Pfeil rechts
527

S
Zitat von NIEaufgeben:
Nein,so hatt es @Calima nicht gemeint...Denn wenn es akut ist,dann verschlimmert es sich immer mehr...Ansonsten müsste ich mir mit meinen dauerschmerzen ein Zimmer im KH mieten und dürfte gar nicht mehr nach Hause......Ich habe immer starke KopfschmerzenSeit 10 Monaten UnterleibsschmerzenBlähbauch und sodbrennen...alles länger als ein Jahr...Ich müsste demnach schon lange unter der Erde liegen...Akut ist etwas anderes...

OK, ja bei solchen Sachen die dann abgeklärt wurden wie bei dir ist das natürlich was anderes. Wenn ich 2 Wochen heftige Bauchschmerzen habe gehe ich zum Arzt. Ich entdecke aber oft sichtbare Sachen an meinem Körper die einfach da sind und ich weiß nicht ob es normal ist oder nicht.

24.06.2020 08:24 • #241


Calima
Zitat von Sarahh:
Also müsste ich ja nach Deiner Methode zum Arzt?!


Dann, wenn du keinen Schluck Wasser mehr trinken kannst, ohne Schmerzen: Ja. Vorher würde ich nicht gehen. Und selbst jetzt besteht die Möglichkeit, dass du dich so reinsteigerst, bis du tatsächlich nicht mehr schlucken kannst . Es geht ums Loslassen, nicht ums ängstliche Beobachten.

24.06.2020 09:56 • x 3 #242


A


Endlich Leben & Lieben ohne Angst

x 3


HaZelGreY
Zitat von Sarahh:
Ich entdecke aber oft sichtbare Sachen an meinem Körper die einfach da sind und ich weiß nicht ob es normal ist oder nicht.


Weil du unterbewusst immer wieder danach suchst und alles abscanst.
Das solltest du mit deinem Bewusstsein unterbinden.
Und glaube mir, wenn es etwas völlig ungewöhnliches ist, dann merkst du das sofort ist mir zweimal passiert. Es ist alles gut gegangen.
Du solltest aufhören dich ständig zu untersuchen das ergibt überhaupt keinen Sinn und macht dich nur noch unsicherer.
Du möchtest etwas ändern, genau wie ich auch. Bleib dran.

24.06.2020 10:08 • x 2 #243


S
Zitat von HaZelGreY:
Weil du unterbewusst immer wieder danach suchst und alles abscanst. Das solltest du mit deinem Bewusstsein unterbinden. Und glaube mir, wenn es etwas völlig ungewöhnliches ist, dann merkst du das sofort ist mir zweimal passiert. Es ist alles gut gegangen. Du solltest aufhören dich ständig zu untersuchen das ergibt überhaupt keinen Sinn und macht dich nur noch unsicherer.Du möchtest etwas ändern, genau wie ich auch. Bleib dran.

Danke das werde ich tun. Ich sehe es gerade selbst dass ich Spinne.

24.06.2020 10:11 • x 2 #244


HaZelGreY
Zitat von Sarahh:
Ich sehe es gerade selbst dass ich Spinne.


Und das möglichst auch lassen, mach dich nicht fertig, du spinnst nicht du bist nur leicht ver-rückt, zeit sich wieder an den richtigen Platz zu rücken.
Versuche es mit einem Lächeln wahrzunehmen und dir zuzulächeln während du dir sagst : was für ein lustiger Gedanke, ich lass dich vorbei ziehen.
Ich mach das z. B. Mir ist jeden Tag dolle schwindelig und ich versuche drüber zu lächeln.
Mir das als was Lustiges vorzustellen.
Klappt natürlich nicht immer, ist ja auch ein Lernprozess, nur nicht fertig machen, dafür wenn es mal nicht klappt.
Abhaken und weiter üben.

24.06.2020 10:14 • x 3 #245


Hotin
Zitat von Sarahh:
Ich entdecke aber oft sichtbare Sachen an meinem Körper die einfach da sind und ich weiß nicht ob es normal ist oder nicht.


Auch ich entdecke hin und wieder mal Sachen an meinem Körper, bei denen ich nicht weiß, ob das
irgendeine negative Bedeutung hat oder nicht. Deswegen gehe ich allerdings nicht direkt zum Arzt.
Wenn ich mal wegen anderer Dinge einen Termin bei meinem Arzt habe, dann frage ich schon mal, ob
irgendetwas normal ist oder ob ich mir da Gedanken machen muss.

Eine farbig belegte Zunge sieht vielleicht merkwürdig aus. Gedanken muss man sich darüber aber bestimmt nicht.

24.06.2020 10:40 • #246


Calima
Zitat von Hotin:
Eine farbig belegte Zunge sieht vielleicht merkwürdig aus


Ich hab' mir als Kind mit einem Zungenmal-Lutscher die Zunge rot gefärbt, um Scharlach vorzutäuschen. Hat leider nur so lange funktioniert, bis der Arzt kam. Inzwischen kenne ich alle Symptome sämtlicher Krankheiten so gut, dass ich problemlos passende Diagnosen dafür kriegen könnte, wenn ich es drauf anlegte .

@Sarahh Wer sucht, der findet. Die weitaus meisten Dinge waren immer schon da, fallen aber plötzlich auf. Unser Körper ist halt nun mal nicht gephotoshopt. Mir ist z.B. vor ein paar Wochen beim Kaffeetrinken mit meiner Freundin aufgefallen, dass meine rechte Wade dicker ist als meine linke. Nicht wasserbedingt, die Knöchel waren schmal. Ich hab das erstaunt festgestellt und die Freundin sagte: Das fällt dir aber bald auf. Ich hab' das schon vor Jahren gesehen.

24.06.2020 11:18 • x 1 #247


Hotin
Zitat von Sarahh:
Ich sehe es gerade selbst dass ich Spinne.


Ich finde es immer wieder sehr aufbauend, wenn wichtige Aussagen hier gemacht werden.
Wir sollten sie allerdings richtig bewerten und nicht überlesen.

Sarahh, Du spinnst nicht. Der Ausdruck, Du spinnst wohl beschreibt das, was man zu einer Sache sagt,
über die man gar nicht bewusst nachgedacht hat.
Daran kann man prima erkennen, wie oft etwas gesagt wird, ohne dass man sich überlegt hat,
wie sinnvoll eine Aussage im Hier und Jetzt ist.
Dieser unbewusste Anteil an unseren Gesprächen macht mehr als 70% unserer Gespräche aus.
Ist das schwer, sich das vorzustellen?

Für mich passt deshalb besonders treffend eine Aussage von @Calima . Sie sagte,
Zitat:
Du möchtest kontrollieren?
Dann kontrolliere positive Dinge. Kontrolliere deine Gedanken, denn auf die hast du Einfluss.


Und ich finde, genau das sollten wir alle viel häufiger tun.

Spinnen hört dann zwar nicht auf. Es lässt dann aber sehr stark nach.
Je weniger ich unüberlegt rede, umso besser fühle ich mich und umso weniger Angst spüre ich.

24.06.2020 11:44 • x 1 #248


S
Zitat von HaZelGreY:
Und das möglichst auch lassen, mach dich nicht fertig, du spinnst nicht du bist nur leicht ver-rückt, zeit sich wieder an den richtigen Platz zu rücken.Versuche es mit einem Lächeln wahrzunehmen und dir zuzulächeln während du dir sagst : was für ein lustiger Gedanke, ich lass dich vorbei ziehen. Ich mach das z. B. Mir ist jeden Tag dolle schwindelig und ich versuche drüber zu lächeln. Mir das als was Lustiges vorzustellen. Klappt natürlich nicht immer, ist ja auch ein Lernprozess, nur nicht fertig machen, dafür wenn es mal nicht klappt. Abhaken und weiter üben.

Hat bei Dir mit der Zeit die Angst nachgelassen? Kontrollierst Du jetzt gar nix mehr an Dir?

24.06.2020 21:33 • #249


S
Zitat von Hotin:
Ich finde es immer wieder sehr aufbauend, wenn wichtige Aussagen hier gemacht werden.Wir sollten sie allerdings richtig bewerten und nicht überlesen.Sarahh, Du spinnst nicht. Der Ausdruck, Du spinnst wohl beschreibt das, was man zu einer Sache sagt,über die man gar nicht bewusst nachgedacht hat. Daran kann man prima erkennen, wie oft etwas gesagt wird, ohne dass man sich überlegt hat,wie sinnvoll eine Aussage im Hier und Jetzt ist.Dieser unbewusste Anteil an unseren Gesprächen macht mehr als 70% unserer Gespräche aus.Ist das schwer, sich das vorzustellen?Für mich passt deshalb besonders treffend eine Aussage von @Calima . Sie sagte,Und ich finde, genau das sollten wir alle viel häufiger tun.Spinnen hört dann zwar nicht auf. Es lässt dann aber sehr stark nach.Je weniger ich unüberlegt rede, umso besser fühle ich mich und umso weniger Angst spüre ich.

Zitat von Hotin:
Du möchtest kontrollieren?
Dann kontrolliere positive Dinge. Kontrolliere deine Gedanken, denn auf die hast du Einfluss.

Ja da hast du Recht. Das was hier steht sollte ich kontrollieren und nicht Sachen die es nicht gibt an mir.

24.06.2020 21:35 • x 1 #250


S
Warum fällt man immer wieder in alte Verhaltensmuster? Man weiß doch eigentlich ganz genau dass sie falsch sind und einem nicht gut tun. Warum habe ich so große Angst loszulassen und einfach zu vertrauen?! Was kann denn passieren, wenn ich einfach loslasse? Was verdammt nochmal ist es was mich nicht Leben lässt. Ich muss mit mir wohl selbst einen Vertrag abschließen damit ich dieses zwanghafte kranke Verhalten ablegen kann oder zumindest endlich einen Anfang machen werde. Es ist doch nicht normal dass man jeden Tag eine andere tödliche Krankheit an sich selbst vermutet. Ich bin doch gar nicht so giftig und schlecht dass ich immer vom negativen ausgehen muss.

24.06.2020 21:41 • x 1 #251


S
Zwängen nachgeben. Ich habe gerade den unheimlichen Zwang meine Brüste nach Knoten abzuraten. Aber ich lasse es!

27.06.2020 21:34 • x 1 #252


HaZelGreY
Wann hast du das das letzte Mal gemacht?
Was geschieht in deinen Gedanken, dass dieser Zwang so groß wird?

27.06.2020 21:55 • x 1 #253


S
Zitat von HaZelGreY:
Wann hast du das das letzte Mal gemacht?Was geschieht in deinen Gedanken, dass dieser Zwang so groß wird?

Ich mache das bestimmt 10 mal im Monat. Aber ich habe Mastopathie und deshalb finde ich immer Knoten usw. Dieser Gedanke könnt ganz plötzlich, also ich denke dann, dass ich mich abtasten muss, weil ich seid 3 Monaten bei keiner Sonographie mehr war. Ist echt hässlich, das ist wie ein Überfall ( also das mit den Gedanken)

27.06.2020 22:10 • #254


S
Ich werde ab diesem Moment wieder anfangen bewusst zu Leben. Ich entschuldige mich bewusst für positive Gedanken und nehme meine Angst zwar wahr, aber ich gehe ihr nicht mehr nach. Meine Angst darf da sein mit all ihren Facetten. Der Unterschied liegt darin, dass ich sie zwar bewusst wahrnehme und auch annehme. Das Universum oder die Welt meint es gut mit mir und alles positive was ich von mir gebe wird auch positiv wieder zu mir zurück kommen. Ich gebe meinem Leben wieder einen Vorschuss an Vertrauen.

27.06.2020 22:36 • x 3 #255


S
Das mit dem Vertrauen ist gar nicht so einfach. Gerade stand ich in der Dusche und hatte das Gefühl dass ich eine komische Stelle an meiner Brust gesehen habe. Ich könnte es nicht lassen die Stelle nicht abzutasten und natürlich hat es sich als ich mit den Finger drüber gefahren bin wie ein kleiner Hubbel angefühlt. Jetzt bin ich schon so verrückt, dass ich einen äußeren Pickel oder ähnliches für Brustkrebs halte. Zumindest habe ich selbst festgestellt dass es nicht sein kann! Ich muss durchhalten und vertrauen.

28.06.2020 16:44 • x 1 #256


HaZelGreY
Zitat von Sarahh:
Aber ich habe Mastopathie


Du hast doch eine Diagnose und weißt ganz genau woher dann diese Knubbel kommen, versuche dich mal ernsthaft zu fragen, warum du dann immer noch weiter suchst nach möglichen Knubbeln die dann Krebs sind?
Das ist nicht nötig!
Und wenn du schreibst, dass mit dem Vertrauen ist gar nicht so einfach, ja das stimmt und das wird auch nicht von heute auf morgen verschwinden.
Das dauert und du solltest eben dran bleiben.
Lass diese Kontrollen sein, dadurch machst du es dir nur schwerer.

28.06.2020 18:09 • x 2 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von HaZelGreY:
Du hast doch eine Diagnose und weißt ganz genau woher dann diese Knubbel kommen, versuche dich mal ernsthaft zu fragen, warum du dann immer noch weiter suchst nach möglichen Knubbeln die dann Krebs sind? Das ist nicht nötig!Und wenn du schreibst, dass mit dem Vertrauen ist gar nicht so einfach, ja das stimmt und das wird auch nicht von heute auf morgen verschwinden. Das dauert und du solltest eben dran bleiben. Lass diese Kontrollen sein, dadurch machst du es dir nur schwerer.

Ja du hast Recht, ich muss dran bleiben. Fühl mich manchmal so machtlos. Ich bin dann so überzeugt dass ich etwas schlimmes habe, dass ich nicht mehr klar denken kann. Manchmal habe ich schon das Gefühl dass ich eine Psychose bezogen auf meine Hypochondrie habe.

28.06.2020 19:58 • #258


S
Das mit der Mastopathie ist saublöd, weil eigentlich soll man ja 1 mal im Monat sich abtasten oder ist das jetzt auch übertrieben? Ich weiß langsam nicht mehr was normal ist. Am liebsten würde ich dieses blöde abtasten einfach sein lassen, weil ich finde ja immer Knubbel.

28.06.2020 20:03 • #259


Calima
Zitat von Sarahh:
Das mit der Mastopathie ist saublöd, weil eigentlich soll man ja 1 mal im Monat sich abtasten oder ist das jetzt auch übertrieben? Ich weiß langsam nicht mehr was normal ist. Am liebsten würde ich dieses blöde abtasten einfach sein lassen, weil ich finde ja immer Knubbel.


Genau aus diesem Grund hat mein Frauenarzt gesagt, ich soll das Abtasten sein lassen, weil es eh nichts bringt und ich als Laie die Knubbel nicht unterscheiden könnte. Ich hab genau das gemacht und bin gut damit gefahren.

28.06.2020 20:24 • x 2 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag