Pfeil rechts
527

S
Zitat von Calima:
Genau aus diesem Grund hat mein Frauenarzt gesagt, ich soll das Abtasten sein lassen, weil es eh nichts bringt und ich als Laie die Knubbel nicht unterscheiden könnte. Ich hab genau das gemacht und bin gut damit gefahren.

Wie oft im Jahr lässt du das dann checken?

28.06.2020 19:26 • #261


Calima
Zitat von Sarahh:
Wie oft im Jahr lässt du das dann checken?

Einmal im Jahr. Und seit ich 50 bin, alle zwei Jahre zur Mammographie.

28.06.2020 20:03 • x 2 #262


A


Endlich Leben & Lieben ohne Angst

x 3


S
Zitat von Calima:
Einmal im Jahr. Und seit ich 50 bin, alle zwei Jahre zur Mammographie.

OK, ja das hört sich normal an. Ich habe es früher auch nur 1 Mal im Jahr checken lassen. Seid ich diesen auffälligen Pap4a(gefunden wurde trotz Gebärmutterspiegelung nix) vor 3 Jahren hatte sollte ich jedoch alle 3 Monate und jetzt halbjährlich kommen. Seid dem Spinne ich bezüglich Vorso

29.06.2020 06:39 • #263


Calima
Zitat von Sarahh:
Seid ich diesen auffälligen Pap4a(gefunden wurde

Das haben die meisten Frauen irgendwann in ihrem Leben, auch ich. Dass wir permanent Krebszellen produzieren, ist ein normaler Prozess. Ebenso normal ist, dass der Körper sie wieder eliminiert.

Irgendwann wird auch die halbjährige Kontrolle wieder wegfallen, weil sich das Problem erledigt hat.

29.06.2020 07:48 • x 1 #264


S
Zitat von Calima:
Das haben die meisten Frauen irgendwann in ihrem Leben, auch ich. Dass wir permanent Krebszellen produzieren, ist ein normaler Prozess. Ebenso normal ist, dass der Körper sie wieder eliminiert. Irgendwann wird auch die halbjährige Kontrolle wieder wegfallen, weil sich das Problem erledigt hat.

Man wird aber von den Ärzten total verrückt gemacht. Derjenige der den Pap Abstrich festgestellt hat wollte mich sofort operieren. Dann habe ich mir eine Zweitmeinung geholt und es war nur ein Pap3D2, aber weil ich so verunsichert war habe ich die Konisation machen lassen. Das hat mich damals echt aus der Bahn geworfen. Seid dem hatte ich immer mal wieder Pap3d1 und jetzt Pap1 a ...

29.06.2020 08:01 • #265


S
Ich schlafe momentan echt schlecht. Ich wache ständig auf und jede Position ist unbequem. Ehrlich gesagt wundert es mich aber nicht. Heute Nacht bin ich wach geworden, weil ich total im Hals verschleimt war und ja das hat mir echt Angst gemacht. Ich habe das manchmal ohne daß ich erkältet bin. Klar als Hypochonder hätte ich gerne eine Antwort darauf woher das kommt. Mein erster Gedanke ist vielleicht von stillem Reflux? Mein Mann hat mich heute Nacht sogar geweckt weil ich so komisch schlucken würde. Googeln werde ich nicht, sonst habe ich wahrscheinlich Lungenkrebs oder sowas. Vielleicht ist es auch meine innere Anspannung?

29.06.2020 08:07 • #266


Calima
Pap 1 ist ohne Befund. Und viele Pap-Werte gehen auf Entzündungen zurück. Deswegen variieren sie ja so häufig.

Und was den Schleim betrifft: Möglicherweise schläfst du mit offenem Mund. Das trocknet den Hals und die Schleimhäute aus, wodurch sich der Schleim dicker anfühlt.

29.06.2020 08:10 • x 1 #267


S
Zitat von Calima:
Pap 1 ist ohne Befund. Und viele Pap-Werte gehen auf Entzündungen zurück. Deswegen variieren sie ja so häufig.
Ja das habe ich dann mit der Zeit auch so angenommen und gehe jetzt nur noch alle 6 Monate. Ist halt jedes Mal voll des Kopfkino, weil man 2 Wochen auf den Befund warten muss. Am liebsten würde ich das gar nicht mehr machen.
Zitat von Calima:
Und was den Schleim betrifft: Möglicherweise schläfst du mit offenem Mund. Das trocknet den Hals und die Schleimhäute aus, wodurch sich der Schleim dicker anfühlt.

Ja kann sein, weil nach einem Schluck Wasser würde es besser.

29.06.2020 08:19 • #268


S
Ich habe in zwei Tagen meine Magenspiegelung. Ich habe gerade das totale Kopfkino, weil ich jetzt seid Tagen kein Sodbrennen mehr habe sondern eigentlich nur noch Schleim im Hals. Mein Mann hat mich deshalb nachts sogar aufgeweckt, weil er sagt dass ich komisch schlucken würde. Habe allerdings noch nie gelesen dass es einen Zusammenhang zwischen Sodbrennen und Schleim im Hals gibt. Eigentlich wollte ich nach der Magenspiegelung meine Ruhe mit Untersuchungen, aber das mit diesem verschleimten macht mich total wahnsinnig.

29.06.2020 16:08 • #269


Sonja77
Und schon geht es weiter!

Du hast diese Untersuchung noch nicht mal durch und schon denkst du an das nächste

So wird das nie was sorry

29.06.2020 16:16 • x 3 #270


HaZelGreY
Deine Angst sucht sich immer wieder neue Wege um deine Aufmerksamkeit zu bekommen, das ist bei mir auch so, würde ich jedem Symptom das ich habe und neu dazu kommt nachgehen, würde ich nicht mehr von den Ärzten los kommen, da könnte ich direkt in ein Krankenhaus einziehen und mich jeden Tag von Kopf bis Fuß durchchecken lassen.

29.06.2020 16:23 • x 1 #271


S
Ich denke ja eher dass es mit dem Sodbrennen zusammen hängt, weil ich brauche sicherlich keine neuen Symptome.

29.06.2020 16:29 • #272


HaZelGreY
Zitat von Sarahh:
brauche sicherlich keine neuen Symptome.


Von brauchen ist hier auch nicht die Rede, das braucht keiner, das ist aber normal so lange du so extrem in deinen Symptomen und Gedanken rund um das Thema fest hängst.

29.06.2020 16:31 • x 1 #273


S
Zitat von HaZelGreY:
Von brauchen ist hier auch nicht die Rede, das braucht keiner, das ist aber normal so lange du so extrem in deinen Symptomen und Gedanken rund um das Thema fest hängst.

OK ja ich gebe dir Recht. Sobald ich was abgeklärt habe oder etwas nicht mehr da ist kommt was anderes hinzu usw...ich lese gerade ein echt tolles Buch Angst ist die andere Seite von Liebe vielleicht kennt das jemand von euch? Ich komme mir momentan echt vor wie ein Psycho-Frack ...

29.06.2020 16:36 • x 1 #274


HaZelGreY
Zitat von Sarahh:
Angst ist die andere Seite von Liebe vielleicht kennt das jemand von euch? Ic


Waltraud Gauglitz?
Habe es mehrmals gelesen und auch das andere von ihr, sehr zu empfehlen finde ich.
Zitat von Sarahh:
Sobald ich was abgeklärt habe oder etwas nicht mehr da ist kommt was anderes hinzu usw..


Ich denke wenn du das erkennst, was du ja tust und es dir auch eingestehst ist es leichter zu akzeptieren, dass es deine Psyche ist und du kannst besser daran arbeiten und umdenken lernen.

29.06.2020 16:39 • x 1 #275


S
Zitat von HaZelGreY:
Waltraud Gauglitz?Habe es mehrmals gelesen und auch das andere von ihr, sehr zu empfehlen finde ich. Ich denke wenn du das erkennst, was du ja tust und es dir auch eingestehst ist es leichter zu akzeptieren, dass es deine Psyche ist und du kannst besser daran arbeiten und umdenken lernen.

Ja genau von der Waltraud Gauglitz...ich finde es echt super geschrieben.
Ja ich erkenne echt vieles und versuche mich auch nicht reinzusteigern. Ich habe nur immer das Gefühl dass ich genau wissen muss woher ein Symptom kommt. Zwanghaft eben

29.06.2020 16:41 • x 1 #276


HaZelGreY
Zitat von Sarahh:
Ich habe nur immer das Gefühl dass ich genau wissen muss woher ein Symptom kommt. Zwanghaft eben


Ja, das ist klar das du das hast, das ist Teil deiner Störung, nur solltest du das akzeptieren und wahrnehmen, und es nicht bewerten sondern vorbei ziehen lassen. Du glaubst gar nicht was ich tagtäglich für Gedanken habe, Symptome dazu, wenn ich immer allem nachgehen würde, wäre ich meines Lebens nicht mehr froh.
Es geht mir momentan auch nicht gut und ich will das auch wieder alles lernen, dazu gehört der Wille und ein Stück weit auch Disziplin.
Gebe nicht allem nach sondern bleib dran umso schneller wird es besser.

29.06.2020 16:46 • x 2 #277

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von HaZelGreY:
Ja, das ist klar das du das hast, das ist Teil deiner Störung, nur solltest du das akzeptieren und wahrnehmen, und es nicht bewerten sondern vorbei ziehen lassen. Du glaubst gar nicht was ich tagtäglich für Gedanken habe, Symptome dazu, wenn ich immer allem nachgehen würde, wäre ich meines Lebens nicht mehr froh.Es geht mir momentan auch nicht gut und ich will das auch wieder alles lernen, dazu gehört der Wille und ein Stück weit auch Disziplin. Gebe nicht allem nach sondern bleib dran umso schneller wird es besser.
Ich finde es toll dass du so konsequent damit umgehst. Ich schaffe das im Moment sehr schwer. Aber ich werde nicht aufgeben und jeder Tag ist ein neuer Anfang.

29.06.2020 16:52 • x 1 #278


HaZelGreY
Zitat von Sarahh:
Aber ich werde nicht aufgeben und jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Das ist sehr wichtig, und ich sollte viel konsequenter sein, ich vermeide noch viel zu viel und konzentrier mich noch viel zu oft auf meine Symptome und verfalle auch immer mal wieder in Selbstmitleid, ich zerfließe darin aber nicht.
Ich mache jeden Tag weiter und möchte wieder komplett gesund sein und frei

29.06.2020 16:55 • x 2 #279


Calima
Zitat von HaZelGreY:
Ich mache jeden Tag weiter und möchte wieder komplett gesund sein und frei


Und genau das wirst du werden. Bei dir habe ich gerade das Gefühl, als würdest du Verkrustungen zu brechen beginnen, die du all die Jahre nicht angerührt hast. Blutet vielleicht ein bisschen bevor es heilt, aber unter dem Schorf ist rosige neue zarte Haut .

29.06.2020 17:14 • x 2 #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag