Pfeil rechts
5

R
Hallo,

meine Frage ist ob jemand gute Bücher oder sogar Hörbücher kennt die Biografien zum Thema Angst thematisieren.


Aktuell höre ich :
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst: Meine Depression
von Kurt Krömer

Geht aber wie der Titel schon sagt mehr um Depressionen.

Wusste nicht wo ich das Thema sonst Hinpacken soll.

Vielleicht kennt jemand etwas, finde ich motivierend zu hören/lesen.


Dankeschön

28.07.2022 10:58 • 28.07.2022 x 1 #1


10 Antworten ↓


Kruemel_68
Hasenherz und Sorgenketten von Beate Felten-Leidel

28.07.2022 11:03 • #2


A


Empfehlungen Biografien von Angstpatienten ?

x 3


R
Danke dir direkt mal gespeichert. ️

28.07.2022 17:58 • #3


A
Ist zwar keine Biografie, aber Wenn plötzlich die Angst kommt. Sehr cool geschrieben und wirklich hilfreich.

28.07.2022 18:05 • #4


R
Das habe ich gelesen. Habe auch generell mehrere ich nenne es mal "Lehrbücher" die einem erklären was in einem vorgeht usw.

Finde es aktuell entspannt zu hören von Menschen die einfach die gleichen Probelauf haben und wie so die Denkmuster sind. Oder auch deren Wege raus aus der Angst.

28.07.2022 18:26 • x 3 #5


F
"Ich bin mal eben wieder tot" von Jupiter Jones Sänger Nicholas Müller

28.07.2022 18:36 • x 1 #6


F
Handeln diese Bücher immer von unbegründeter Angst oder auch von Angst die vielleicht angebracht ist?

28.07.2022 18:36 • #7


R
@Fine76 das wollte ich anfangen mit
Einem stapel andere bücher zu der Zeit hatte es aber verworfen. Wie fandest du das buch ?

28.07.2022 19:11 • #8


F
Mich hat es sehr berührt weil ich es so gut nachempfinden konnte. Herzangst hab ich auch. Mut hat es mir auch gemacht weil er sich da wieder rausarbeiten konnte. Allerdings hatte er in der Klinik so gute Therapien und Unterstützung, so war es bei mir in der Klinik nicht und auch nicht ambulant…

28.07.2022 19:26 • #9


R
@Fine76 Ich denke wenn wir alle die Hilfe bekommen würde die wir brauchen.. würde das ganze Thema anders aussehen. Habe vor kurzem die Therapeutensuche aufgenommen und wurde mit Wartezeiten um die 2 Jahre vertröstet.

@Fred852 Denke um begründete Ängste geht es hier weniger zumindest wenn man von Angstpatienten spricht.

28.07.2022 19:49 • #10


F
@rancho Ängste können ja erstmal begründet sein und sich dann als unbegründet herausstellen. Das Ungewisse löst ja manchmal eine Angst aus die viel extremer ist als sie vielleicht normal wäre.

28.07.2022 19:54 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag