Pfeil rechts

M
Hallo,
wie ich ja schon erzählt habe, leide u.a. unter PA beim Autofahren auf der Autobahn als Beifahrer. Spontane weite Ausflüge sind deshalb mit mir nicht möglich. Letzte Woche hatte mein Mann die Idee mal an die Nordsee zu fahren, ca. 3 Std. eine Fahrt. Normalerweise blocke ich immer ab u. denke nur an meine Angstzustände.
Da ich hier immer wieder von der Konfrontation mit der Angst und dem Durchstehen gelesen habe, hab ich all meinen Mut zusammen genommen und wir sind gestern morgen an die Nordsee gefahren.

Und HURRA ich hab´s geschafft.

Es hat geklappt, es hat mich viel Kraft gekostet, hab beim kleinsten Anflug negativer Gedanken an der Notfall-Koffer gedacht. Hab mich mit Elfchen abgelenkt.

So eine angstfreie Fahrt über die Autobahn hat mir Mut gemacht.

Liebe Grüße und viel Kraft wünscht euch
Maja

04.08.2008 14:08 • 18.08.2008 #1


9 Antworten ↓


P
SUUUUUUUUUUPER!

04.08.2008 14:35 • #2


A


Hurra, ein angstfreier Tag an der Nordsee

x 3


aiM
So ein Ausflug an die Nordsee kann Wunder bewirken....

Mia

06.08.2008 14:57 • #3


M
ja, es war schon unglaublich und ich hoffe ich hab den Mut auf eine längere Fahrt,
oft reicht die Kraft für die Hinreise und auf der Rückfahrt hab ich eine Attacke nach der nächsten und muß dann oft am Zielort schon an die Rückfahrt denken, bin dann oft schon ziemlich bedrückt.
maja

08.08.2008 19:37 • #4


M
Liebe Maja,

da freue ich mich für dich!

Bleib dran, immer weiter üben.

Ich habe auf unserer Urlaubsfahrt ca. 70 km Autobahn gefahren
(mit PA's), meine Frau und mein Sohn haben mich bestärkt:
Du kennst die Strecke gut, du schaffst es.
Dann bin ich noch (im Schwarzwald) enge Straßen bis zu unserem
Bauernhof auf 1000 m Höhe gefahren.

Kleine Schritte sind wichtig, nicht zu viel auf einmal wollen. Auch
darf es Rückschläge geben ... wie z.Zt. bei mir.

Ich wünsche dir viel Erfolg und ganz viel Kraft
u. Grüße an deinen Mann

Michael

08.08.2008 20:56 • #5


M
Hi Michael,

danke für deine guten wünsche.

Während der Autofahrt hab ich an das Forum gedacht, an die vielen Leute hier die ähnliche Ängste durchstehen. Ich hab mich nicht so allein gefühlt. Es hat mir irgendwie Kraft gegeben.

Ich hab leider den Fehler gemacht und jahrelang meine Ängste verdrängt, da hat sich die Angst vor der Angst so im Kopf eingebrannt, dass die leiseste Erinnerung, die Angstsymptome hervorruft.

Auch an deine Familie viele Grüße.
Ich glaub man kann über Freunde/Familie, die einen unterstützen und zu einem stehen, unheimlich dankbar sein.

Maja

09.08.2008 13:21 • #6


B
Hallo Maja


Ich gratuliere dir zu deinem Erfolg und freue mich riesig mit dir das du es geschafft hast. Bravo mach weiter so immer am Ball bleiben hilft .

weitere schöne Glücksmomente für dich

wünscht dir die Biggi

09.08.2008 16:39 • #7


M
Hallo Biggi,
danke, hab einige Tipps auch aus deinen Beiträgen für mich herauspickt.
danke dafür
und dir auch weiterhin alles gute und viel Kraft.
LG
Maja

18.08.2008 14:38 • #8


B
Maja es freut und eehrt mich ungemein das ich dir mit meinem Beitrag etwas von deiner Angst nehmen konnte das ist mein Ziel und bestreben hieranderen auch zu helfen.Schön das es mir soweit gelungen ist.Ich hoffe das doch noch viele Angstfreie momemte für dich hast was immer du dir auch vornimmst.Der Weg ist das Ziel.Wir schaffen das.

LG alles erdenklich gute und herzliche liebe Grüsse an dich

und weiterhin viel MUt Kraft und Erfolg wünscht dir

Die biggi

18.08.2008 17:13 • #9


B
Huch tippfehler schääm

18.08.2008 17:14 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag