Calima
Lektorat
- 7540
- 5
- 12777
Zitat von Sarahh:Wie oft im Jahr lässt du das dann checken?
Einmal im Jahr. Und seit ich 50 bin, alle zwei Jahre zur Mammographie.
• x 2 #262
Sarahh
Mitglied
Zitat von Calima:Genau aus diesem Grund hat mein Frauenarzt gesagt, ich soll das Abtasten sein lassen, weil es eh nichts bringt und ich als Laie die Knubbel nicht unterscheiden könnte. Ich hab genau das gemacht und bin gut damit gefahren.
Calima
Lektorat
Zitat von Sarahh:Wie oft im Jahr lässt du das dann checken?
• x 2 #262
x 3
Sarahh
Mitglied
Zitat von Calima:Einmal im Jahr. Und seit ich 50 bin, alle zwei Jahre zur Mammographie.
Calima
Lektorat
Zitat von Sarahh:Seid ich diesen auffälligen Pap4a(gefunden wurde
• x 1 #264
Sarahh
Mitglied
Zitat von Calima:Das haben die meisten Frauen irgendwann in ihrem Leben, auch ich. Dass wir permanent Krebszellen produzieren, ist ein normaler Prozess. Ebenso normal ist, dass der Körper sie wieder eliminiert. Irgendwann wird auch die halbjährige Kontrolle wieder wegfallen, weil sich das Problem erledigt hat.
Sarahh
Mitglied
Calima
Lektorat
• x 1 #267
Sarahh
Mitglied
Zitat von Calima:Ja das habe ich dann mit der Zeit auch so angenommen und gehe jetzt nur noch alle 6 Monate. Ist halt jedes Mal voll des Kopfkino, weil man 2 Wochen auf den Befund warten muss. Am liebsten würde ich das gar nicht mehr machen.Pap 1 ist ohne Befund. Und viele Pap-Werte gehen auf Entzündungen zurück. Deswegen variieren sie ja so häufig.
Zitat von Calima:Und was den Schleim betrifft: Möglicherweise schläfst du mit offenem Mund. Das trocknet den Hals und die Schleimhäute aus, wodurch sich der Schleim dicker anfühlt.
Sarahh
Mitglied
Sonja77
Mitglied
• x 3 #270
HaZelGreY
Mitglied
• x 1 #271
Sarahh
Mitglied
HaZelGreY
Mitglied
Zitat von Sarahh:brauche sicherlich keine neuen Symptome.
• x 1 #273
Sarahh
Mitglied
Zitat von HaZelGreY:Von brauchen ist hier auch nicht die Rede, das braucht keiner, das ist aber "normal" so lange du so extrem in deinen Symptomen und Gedanken rund um das Thema fest hängst.
• x 1 #274
HaZelGreY
Mitglied
Zitat von Sarahh:Angst ist die andere Seite von Liebe" vielleicht kennt das jemand von euch? Ic
Zitat von Sarahh:Sobald ich was abgeklärt habe oder etwas nicht mehr da ist kommt was anderes hinzu usw..
• x 1 #275
Sarahh
Mitglied
Zitat von HaZelGreY:Waltraud Gauglitz?Habe es mehrmals gelesen und auch das andere von ihr, sehr zu empfehlen finde ich. Ich denke wenn du das erkennst, was du ja tust und es dir auch eingestehst ist es leichter zu akzeptieren, dass es deine Psyche ist und du kannst besser daran arbeiten und umdenken lernen.
• x 1 #276
HaZelGreY
Mitglied
Zitat von Sarahh:Ich habe nur immer das Gefühl dass ich genau wissen muss woher ein Symptom kommt. Zwanghaft eben
• x 2 #277
Sarahh
Mitglied
Zitat von HaZelGreY:Ich finde es toll dass du so konsequent damit umgehst. Ich schaffe das im Moment sehr schwer. Aber ich werde nicht aufgeben und jeder Tag ist ein neuer Anfang.Ja, das ist klar das du das hast, das ist Teil deiner "Störung", nur solltest du das akzeptieren und wahrnehmen, und es nicht bewerten sondern vorbei ziehen lassen. Du glaubst gar nicht was ich tagtäglich für Gedanken habe, Symptome dazu, wenn ich immer allem nachgehen würde, wäre ich meines Lebens nicht mehr froh.Es geht mir momentan auch nicht gut und ich will das auch wieder alles lernen, dazu gehört der Wille und ein Stück weit auch Disziplin. Gebe nicht allem nach sondern bleib dran umso schneller wird es besser.
• x 1 #278
HaZelGreY
Mitglied
Zitat von Sarahh:Aber ich werde nicht aufgeben und jeder Tag ist ein neuer Anfang.
• x 2 #279
Calima
Lektorat
Zitat von HaZelGreY:Ich mache jeden Tag weiter und möchte wieder komplett gesund sein und frei
• x 2 #280
x 4