Adoil

33
4
Hallo,

suche dringend eine Klinik. War schon zweimal in Treuenbrietzen in der Psychiatrie und na ja geholfen hat sie mir nicht wirklich, weil dort nur tiefenpsychologisch gearbeitet wird und ich eine verhaltenstherapeutische Klinik suche.

Kann mir jemand eine empfehlen. Komme aus dem Raum Berlin und hier hab ich noch nichts gefunden. Würde auch weiter weg gehen.

Danke schon mal im Voraus!

23.01.2012 14:08 • 06.08.2019 #1


19 Antworten ↓


kalina

kalina


5418
6
5406
Lieber Adoil,

In Bayern sind die Kliniken in Windach und am Chiemsee sehr gut. Wo in Deiner Umgebung gute Kliniken sind weiß ich nicht. Aber schau doch hier mal im Expertenforum nach, da haben andere auch ähnliche Fragen gestellt. Oder Du kannst auch selbst einen Experten dort fragen (Ich glaube, die sind Verhaltenstherapeuten).
Liebe Grüße
Kalina

23.01.2012 15:30 • #2


o_schaetzchen_o


huhu...

treuenbrietzen ist doch eher für die ganz harten fälle.. oder? komme aus der nähe..

charite berlin kannst du mal probieren.. oder ich will bald in das helios in steglitz gehen...

23.01.2012 16:05 • #3


Kati42

Kati42


85
14
5
Hi,
Ich kann da auch Windach empfehlen,Super Klinik ,nette Therapeuten .
Und im schönen Bayern

23.01.2012 17:32 • #4


Adoil


33
4
hallo,

danke für die Tipps.

o_schätzchen_o:
Weißt du was über die Kliniken Helios und Charite? Hatte im anderen Thread gelesen, dass du zur Charite willst. Warum auf einmal nicht mehr?

Sorry für die Fragen, bin nur total unsicher, welche Klinik ich nehmen soll.

Treuenbrietzen ist eigentlich nicht für harte Fälle, dass ist eher Brandenburg. Aber die Therapie war mir zu wenig da und man wurde zu sehr in Watte gepackt und nicht herausgefordert (Verhaltenstherapiemäßig)

LG

25.01.2012 17:41 • #5


o_schaetzchen_o


die ist im 13. stock.. das macht mir angst

aber ich finde net den weg in die klinik. will mich als akut patient einweisen lassen.. da es total schlimm bei mir ist mit dem rausgehen.. aber ich fühle mich dann so als dramaqueen

25.01.2012 20:22 • #6


Adoil


33
4
O_schätzchen_o; das mit dem ausgehen kenne ich. geht noch nicht mal bis zum Briefkasten alleine. und wenn ich muss nur mit meinem Mann und ich mach mich schon Tage vorher verrückt. ich will am Montag nochmal mit meiner Ärztin unterhalten wegen der Klinik, weil sie mich eigentlich nach teupitz schicken möchte. Weiß aber nicht ob das wirklich die richtige Klinik für mich ist. Helios hört sich eigentlich im Internet ganz gut an. kannst du nicht mit deinem Arzt darüber reden, der dich dann einweisen kann? dann wirst du ja als akutpatient eingewiesen wie ich ja auch!

26.01.2012 00:55 • #7


o_schaetzchen_o


hey..
habe mit denen telefoniert.. und die haben einen anderen weg.. da muss man erst zu einem erstgespräch und die entscheiden dann ob man da zur therapie darf oder net.. also die arbeiten ohne einweisung.. habe ihr hatl gesagt das ich enorme probleme habe mit dem rausgehen. und erst recht mit terminen einhalten. sie meinte dann das ich zur unfallambulanz soll und mich als akut patient einweisen lassen soll.. habe auch enorme angst rein zu gehen.. aber was muss das muss.. mittlerweile hab ich sogar schon angst wenn ich im tv sehen wenn welche draussen sind.. :O weil ich mir immer vorstelle wie das mal bei mir war.. und das macht mir angst...

26.01.2012 15:15 • #8


Adoil


33
4
Hallo,

hab grad versucht im Helios anzurufen. Aber ist wahrscheinlich zu spät. Probier es morgen noch mal. Vor allem weiß ich ja nicht ob ich da reinkomme, weil ich ja aus dem Land Brandenburg komme! Aber ich glaube sonst würde ich dort "gerne" hin und es wäre auch nicht zu weit von zu Hause weg. Haben die da irgendwas wegen Wartezeiten gesagt?

Termine einhalten ist bei mir auch ein Problem. Geh halt nur hin, wenn mein Mann mich begleiten kann.

Mhm. ich hoffe du wirst den Mut finden dort hin zu gehen! Warst du schon einmal in einer Klinik? Die erste Zeit ist immer schlimm, aber es wird besser. Wie lange hast du denn schon die Angst und Panikattacken?

LG

26.01.2012 17:15 • #9


o_schaetzchen_o


ab märz haben sie wieder was frei.. meinte sie.. und da sgate sie auch das das für mich ja auch zu spät wäre.. also das ich net mehr so lange warten will...

war noch nie in einer klinik.. war auch noch nie so schlimm

habe angst zu erbrechen das seit fast 9 jahren.. mit kurzzeitger unterbrechung der angst.. bzw der symptome.. habe erst letztes jahr erfahren das es emetophobie ist.. sonst hiß es immer depressionen oder ich wurde auf psychosomatische beschwerden behandelt...

seit mitte letzten jahres ist es halt extrem schlimm geworden.. da habe ich halt die agoraphobie bekommen... ausgelöst durch die emetophobie.. eine zeitlang habe ich mich immer zu miner psychologin gequält.. ging auch.. wenn ich bei ihr war war alles super.. auch nach der sitzung was alles super.. aber nur einmal die woche.. birngt halt nichts

wo kommst du den nher?

26.01.2012 19:41 • #10


Adoil


33
4
Hallo,

ja, das kenne ich. Hab auch Angst mich zu übergeben. Aber viel schlimmer ist bei mir die Angst ohnmächtig zu werden und die Angst alleine zu sein, was ich ja tagsüber immer bin. Dann ist der Schwindel immer besonders schlimm und warte eigentlich nur darauf das mein Mann nach Hause kommt. Wohne südlich von Berlin in Mahlow.

Bis März ist ja wirklilch noch lange hin. Wollte eigentlich nicht mehr solange warten. Na ich werd mal nächste Woche anrufen.

Bist du denn allein oder hast du jemanden mit dem du mal rausgehen kannst? Hast du nicht auch mal mit Hypnose versucht. Würde ich ja auch gerne machen, aber dazu haben wir leider nicht genug Geld.

LG

27.01.2012 16:53 • #11


o_schaetzchen_o


also mein freund ist immre bei mir.. ziehe ihn auch ziemlich mit rutner.. was ja auch verständlich ist

mittlerweile will ich auch gar net mehr raus.. weil ich es auch gar net mehr kenne..

war auch mal bei hypnose.. aber nur 3 mal.. und davon war eine stunde zur vorbereitung

und so richtig hypnotisiert war ich glaub ich auch net.. hatte auch angst das cih mich vllt. während der sitzung übergeben muss.. sowas dummes -.-... nach der ersten richtigen sitzung war mir auch ganz schön übel gewesen. aber es hat mir keine angst gemacht.. denke mal es kam davon das ich einfach entspannt war.. dieses gefühl kenne ich ja gar net mehr.. aber der mann war auch sehr nett.. hatte mit ihm auch mal telefoniert als ich den letzten termin abgesagt habe.. und da hat er mich auch tipps gegeben was ich machen kann.. wenn du interesse hast gebe ich dir gerne mal seine internetadresse

27.01.2012 16:55 • #12


Adoil


33
4
Oh ja das wäre toll, man greift ja nach jedem Strohhalm.

Ja, meinen Mann ziehe ich auch immer wieder runter damit. Er hat zwar eine mordmäßige Geduld, aber wenn es ihm zu viel wird kann er mir auch schon mal ganz schön die Leviten lesen. Was manchmal auch ganz gut ist glaub ich!

LG

27.01.2012 17:15 • #13


o_schaetzchen_o


hier das ist er.. ist aber etwas älter die seite

http://www.noack-hypnose.de/video-hypno ... phobie.htm

27.01.2012 18:04 • #14


Adoil


33
4
Hallo,

habs jetzt mal geschafft mir den Link anzuschauen. Hört sich sehr gut an und werd mir das auf jeden Fall in der Hinterhand behalten. Aber erst mal muss ich in eine Klinik.

Wie geht es dir? Hast du dich schon entschieden wegen Klinik? Im Helios erreiche ich keinen. Hab jetzt ne Mail hingeschrieben. Mal schauen ob jemand antwortet.

LG

31.01.2012 15:22 • #15


o_schaetzchen_o


huhu... wochenende gings mir recht gut.. gestern so naja. und heute auch

werde definitiv ins helios gehen.. aber ich naja.. ich fühl mich so als dramaqueen wenn ich mich als akutpatient einweisen lasse... und ich habe auch angst davor.. aber es muss ja.. ist ja kein zustand.. geht ja schon seit sommer bei mir so.. war höchstens einmal in der woche draussen und das war zu meinem psychologen.. und seit anfang dez. war ich gar net mehr darussen.. mittlerweile will ich auch gar net mehr.. kennst du das? denke das ich auch normal.. wenn man so lange etwas nicht mehr gemacht hat das man auch gar net mehr will..

31.01.2012 16:06 • #16


Adoil


33
4
Hallo,

kenn ich sehr gut. Mir gehts ja im Moment auch nicht anders. Will gar nicht mehr raus. SChon allein die Vorstellung treibt mir schon den Angstschweiz auf die Stirn.

Die von der Helios Klinik melden sich irgendwie nicht. Hatte ja ne Mail geschrieben, weil ich telefonisch niemand erreicht habe. Wann hattest du denn dort angerufen? Ich meine welche Tageszeit?

Hab jetzt aber auch eine Klinik in Lübben gefunden, darüber rede ich nächste Woche mal mit meiner Ärztin.

Aber bitte, hab den Mut dort hinzugehen. Du bist überhaupt keine Dramaqueen! Du bist krank und willst das man dir hilft und dafür sind sie da! Wenn du Hunger hast gehst du ja schließlich auch in ein Supermarkt (normalerweise ) und kaufst dir was zu essen und denkst nicht oh Mann die Kassierer denken bestimmt ich bin total verfressen?? War jetzt nur ein Beispiel. Das ist ihr Job anderen Menschen zu helfen und wenn es keine Leute gäbe, die krank sind und Hilfe in Anspruch nehmen wollen hätten sie auch keinen mehr. Halt dir das immer vor Augen!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und hoffe das wir weiterhin uns ab und zu mal schreiben werden!! Bist du eigentlich auf Facebook in einer dieser Selbsthilfegruppen? Es ist wirklich sehr gut dort und man kann dort auch mal seine Sorgen rauslassen.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft!

01.02.2012 15:49 • #17


o_schaetzchen_o


huhu

boah.. wann hatte ich da angerufen.. so um 17 uhr oder so.. brauchte auch viel ausdauer..

näcshet woche gehe ich definitv.. ;D habe mir schon spiele runtergeladen auf den rechner.. um dann zeit evt totzuschlagen wenn ncihts ansteht.. so wie wochenende...

ich war mal in der grp.. hat mir aber net so sehr gefallen...

01.02.2012 15:56 • #18


SozioDepp


65
3
52

MyWay Klinik Erfahrungen

War schonmal jemand dort, une kann mir was zum Klinikauffenthalt dort berichten und wie es ihm dort gefallen hat?

06.08.2019 10:49 • #19


Sebastian82

Sebastian82


166
1
79
Ein persönliche Erfahrung kann ich dir nicht geben, allerdings kann man sich hier zumindest mal ein Bild von der Klinik machen: https://www.klinikbewertungen.de/klinik...che-klinik

06.08.2019 15:51 • x 1 #20



Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf