Ich hab zum Thema Dieser eine Tag bis jetzt noch eine wichtige Erfahrung machen können. Ich will immer viel, ziemlich hyperaktiv. Die Menge an Möglichkeiten hat mich früher manchmal komplett ausgehebelt.
Heute weiss ich, dass ich auf meine Intuition achten sollte. Mein Bauchgefühl weiss 'haargenau', was mich motiviert und ich folge diesen Impulsen.
Früher hatte ich wohl so einen inneren Konflikt, zwischen dem, was man von mir erwartet und dem, was mir Spass macht. Es schaut für mich im Nachhinein so aus, als ob Leistung wesentlich höher eingestuft wird als einfach bloss Spass haben. Es ist die Rede von 'Spassgesellschaft', was für mich nach einem ziemlich hedonistischen Prinzip klingt.
Andererseits, wenn wer wirklich intrinsisch motiviert ist, kann das doch nicht verkehrt sein, selbst wenn die Motivation in der Gesellschaft nicht wirklich hoch eingestuft wird. Ist ja klar, die 'Gesellschaft' ist nach wie vor 'leistungsorientiert' und der Einzelne bezieht den Selbstwert aus der eigenen Leistungsfähigkeit.
Als 'traumatisierter' Mensch ist es super wichtig, den Zugang zur Intuition herzustellen, denn die wurde einem in der Vergangenheit komplett entzogen.
Ich will jetzt hier niemanden triggern, aber die meisten hier sind mehr oder weniger traumatisiert. Also nicht vergessen, vertraue deiner Intuition und höre auf dein Bauchgefühl. Dann kommt Flow in dein Leben!
29.01.2025 19:47 •
#9