Pfeil rechts

B
Hi, wollte mal kurz berichten. Ich hatte im letzten Jahr einen Burn Out und zusätzlich war ich an Panikattacken erkrankt, dies allerdings schon über 11 Jahre. Durch meine Therapie, die ich im vergangen September 2009 begonnen hatte, habe ich mein ganzes Leben verändert. Ich habe einen kompletten Neustart hinter mir, nicht nur privat, sondern auch beruflich und ich kann nur sagen, das Leben ist einfach unglaublich schön. Ich bin heute das erste Mal seit vielen Jahren wieder shoppen gewesen ohne jegliche Angst oder Sympthome, sondern einfach ganz normal. Viele Menschen verstehen das leider nicht, was das für ein Gefühl ist, endlich wieder aktiv am Leben teil zu nehmen, wieviel Arbeit dahinter steckt, doch ich sage Euch, das ist mir egal, denn ich weiß für mich, ich habe es endlich geschafft und jetzt kann endlich das Leben frei und in seiner vollen Schönheit für mich beginnen. Allerdings und das ist mir wichtiger denn je, es gibt viele von uns mit diesen Krankheiten und die Normalos scheinen einfach nicht zu verstehen, das nicht alle Probleme hierfür im Privatleben zu suchen sind, sondern durchaus auch im Job. Daher meine brennende Frage, an wen kann ich mich wenden, die in die Firma kommen, die Mitarbeiter aufklären und beraten und endlich Licht in das Dunkle bringen oder besser gesagt, dieses totgeschwiegene Thema endlich thematisieren und die Firma dazu bringen, das es nicht viel kostet, den Menschen einfach nur ein offenes Ohr zu schenken, sie mit Respekt und Würde zu behandeln, denn das ändert schon viel, anstatt nur Angst, Druck und Fehlentscheidungen zu treffen.
Ich muss dazu sagen, ich bin in meinen Unternehmen geblieben und ich möchte endlich, das sich dort etwas ändert, nur alleine geht das nicht und der Betriebsrat stellt auch auf taube Ohren, daher bitte ich hier im Forum um Hilfe. Also wer mir ein Tipps geben kann, nur zu, ich bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen lieben Dank
Gruß Simone

16.10.2010 16:04 • 19.10.2010 #1


5 Antworten ↓


L
Hallo Buffy,

ich freue mich auch für Dich das du es soweit geschafft hast. Aber durch unsere Krankheit sehen wir die Welt mit ganz anderen Augen...

Zum Job, ein Unternehmen will wirtschaften und Gewinn machen...von daher wirst du kaum Glück haben, denn welcher Mitarbeiter setzt sich nach Feierabend hin und hört sich was über Krankheiten an?? Es ist wirklich so das die Menschen meist nur noch an sich denken. Habe vorher im Büro gearbeitet, durch die Atmosphäre denke ich bin ich auch noch krank geworden bzw. hat das alles verstärkt... Nun bin ich bei Kindern und es ist so toll und lebendig vorallem mit welchen Auggen sie die Welt sehen. Dadurch bekomme ich auch ganz andere Einblicke.

AllesGute

16.10.2010 19:54 • #2


A


Endlich wieder Leben

x 3


B
Hallo Lady1988,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja Du hast sicherlich recht mit dem, was Du sagst, ja ich sehe die Welt mit anderen Augen.
Dennoch finde ich das so unakzeptabel, dass man nichts machen kann.
Den ganzen lieben Tag hat man Menschen um sich, die in genau diese Krise reinlaufen und die unendlich dankbar sind, wenn sie mit jemanden reden können und doch kann ich nichts tun als zuzusehen und das ist nicht schön.
Naja mal sehen, wohin mich der Weg des Lebens noch treiben mag

Lieben Gruss

18.10.2010 18:29 • #3


S
Hallo

Also ich weiß nur das es auf Ämter sowas wie eine Vertrauensperson ibt die auch schulungen gemacht (Mobbing und auch für Psychische sachen)
Die ist ansprechpartner für alle mitarbeiter auf dem Amt!!

Ob das in anderen Betrieben auch so etwas gibt weiß ich leider nicht, aber vielleicht konnte ich dir ein bischen helfen

Lg Andrea

p.s. Finde es super das du es geschafft hast.. Ich bin nich nicht so weit.. Wie sah denn deine Therapie aus? Bin auch gerade angefangen und hatte 2 std

18.10.2010 19:37 • #4


S
Freut mich buffy das du es geschafft hast.
Ich hoffe ich schaffe das auch irg

18.10.2010 21:15 • #5


L
Buffy sehe es als Arbeit und erledige nur deine Arbeit. Du hast doch geneug mit dir zu tun, deshalb konzentriere dich auf dich selbst und werde selbst gesund bzw. lerne mit der Angst umzugehen...

Du kannst nur den Menschen, die bereit sind mit dir zu reden, zuhören und evtl Ratschläge geben. Die anderen wollen das mit sich selbst ausmachen und du musst dich nicht verpflichtet fühlen die Welt zu ändern. Hauptsache dir und deinen Liebnen geht es gut. Das Leben ist eben für jeden eine Aufgabe und n ur durch eigene Erfahrungen lernen die Menschen.

19.10.2010 16:28 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag