12

joerin65

77
8
11
Hallo ich suche ein sehr sehr guten Zahnarzt in Hamburg der auf angst Patienten spezialisiert ist der auch kurz nakose macht mir richtig die angst nimmt
Ich habe sehr große brobleme zu arzt
Obergiefer unterkifer backen zähne müssen gemacht werden ich kann aus gesundheitlichen gründen keine örtliche spritze bekomm

09.06.2019 18:18 • 10.06.2019 #1


28 Antworten ↓


Angor

Angor


9542
7
14482
Zitat von OBIKO:
Ich würde mir mal den Film The Dentist ansehen. Der schafft Klarheit : ))

Findest Du das witzig? Ich nicht

@joerin65 Wieso kannst Du keine örtliche Betäubung haben?

Vielleicht hilft Dir diese Liste weiter
https://www.zahnarzt-arztsuche.de/rubri...t/hamburg/

09.06.2019 18:52 • #2


OBIKO

OBIKO


114
4
66
Ja ein Kleiner Spaß . Ich persönlich habe eine Phobie vom Zahnarzt , kein Scherz !

09.06.2019 18:55 • #3


joerin65


77
8
11
Das haben viele aber ich bekomm so panik das ich zusammen breche

09.06.2019 18:57 • x 1 #4


Sells1234

Sells1234


348
14
191
Zitat von Angor:
Findest Du das witzig? Ich nicht

@joerin65 Wieso kannst Du keine örtliche Betäubung haben?

Vielleicht hilft Dir diese Liste weiter
https://www.zahnarzt-arztsuche.de/rubri...t/hamburg/

Ich habe eine zahnartzphobie. Es ist nicht lustig und hat nichts mit zahnartzangst zu tun. Da geht das hin gehen ja noch, aber bei mir fängt es damit schon an.

09.06.2019 19:00 • x 1 #5


Angor

Angor


9542
7
14482
Zitat von joerin65:
Das haben viele aber ich bekomm so panik das ich zusammen breche

Du hast doch eh erst mal ein Vorgespräch, bei mir half das schon, etwas von der Angst zu nehmen.
Du könntest dann auch den ZA fragen, ob Du Dir vorher was zum beruhigen vom HA geben lassen kannst, und was.

Es gäbe dann auch die Option, in eine Zahnklinik zu gehen, da wird dann alles in Vollnarkose gemacht und Du bekommst gar nichts mit.

Ich hätte bei der Behandlung auch zusätzlich Lachgas nehmen können, das bietet meine ZA bei Angstpatienten auch an.

09.06.2019 19:04 • x 1 #6


joerin65


77
8
11
Es giebt in Hamburg praxen die vollnakose anbiten aber da ist auch die frage wann ich wollte es gerne noch vorm Urlaub machen zumindes das der backen zahn raus ist dee mir brovleme machen tut

09.06.2019 19:11 • #7


Angor

Angor


9542
7
14482
Wann hast Du denn Urlaub? So eine Zahnsanierung dauert, es muss ja auch noch erst ein Behandlungs-und Kostenplan aufgestellt werden, der von der KK bewilligt werden muss, wenn Du Zahnersatz/Kronen usw. brauchst.
Die KK lässt sich bei sowas gern Zeit.

09.06.2019 19:14 • #8


joerin65


77
8
11
Ich fahre am 4.8-9.8 in den urlaub
Wenn gebiss abdruck gemacht werden könnte man das auch in dämmerschlaf oder nakose machen lassen
Ja kk musste im schlimsten die brotesen kosten über nehm

09.06.2019 19:21 • x 1 #9


joerin65


77
8
11
Angor du hast eine sehr hübsches katze
Ich hatte auch ein vor jahr der in janur
Gestorben ist sch. tumore

09.06.2019 19:33 • #10


Angor

Angor


9542
7
14482
Nun, dann würde ich so schnell wie möglich einen Termin holen, dann hast Du vielleicht schon mal wenigstens das Vorgespräch, die Voruntersuchung mit röntgen usw, und der ZA kann schon mal den Behandlungsplan erstellen und an die KK weiterleiten.

Dann sieht der ZA auch, wenn was vorm Urlaub dringend gemacht werden muss, hast Du denn Schmerzen am Backenzahn?

Zitat von joerin65:
Angor du hast eine sehr hübsches katze
Ich hatte auch ein vor jahr der in janur
Gestorben ist sch. tumore

Das tut mir leid, ja es ist immer traurig, wenn ein Tierchen gehen muss.
Mir hilft dann immer, mich an die schönen Zeiten zu erinnern, und das es dem Tierchen wieder gut geht, wenn es vorher krank war.

09.06.2019 19:36 • x 1 #11


Sells1234

Sells1234


348
14
191
Zitat von joerin65:
Ich fahre am 4.8-9.8 in den urlaub
Wenn gebiss abdruck gemacht werden könnte man das auch in dämmerschlaf oder nakose machen lassen
Ja kk musste im schlimsten die brotesen kosten über nehm

Ja das geht.

09.06.2019 19:39 • #12


joerin65


77
8
11
Super ich muss es alles machen lassen
Ich will erstmal nur Gespräch und dann sehen wir weiter

09.06.2019 19:45 • #13


Angor

Angor


9542
7
14482
Zitat von joerin65:
Super ich muss es alles machen lassen
Ich will erstmal nur Gespräch und dann sehen wir weiter

Wenn Du Dich schonmal zu einem Gespräch überwinden kannst, ist das Klasse, nur Mut

09.06.2019 19:49 • x 2 #14


Abendschein

Abendschein


10217
5
8392
Zitat von joerin65:
Super ich muss es alles machen lassen
Ich will erstmal nur Gespräch und dann sehen wir weiter

Die Zähne müssen gemacht werden, schlechte Zähne im Mund können Krankheiten mit sich bringen,
da möchte ich Dich nicht verrückt machen.
Was ich Dir als Tipp geben kann. Bei den Abdrücken, dem Zahnarzt bitte sagen, Du möchtest sitzen und nicht Liegen.
Dein Zahnarzt soll die Füllung für die Abdrücke rein machen, die nehmen dann nicht soviel und das ganze ist echt Easy.
Dann läuft das auch nicht in den Hals und Du hast kein Brechreiz. Wirst sehen Du schaffst das. Ich habe es Damals auch geschafft.

09.06.2019 19:52 • x 1 #15


joerin65


77
8
11
Ich versuche mein bestes auch wenn
Mir dabei flau im bauch ist

09.06.2019 19:55 • #16


Angor

Angor


9542
7
14482
Zitat von joerin65:
Ich versuche mein bestes auch wenn
Mir dabei flau im bauch ist

Das kann ich gut nachvollziehen, ich hätte auch nie von mir gedacht, das ich das schaffe.
Und hinterher war ich so froh, dass alles wieder in Ordnung war, keine Schmerzen mehr, ich konnte wieder richtig essen. Und ich war richtig stolz auf mich, dass ich das durchgezogen habe, und die ZA hat mich auch tüchtig gelobt.

09.06.2019 20:03 • #17


joerin65


77
8
11
Ja das will ich ja auch ich kann auch nicht
Essen schon garnicht auf der rechten seiten ich kaue immer linke seite ichmach drei sprünge wenn ich ein neues gebiss habe dann kann ich mein bruder sagen das ich es geschaft habe

09.06.2019 20:08 • #18


Angor

Angor


9542
7
14482
Zitat von joerin65:
Ja das will ich ja auch ich kann auch nicht
Essen schon garnicht auf der rechten seiten ich kaue immer linke seite ichmach drei sprünge wenn ich ein neues gebiss habe dann kann ich mein bruder sagen das ich es geschaft habe

Na das ist doch ein gutes Ziel, wenn Du Dich erst mal überwunden und Vertrauen zu dem behandelnden ZA hast, schaffst Du das sicher.
Ich musste vorher zig mal aufs Klo vor lauter Schiss, hatte zwei Mal eine PA beim ZA, aber die war so cool drauf die ZÄ, hat mir sehr viel von der Angst genommen.

09.06.2019 20:14 • #19


joerin65


77
8
11
Angor hattes du eine grose Zahnarzt sache oder ehr kleine eingriffe bei mir muss oberkiefer komplett gemacht unter kiefer vielleicht nur teil hattes du es nakose machen lassen oder alles in örtliche und hattes du schmerz

09.06.2019 20:16 • #20




Prof. Dr. Borwin Bandelow

Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag