App im Playstore
Pfeil rechts

Danke schön!
Kenia, das hört sich ja auch gut an! Wie ist er den darauf gekommen? Und wie lange fliegt ihr dann dort hin?
Ich merke halt heut gegen Abend verstärkt das ich mich unbewußt verkrampfe, das mein Magen spinnt und ich nicht so gut Luft bekomme! Aber ich mache neben her immer wieder entspannungsübungen und setze mich gerade hin! Und vor ein paar Minuten ist mir klar geworden das ich Angst vor der Angst im Flugzeug habe! Doof halt! Aber irgendwie muss ich ja zurück!

Hallo Kajal,
und wie gehts dir heute so? Hoffe doch besser als gestern abend. Mach dir keine Gedanken, ich hatte vor dem Rückflug genauso Angst, aber ich habe es auch geschafft. Lenk dich ab mit ner Zeitung etc. Weiß du welcher Gedanke mir auch sehr gut geholfen hat? Hört sich zwar komisch an, aber ich habe gedacht:Wenn das Flugzeug jetzt abstürzt hatte ich wenigstens nen schönen Urlaub. Hört sich vielleicht echt blöd an, aber mich hat das ruhiger gemacht. Tja, mein Freund kommt immer auf so Sachen. Wir waren auch schon in Japan, China,Malaysia, Karibik etc. Mein Freund ist halt ein Weltenbummler. Ich hatte jedesmal so Angst vor den Urlauben, aber es ist immer alles gutgegangen. Jetzt ist er halt auf Kenia gekommen. Alleine würde ich sowas aber wohl nicht machen. Aber alleine will ich ihn auch nicht weg lassen. grins.

VLG Nadine

A

Ich bin in Belek

x 3

Das ist echt schön das ihr so viele Länder bereist! Ich bewundere solche Menschen! Ehrlich. Aber es ist komisch das man die Angst nicht so schnell verliert beim Fliegen.
Vor einem Absturz habe ich ja keine Angst, ich habe angst wenn ich raus will das dies nicht geht. Was ist wenn ich das unbedingt will! Es geht nicht! Das macht mich ganz kirre!
Heute war eigentlich ein guter Tag. Wir haben auf unserem Zimmer gefrühstück, dann sind wir an den Strand. Nur die Sonne genossen. Aber im Meer ging es mir dann auf einmal nicht so gut. Panik kam hoch in mir und ich atmete schlecht. Dann schaute ich gen Himmel und sagte mir das falls etwas passieren sollte es jetzt so sein soll. Ich wartete richtig darauf. Ich schrie innerlich mich und meine Angst an. ABer nichts. Nach ein paar Minuten war dieses Gefühl wieder weg. Dann gegen halb sechs heute Abend haben wir Fotos gemacht beim Fotografen. Voll romantisch bei Sonnenuntergang. Da war mir auch geschwind komisch. Und grad kommen wir vom Essen. Aber ich musste mal so dringend wo hin das wir lieber ins Zimmer sind. Aber gleich ist hier eine Show, die gehen wir anschauen!

Guten Morgen, Kajal.
Bin grad in der Arbeit angekommen und wünschte, ich wäre jetzt auch in Belek. Ich beneide dich so. grins. Also, wenn ich immer Angst bekomme, ich könnte nicht raus wenn ich will, dann kann ich meine Angst ganz gut wegatmen. Ich atme dann normal ein und warte aber etwas mit dem ausatmen. Das mache ich fünfmal hintereinander und dann merke ich schon, dass ich ruhiger werde. Versuchs mal. Klappt auch bei allen anderen PAs ganz gut.

Wünsch dir noch viel Spaß!

VLG Nadine

Oh danke! Das werde ich dann mal versuchen! Ich vergesse es manchmal richtig zu atmen. Das ist ein guter Tip!

Sodele! Waren heute am Strand aber es war viiiiel zu warm und gegen Mittag sind wir dann aufs Zimmer gegangen. Und am Nachmittagsind wir nach Belek hinein. Erst wollte ich es wieder hinaus schieben wegen der innerlichen Unruhe und so. Aber dann habe ich es einfach gemacht. Ohne nach zu denken. Und es war gut. Wenn es nur nicht so teuer hier währe! Grad bin ich im Zimmer und wir wollen gleich Essen gehen. Habe in meine Flasche Wasser meine Rescue Tropfen getan, da ich echt nervöser werde vor dem Rückflug. Und ich habe es verwechselt, wir fliegen Mittwoch auf Donnerstag Nacht erst zurück!

Guten Morgen! Na habt ihr alle gut geschlafen? Ich schon. Aber ich bin total verspannt! Die Flugangst schleicht sich immer mehr an. Ich sitze zum Teil wie ne Schildkröte da. Die Schultern hoch gezogen und sobald ich es merke versuche ich wieder mich zu entspannen! Ich bin so aufgeregt vor dem Flug!

Hallo kajal,
denk daran, wieviel du in den letzten Wochen gemeistert hast. Wenn die Angst unbedingt beim Flug dabei sein will, dann nimm sie mit, pack sie mit in die Tasche.
Kannst du dich noch vor einigen Wochen erinnern, als Biggi die Angst mit in ihre Einkaufstasche gesteckt hat und als Belohnung fleißig Kuchen verteilt hat.
Nimm die Angst mit, sag ihr aber, du bist der Chef und sie soll sich gefälligst benehmen.
Vor dem Hinflug wird es dir doch ähnlich ergangen sein. Danach belohne dich selbst.

Ich drück dir ganz doll die Daumen und dich selbst.

engelchen106

Danke für deine lieben und aufbauenden Worte! Du hast recht. Aber es ist nur die Angst vor der Angst! Ich weiß das ich viel geschafft habe. Aber es ist halt eine Situation aus der ich nicht raus komme. Ich bin eingesperrt. Darum nehme ich auch seit gestern einfach meine Tropfen. Ich denke das es damit gehen wird. Und ich bin auch froh das wir Nachts fliegen, so kann ich hoffen das ich im Flieger schlafen kann. Wir machen damit zwar nen ganzen Tag kaputt, aber die Hoffnung ist stärker!
Heute ist hier echt schlechtes Wetter. Wir sind immer noch nur am Essen. Und nachher gehen wir in unseren Whirlpool in unserem Zimmer. Echt genial hier! Aber ich freue mich auch wieder auf zu hause!

Hallo liebe Kajal,

gönn dir doch mal eine schöne Entspannungsmassage ... mit
guter Musik.

Und... bei dem Rückflug: das Wetter wird super sein, es wird ein
ruhiger Genußflug!

Lieben Gruß
Michael

..lass dir eine schöne Mass. verpassen ;o))

Hallo!
Das war ein schöner Abend. Total ruhig und streß frei. Aber mein Bauch macht es mir schwer. Ich freue mich auf zu hause, aber der Flug macht mir Angst. Das er ruhig wird denke ich auch. Morgen soll es schönes Wetter geben. Heute hat es ja nur geregnet hier. Ich will einfach nur schon in Deutschland sein. Aber ich muss den Tag morgen ja auhc noch rum bringen. Und ich höre die ganze Zeit die Stimme vom Kapitän der sagt wie lange wir fliegen und ich höre wie sie die Türen schliessen. Das regt mich innerlich sehr auf. Ich versuche mir positive Gefühle zu machen. Aber es wird immer schwerer. Wie soll ich den Flug nur schaffen? Ich habe Angst. Ich habe schon versucht meinem Mann zu überreden mit dem Auto zurück zu fahren. Aber das würde zu teuer werden. Da ja die Flugtickets schon bezahlt sind. Ich muss es wieder schaffen. Ich will es meiner Angst beweisen. Aber es ist eine harte Probe! Sehr hart und schwer!

Hallo kajal,
ich glaube, jede/jeder von uns weiß und kann nachfühlen, wie es dir geht. Die Angst vor der Angst kann einen ganz schön beherrschen.
Du hast es auf dem Hinflug auch geschafft.
Laß doch morgen dein gesamtes persönliches Entspannungsprogramm ablaufen.

Laß dich ganz lieb drücken
engelchen106

hi kajal

i
Ich bin mir 100% sicher das du dein Rückflug nach Hause mit Bravour hinter dir bringst, du hast ein starken Willen und du Weist wie du mit deiner Angst um gehen kannst.

gruss
spainwolf (toni)

kajal ich gebe dir ein Tipp ich mache es aber nicht gerne,....aber wenn die angst zu groß wird.... Kauf dir in der apotheke (in Türkei bekommt man das auch ohne rezept)..... Lorazepam 1mg..... von dieser Tablette nur eine halbe nehmen .....
und du wirst sehen das die angst nicht mehr so groß ist, und man fühlt sich viel besser( aber nur für den Flug.)

und wenn du in Deutschland bist schmeißt die restlichen Tabletten weit weg...

cu

Liebe Kajal,

ich wünsche dir einen guten Rückflug. Du schaffst das bestimmt gut

Denke an dich und schick dir eine ganz feste Umarmung.

Schlaf schön.

Alles Liebe von
Claudia

Danke für die aufbauenden Worte! Ja irgendwie werde ich es schaffen.
Und ich war ja vorgestern in einer Apotheke wegen Aspirin kaufen und so. Und da habe ich auch gefragt wegen Flugangst Tabletten, aber die haben nur gegen Übelkeit. Ich habe ja meine Rescue Tropfen und meine Notfall Bonbons dabei. Damit müsste es gehen. Ich muss halt nur schauen das ich mich nicht so verspanne. Und mein Bauch der darf halt nicht verrückt spielen!
Heute wird es glaube ich sehr schön hier. Es hat ja gestern bis in die Nacht hinein geregnet. Aber heute morgen scheint schon die Sonne!

Es ist toll das ich euch habe! Ich möchte keinen von euch missen. Ihr seid echt immer für einen da! Danke, danke für alles!

Das schaffst Du locker.... wirst sehen. Schließlich willst Du doch wieder nach Hause Und außerdem ist Fliegen doch was Feines. Lenk Dich ab, quassel Deinen Mann dusselig, konzentrier dich auf die Aussicht, hör Radio... irgendwas.

Als ich letztes Jahr geflogen bin, war es gar nicht so schlimm. Es ist nur ein blödes Gefühl, wenn man die Verantwortung oder die Kontrolle abgeben muss. Aber noch viel schlimmer finde ich es, irgendwo im Stau zu stehen, wo absolut gar nichts mehr geht, nicht vor und nicht zurück. Grausam Als mir das das letzte Mal passiert ist, bin ich einfach auf dem Standstreifen rechts ganz langsam vorbeigezuckelt. Das ärgerliche Hupen der Lkw-Fahrer und anderen war nicht so schlimm zu ertragen wie die scheinbare Ausweglosigkeit aus dieser Situation.

Wirken Rescue bei Dir?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja die Rescue wirken. Es ist komisch. Wenn ich sie jetzt nehme merke ich nicht sehr viel. Aber letztes Jahr auf unserem Heimflug nahm ich keine. Ich stieg ins Flugzeug ein und da bekam ich so eine PA da nahm ich die Tropfen und innerhalb weniger Minuten ging es mir besser! Auch auf dem Herflug ging es. Im Stau stehen ist nicht so schlimm für mich. Da ich aus dem Auto heraus komme. Ich kann gehen wann ich will. Aber ich versuche mich einfach auf zu hause zu konzentrieren.
Kennst du die Rescue?

Klar, kenn ich Rescue. Die hab ich auch, aber von Wirkung habe ich bei mir noch nicht so viel spüren können.

Selbst unsere Tierärztin arbeitet damit. Unser Kater hat sich mal den Kopf in einer Eisentür eingeklemmt. Der stand total unter Schock, ich auch. Da hat uns die Tierärztin Rescue gegeben. Wir konnten uns beide etwas beruhigen.

Meiner sagt immer sie würden dann wirken wenn ich sie brauch. Das kann schon sein. Es beruhigt mich einfach, aber nicht so das ich nicht mehr da bin mit dem Kopf. Ich bin nicht benebelt. Das ist mir halt ganz wichtig.
Du solltest mal die Rescue probieren wenn du in eine Angst Situation gehst. Da merkst du dann was. Ganz bestimmt. Wie geht es eigentlich deiner Katze heute? Wieder alles klar?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore