App im Playstore
Pfeil rechts
73

Ich möchte aufgrund der Tatsache das es auch im Süden von Österreich immer heisser, tropischer und windstiller wird, an die Nordsee ziehen.

Ich verkrafte das hier nicht psychisch und physisch, diese Hitze und Schwüle verschlimmert meine Depressionen, ich dusche mich 4x am Tag, und durchschwitze alles nach einigen hundert Metern zu Fuss.

Gibt es hier jemanden aus der Region, Bremerhaven, Wilhemshaven, Oldenburg, Cuxhaven?

LG
Ronald

24.06.2022 09:42 • 03.07.2022 #1

60 Antworten ↓

Ich wohne an der Ostsee, aber ich würde gerne in den Bergen leben.
Immer das, was man gerade nicht hat.

A

An die Nordsee ziehen

x 3

Zitat von Orangia:
Ich wohne an der Ostsee, aber ich würde gerne in den Bergen leben. Immer das, was man gerade nicht hat.

Ja das stimmt; die Schwüle und Hitze tut mir nicht gut, kommst du aus dem Raum Rostock wenn ich fragen darf?

Das beste Klima für Menschen mit Depressionen soll ja das Mittelgebirge/Waldklima Gebiete sein.

Föhr könnte ich empfehlen, wenn ich mal allein bin, ist das immer noch im Hinterstübchen, der Gedanke dorthin zu ziehen, ist schon quasi wie meine zweite Heimat, weil ich dort meine Kindheit jedes Jahr aufgrund meiner Bronchialgeschichten verbracht hatte. Da gibt es auch immer mal Jobs.
Aber wenn man in Rente ist, ist das egal, bloß ist es nicht billig dort zu wohnen.

Hallo zusammen und ganz liebe Grüße von Föhr! Mache hier jedes Jahr 3 Wochen Urlaub heute sind hier 26 Grad !

LG Perle

Zitat von Perle:
Hallo zusammen und ganz liebe Grüße von Föhr! Mache hier jedes Jahr 3 Wochen Urlaub heute sind hier 26 Grad ! LG Perle

Oh schön, ich hab schon wieder Sehnsucht, aber dieses Jahr wird das leider nichts (sonst fast jedes Jahr). Ich hab da so schöne Kindheitserinnerungen und wenn ich wieder auf der Fähre bin, fällt jegliche Anspannung von mir ab. Viel Spaß und genieße die Zeit.

Ich komme auch immer aufgrund von Kindheitserinnerungen hierher! Bin immer in Nieblum

Zitat von Perle:
Ich komme auch immer aufgrund von Kindheitserinnerungen hierher! Bin immer in Nieblum

Oh ja, da waren wir auch oft im Grevelingstieg und letztes Jahr in Utersum Nähe Strand. Nieblum ist sehr schön.

Wäre Ostsee auch eine Option?

Zitat von Ronald47:
Ja das stimmt; die Schwüle und Hitze tut mir nicht gut, kommst du aus dem Raum Rostock wenn ich fragen darf?

Nein , bißchen südlich von Lübeck

@portugal

Ja wäre es aber scheint noch teurer zu sein als die Nordsee, zumindest ist Rostock deutlich teurer als Wilhemshaven, und ich brauche eine gewisse Infrastruktur, mag in keinen Dörfern wohnen.

Rostock hatte ich mal ins Auge gefasst weil mir alle immer erzählt haben die neuen Bundesländer wären günstiger, aber scheint nicht unbedingt so zu sein.

Zitat von Orangia:
Nein , bißchen südlich von Lübeck

Ah ok!

Ist Lübeck teuer zu wohnen?

Kiel

@Sprotte @Ronald47

Genau, an Kiel hatte ich gedacht. Ist evtl. billiger als Nordsee … (habe aber keine Ahnung).

Nordseeinseln kannste vergessen, viele sind auf das Festland gezogen, weil die Mieten oder EGT unerschwinglich sind.

Oder vielleicht Husum? Ist Dir wahrscheinlich zu klein …

Zitat von Ronald47:
Ah ok! Ist Lübeck teuer zu wohnen?

kann ich dir nicht sagen, wir wohnen nicht zur Miete

Zitat von Ronald47:
Ich möchte aufgrund der Tatsache das es auch im Süden von Österreich immer heisser, tropischer und windstiller wird, an die Nordsee ziehen.

In Österreich gibt es aber doch auch Gegenden, wo es nicht so ist z.B. in den Alpen. An der Nordsee ist oft schlechtes Wetter, dort würde ich nicht leben wollen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Ronald47 Würde sofort die Tasche packen und mitkommen Ich liebe die Gegend. Leider gibt es wenige Jobs. Land und Leute sind klasse! Österreich bin ich entkommen, aber den richtigen Fleck um alt zu werden habe ich nocht nicht ganz gefunden.

Zitat von Ronald47:
@portugal Ja wäre es aber scheint noch teurer zu sein als die Nordsee, zumindest ist Rostock deutlich teurer als Wilhemshaven, und ich brauche eine gewisse Infrastruktur, mag in keinen Dörfern wohnen. Rostock hatte ich mal ins Auge gefasst weil mir alle immer erzählt haben die neuen Bundesländer wären günstiger, ...

Wilhelmshafen ,Soziales Notstandsgebiet , gut aufpassen .

@faolan Dem muss ich mich leider anschließen. Würde andere Orte in Erwägung ziehen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore