich gezeigt was es ist?


Wünsche euch allen einen schönen Tag

20.03.2009 15:23 • #110


S
Herzlichen Glückwunsch

Und alles Gute für euch!

Smoo

20.03.2009 15:31 • #111


Begen
Liebe Kerstin, auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch....Berichte mal über den Kleinen..( Ein Foto?? ). Toll gemacht.

Liebe Grüsse...Begen

20.03.2009 15:36 • #112


K
Wie schön Kerstin! Ich freue mich so für dich/euch! Mir laufen gerade die Tränen hinunter! Es ist gut das du es nun hinter dir hast und den kleinen nun auf den Arm nehmen kannst! Ich denke die Paniken haben sich in diesem Fall gelohnt! Den schönsten Preis hast du jetzt dafür bekommen! ICh knuddel euch mal ganz doll!
Ja mein Baby hat sich nun gezeigt, obwohl es auch dieses mal keine Lust hatte, aber wir haben es geschafft! Es wird ein Junge! Nun bekomme ich auch ein Buben. Er ist bis jetzt ca. 31 cm groß und 700g schwer! Und sehr lebendig. Aber der Arzt findet dies gut, also ich auch! Meine Mutterbänder sind schon gut dabei sich zu dehnen. Und ich habe nun 3 Kilo in einem Monat zugenommen. Endlich.
Und wir haben hier immer noch Baustelle. Aber ich denke Anfang nächster Woche sind wir fertig. Hoffentlich!
Ach Kerstin, ich freue mich so auf dich! Du hast es geschafft. Das ist gut! Ich wünsche dir ganz arg viel Spaß und immer weniger Ängste und Sorgen mit ihm!

21.03.2009 09:27 • #113


K
Ach so Kerstin, es ist gut das du beschlossen hast das Krankenhaus schon zu verlassen. Da kommt man echt nur ins grübbeln. Und dann findet man irgendwann nicht mehr hinaus. Du hast sehr gut darauf reagiert!

21.03.2009 09:39 • #114


K
hallo ihr lieben,

danke für die Glückwünsche bin grad echt am heulen weil ich es so schön finde das sich soviele für mich und meinen kleinen wurm freuen.Ich werde die nächsten Tage ein foto hochldaen damit ihr meinen kleinen süssen wurm anschaun könnt ich bin so unendlich stolz auf ihn.Könnte ihn den ganzen Tag knuddeln.
Kajal freue mich für dich ganz stark das du einen kleinen Jungen bekommst hast du schon einen Namen für ihn?
Ab Montag muss ich wieder mit meinen Medikamenten anfangen hab wieder ein wenig schiss wegen den nebenwirkungen am anfang aber ich werde wenn es sein muss die ganze zeit in dem Forum sein und euch auf die nerven gehn dann schaff ich das schon bin so froh das ich hier auf diesen forum getroffen bin.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag hoffe es scheint bei euch auch so schön die Sonne
Liebe Grüsse Kerstin

21.03.2009 15:33 • #115


K
Hey Kerstin, es ist doch normal das man sich für dich und deinen kleinen freut! Geniesse es!
Aber ich stelle mir auch sehr oft die Frage ob du die Medis wirklich noch brauchst? Du hast es in der Schwangerschaft ohne geschafft! Ich denke manchmal so bei mir das du es nun auch ohne schaffen kannst! Aber du musst wissen wie du dich am besten fühlst! Ich stecke nicht in deiner Haut. Ich bewundere dich nur, wie du dies alles hinbekommen hast!

Wir sind am überlegen ob wir den kleinen semi nennen. Ich finde der hat irgendwie was! Aber ein wenig Zeit haben wir ja noch! Wie heist den dein süßer Fratz?

23.03.2009 09:52 • #116


K
hallo Kajal,

tja im Moment überwiegt mal wieder nur die Angst!!Wenn ich meinen kleinen süssen Spatz anschaue kommt die Angst es könnte was mit mir sein und ich könnte ihn oder meine anderen kinder niemehr sehn.Es ist einfach schrecklich ich bin soo glücklich und trotzdem zu tode betrübt und oft am weinen!!

Mein kleiner süsser heist Bastian!Ich liebe ihn überalles und meine kinder sie sind mein Leben und ich hoffe das der liebe Gott mich noch lange bei ihnen lässt!!

Übrigen´s ich finde den namen semi auch toll hört man nicht alle tage!!


Liebe Grüsse Kerstin

24.03.2009 19:22 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Kerstin, es ist normal das du nun sehr empfindlich bist! Das verstehe ich gut! Aber du wirst es so oder so schaffen! Und ich denke schon das dich der liebe Gott noch lange am Leben lässt um deine Kinder aufwachsen zu sehen!
Bastian, klingt schön. Weich aber doch wieder nicht zu sehr! Genau richtig!

Ich war wieder heute beim Blut abnehmen. Das tat mal richtig weh geschwind. Aber nun habe ich es auch wieder für eine Weile hinter mir!

24.03.2009 20:26 • #118


K
Hallo! Gestern war so ein Tag! Ich hatte das erstemal so richtig Sodbrennen! Man war das schlimm! Hätte heulen können. Habe alles mögliche Veruscht aber nichts half. Dann heute Nacht ist mir eingefallen das ich ja pflanzliche Tropfen habe dagegen, die mir auch der Arzt empfohlen hat. Die nahm ich gleich ein, und schwupps gings mir besser. Es ist echt der Hammer was eine Schwangerschaft mit einem so machen kann. Und der kleine Mann in mir tobt nur herum und ärgert mich! Aber wenn ich ehrlich bin freut mich das, denn so weiß ich das er lebt. Und das ist das wichtigste für mich!

27.03.2009 10:52 • #119


K
Hallo Kajal,

es freut mich sehr für dich das es dir mit deiner Angst in der schwanger-
schaft besser geht.Sodbrennen naja das gehört meistens dazu,ich hatte immer Magenschmerzen war auch unangenehm.
Mir ging es gestern aber so rich´tig besch....Erst hab ich mal wieder Beinschmerzen gehabt (die hab ich ja immer aber der Doktor sagt immer das kommt vom Ischias ich habe und bekomme keine Trombose)aber ich hab mir trotzdem wieder eingeredet das eine sein könnte weil er auch immer so bläulich ist der andere zwar auch leicht aber woher soll das sonst herkommen.Mein Mann hat mich mal wieder gar nicht verstanden ich solle doch froh sein das ich meinen kleinen habe und das er gesund ist.Also habe ich auch noch ein schlechtes Gewissen bekommen und den
ganzenlieben langen Tag nur geheult und Angst bekommen.

In der Nacht hab ich glcih 2mal ein beruhigungsmittel gebraucht weil ich mich so reingesteigert hab mit allem das ich ne Panikattacke bekommen habe die ich aber zum Glück noch ein wenig auffangen konnte mit den Tabletten.Ich hoffe das meine Psyche bald wieder besser wird denn wenn ich meinen kleine Wurm so ansehe bin ich ja überglücklich aber meine Angst ist halt immer stärker !

Ich wünsche noch eine schönen Tag liebe Grüsse an deinen kleinen Wurm.

27.03.2009 11:40 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag