Pfeil rechts
527

S
Es ist schön wieder ein bisschen normal Leben zu können und die Angst nicht zu spüren bzw anders mit ihr umgehen.
Heute habe ich festgestellt dass bei mir Ärger mein Sodbrennen auslöst. Das hätte ich so nie gedacht.

16.06.2020 11:56 • x 2 #81


S
Diese Kontrolle, wenn nicht ständig diese Kontrolle in meinem Kopf rumschwirren würde. So wie wenn ein kleiner Papagei auf meiner Schulter sitzt und zu mir sagt: Du warst jetzt 8 Wochen nicht mehr bei der Sonographie, das könnte gefährlich werden usw. Ich brauche noch einen Papagei oder nein einen Engel der auf meiner anderen Schulter sitzt und zu mir spricht: Stop! Völliger Blödsinn was du da erzählst! Kein normaler Mensch geht wöchentlich zu irgendwelchen Kontrollen. Mein Therapeut hat mir sogar vorgeschlagen 2 Jahre einfach nix mehr zu kontrollieren um zu sehen, dass ich dann immer noch lebe. Es würde sich total gut anfühlen, dass zu tun! Wenn dieser Papagei nur nicht da wäre

16.06.2020 12:08 • x 1 #82


A


Endlich Leben & Lieben ohne Angst

x 3


S
Es würde sich tatsächlich zu gut anfühlen einfach nicht mehr zum Arzt zu gehen. Also klar, wenn ich jetzt wirklich etwas hätte was extrem wäre dann schon. Es würde sich so befreiend anfühlen diese nervenaufreibenden Kontrollen einfach zu lassen.

16.06.2020 12:12 • x 1 #83


S
Wenn ich weiß, dass mich manche Sachen weiter bringen warum ist es dann nur so schwer sie umzusetzen?
Meditation wollte ich schon vor Wochen beginnen und immer wieder verschiebe ich es auf morgen. Habe ich Angst davor dass es mir besser gehen könnte? Wenn ja, warum? Welchen Vorteil verschafft mir denn diese blöde Angst?

16.06.2020 13:58 • x 1 #84


A
Angst ist ja meistens eine Schutzreaktion des Körpers,wovor er dich warnt weiß ich nicht?
Vielleicht will er dir auch nur sagen....Stop denke mal an dich,mache etwas schönes für dich,sei nicht nur für andere da und so weiter.
Meine Angst kommt mit Überforderungen einher, höre mal in dich hinein vielleicht ist es ähnlich?
Liebe Grüße

16.06.2020 14:04 • x 1 #85


S
Zitat von Annalehna:
Angst ist ja meistens eine Schutzreaktion des Körpers,wovor er dich warnt weiß ich nicht?Vielleicht will er dir auch nur sagen....Stop denke mal an dich,mache etwas schönes für dich,sei nicht nur für andere da und so weiter.Meine Angst kommt mit Überforderungen einher, höre mal in dich hinein vielleicht ist es ähnlich? Liebe Grüße

Was hast du für Ängste?

16.06.2020 14:04 • #86


A
Oh...Soziale Ängste,generalisierte Angststörung, Erwartungsängste..Liebe Grüße

16.06.2020 14:06 • x 1 #87


S
Zitat von Annalehna:
Oh...Soziale Ängste,generalisierte Angststörung, Erwartungsängste..Liebe Grüße

OK, ja das ist auch sicherlich anstrengend.

16.06.2020 14:13 • x 1 #88


A
Für mich liest sich das was du schreibst,auch in etwa so wie Erwartungsängste....was kommt auf mich zu...werde ich es schaffen usw.lg

16.06.2020 14:17 • x 1 #89


S
Zitat von Annalehna:
Für mich liest sich das was du schreibst,auch in etwa so wie Erwartungsängste....was kommt auf mich zu...werde ich es schaffen usw.lg

Ja da hast du vollkommen Recht. Ich habe 4 Kinder und eins davon ist ein gemeinsames mit meinem jetzigen Mann. Ich bin super glücklich in meiner Ehe. Ich habe voll Angst vor der Zukunft. Ich habe ganz starke Selbstzweifel zb.

16.06.2020 14:27 • x 1 #90


A
Das ist schon eine Masse an Verantwortung, verstehe das sehr gut,dass ist nur mit einer guten Struktur zu schaffen.
Vielleicht solltest du die Verantwortung und die Arbeitet noch etwas besser verteilen
Wünsche es dir auf jeden Fall, Liebe Grüße

16.06.2020 14:35 • x 1 #91


Sonja77
Liebe Sarahh ich hab dein Vorhaben geschafft...und glaube mir wenn ich das geschafft habe dann kannst du das auch...

Trotz starker Schmerzen und das jeden Tag...
War ich seit Dezember 2019 nicht mehr beim Arzt und habe auch nicht vor da wieder hinzugehen...

Du kannst das
Ich glaube an dich

16.06.2020 14:49 • x 2 #92


S
Zitat von NIEaufgeben:
Liebe Sarahh ich hab dein Vorhaben geschafft...und glaube mir wenn ich das geschafft habe dann kannst du das auch...Trotz starker Schmerzen und das jeden Tag...War ich seit Dezember 2019 nicht mehr beim Arzt und habe auch nicht vor da wieder hinzugehen...Du kannst dasIch glaube an dich

Da bewundere ich Dich voll, dass Du nicht mehr zum Arzt gehst.
Es wäre wie eine Befreiung für mich, die Ärzte nicht mehr aufzusuchen.

16.06.2020 16:01 • #93


S
Zitat von Annalehna:
Das ist schon eine Masse an Verantwortung, verstehe das sehr gut,dass ist nur mit einer guten Struktur zu schaffen.Vielleicht solltest du die Verantwortung und die Arbeitet noch etwas besser verteilen Wünsche es dir auf jeden Fall, Liebe Grüße

Danke das ist lieb

16.06.2020 16:01 • x 1 #94


S
Kopfkino in der Nacht ist auch mal eine Erfahrung. Bauchschmerzen hm kam es vom Gulasch oder ist es gar ein bösartiger Tumor. Einschlafen und mit Atemnot aufwachen, echt spaßig.
Kein Wunder! Stopp, wenn man sich so einen sch... zusammen reimt! Ich habe ziemlich viel gegessen und ja es war lecker. Danach Joggen zu gehen war wohl auch nicht so brillant. Bauchschmerzen nach dem Essen bedeutet wohl, dass es zu viel zu fettig usw war. Kein normal denkender Mensch würde dann an einen Tumor denken.

17.06.2020 08:27 • x 4 #95


Sonja77
Zitat von Sarahh:
Kopfkino in der Nacht ist auch mal eine Erfahrung. Bauchschmerzen hm kam es vom Gulasch oder ist es gar ein bösartiger Tumor. Einschlafen und mit Atemnot aufwachen, echt spaßig. Kein Wunder! Stopp, wenn man sich so einen sch... zusammen reimt! Ich habe ziemlich viel gegessen und ja es war lecker. Danach Joggen zu gehen war wohl auch nicht so brillant. Bauchschmerzen nach dem Essen bedeutet wohl, dass es zu viel zu fettig usw war. Kein normal denkender Mensch würde dann an einen Tumor denken.

Hihihihihiji
Nein sicher nicht....
Aber mach dir keine sorgen hier gibt es genug Leute die halt eben auch so denken wie du....du bist nicht alleine...

17.06.2020 08:31 • #96


Hotin
Zitat von Sarahh:
Kopfkino in der Nacht ist auch mal eine Erfahrung. Bauchschmerzen hm kam es vom Gulasch oder ist es gar ein bösartiger Tumor. Einschlafen und mit Atemnot aufwachen, echt spaßig. Kein Wunder! Stopp, wenn man sich so einen sch... zusammen reimt! Ich habe ziemlich viel gegessen und ja es war lecker. Danach Joggen zu gehen war wohl auch nicht so brillant. Bauchschmerzen nach dem Essen bedeutet wohl, dass es zu viel zu fettig usw war. Kein normal denkender Mensch würde dann an einen Tumor denken.


Da stimme ich Dir zu.
Ich merke es fast immer sofort am Morgen, wenn ich abends zu spät und zu viel gegessen habe.
Auch heute bin ich mit Kopfdruck aufgestanden. In den nächsten Stunden wird das wieder nachlassen.

17.06.2020 08:43 • x 3 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von Sarahh:
Es wäre wie eine Befreiung für mich, die Ärzte nicht mehr aufzusuchen.

Dann befrei dich doch .

Davor, jetzt gleich tot umzufallen, beschützt dich keine Untersuchung der Welt. Plötzlicher Herztod passiert aus dem Nichts. Ebenso wie eine Hirnblutung oder ein Verkehrsunfall.

Es ist nur eine scheinbare Kontrolle. Deine Angst vor dem Tod ist eine Angst vor dem Leben. Davor, dass du Dingen nicht gewachsen bist, Fehler machst, scheiterst. Aber genau das IST das Leben:

Ausprobieren, wie es gehen kann - und damit manchmal Erfolg haben und glücklich sein oder eben auf die Nase fallen und feststellen, dass dieser Weg nicht funktioniert hat. Und dann einen neuen suchen.

Nichts auf der Welt oder in der Natur ist perfekt. Die Evolution geschieht aus dem Chaos, aus Fehlern und Unvollkommenheit. Es gibt ja durchaus Anzeichen dafür, dass wir Menschen insgesamt ein Fehler der Natur sind . Perfektion ist ein nie zu erfüllender Anspruch, der aus dem Bestreben entsteht, nicht kritisiert, nicht verantwortlich für Fehler gemacht zu werden.

Ohne Fehler gäbe es aber keine Entwicklung. Nur perfekten Stillstand. Wie langweilig und trostlos.

17.06.2020 08:54 • x 2 #98


Sonja77
Wir können unsere Gesundheit nicht zu 100%kontrollieren und Sicherheit gibt es sowieso keine....
Kontrolle für was?
Was meinst du kontrollieren zu können?

Ich hatte zweimal krebs...
Kein einziges Symptom
Kein Schmerz...
Und trotzdem war er da,in meinem Körper...
Was hätte ich da kontrollieren können?
Gar nichts....

Also versuche es,lass los und geniesse dein leben so gut es eben geht...

Mist Tage gehören dazu...
Wieder aufstehen das ist die Kunst,niemals liegen bleiben...

17.06.2020 09:03 • x 4 #99


S
Zitat von NIEaufgeben:
Wir können unsere Gesundheit nicht zu 100%kontrollieren und Sicherheit gibt es sowieso keine....Kontrolle für was?Was meinst du kontrollieren zu können?Ich hatte zweimal krebs...Kein einziges SymptomKein Schmerz...Und trotzdem war er da,in meinem Körper...Was hätte ich da kontrollieren können?Gar nichts....Also versuche es,lass los und geniesse dein leben so gut es eben geht...Mist Tage gehören dazu...Wieder aufstehen das ist die Kunst,niemals liegen bleiben...

Vielen Dank für deine Worte und ja das unterschreibe ich mittlerweile auch zu

17.06.2020 11:17 • x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag