Pfeil rechts

B
SUPPPER.....Seht ihr man kann viel wenn man es will, haltet durch nicht nachgeben und die Angst verflüchtigt sich und geht von selbst so wie sie auch kam.Ich selber erlebe es so gerade.

Jeder Tag ist nicht gleich aber jeder Tag kann schön werden ,

Ich wünsche euch das jeder Tag der schönste in euerem Leben wird,


Viel Kraft Mut und Erfolg
und GLG euere Biggi

16.01.2009 11:02 • #21


S
Hallo Ihr!

Heute war ich das erste Mal seit sechs Tagen wieder alleine aus dem Haus. Mit Herzrasen bin ich ins Büro und später wieder zurück gefahren. Ich war sehr angespannt die ganze Zeit, aber nachher bin ich sogar noch zum Bäcker (mit Angst!) um mir meine Belohnung zu holen. Uff!

Smilla

21.01.2009 18:47 • #22


A


Die beste Freundin Angst

x 3


S
Gestern und heute habe ich es auch geschafft. Heut wars schon gar nicht mehr soo schlimm. Bin nach der Arbeit sogar noch in einem kleinen LAden etwas einkaufen gewesen!

Smilla

23.01.2009 20:38 • #23


S
Hallo!

Gestern Abend bin ich noch zu einer Freundin gegangen. Sie wohnt nur zwei Häuser weiter, aber es war dunkel und ich hab echt überlegt, das Rad mitzunehmen. Dann hab ich aber an meinen Erfolgsfaden gedacht und das Rad stehen lassen. War gar nicht schlimm.

Smilla

25.01.2009 11:42 • #24


S
Hallo Ihr!

Gestern hatte ich einen ganz schlehcten Tag, aber heute bin ich das erste Mal seit einem Jahr oder so alleine einkaufen gegangen!

Ich bin mit einem ziemlichen Tunnelblick durch die Regale gehuscht und habe nur das Nötigste zusammengesucht und der Laden war zum Glück ziemlich leer … aber immerhin!

Nur: Ich freu mich gar nicht. Im Gegenteil ich bin eher niedergeschlagen. Das hab ich oft nach solchen Aktionen. Kennt Ihr das?

Liebe Grüße, Smilla

29.01.2009 12:44 • #25


H
hey,ja das kenne ich nur zu gut, ich bin erst ganz aufgewühlt und mir geht es echt erst einmal sehr gut, aber dann bin ich so niedergeschlagen,das man meinen könnte man hätte 8 stunden am band gearbeitet.

aber das hat mit der anspannung an sich zu tun, mach weiter so und immer in kleinen schritten,und sei immer stolz auf dich wenn du was geschafft hast, wir müssen vonn gnz vorne anfangen, wie ein baby was laufen lernt, so mußt du dir das vorstellen, und nich so viel von dir sofort erwarten.

sei stolz auf dich denn das kannst d heute sein, und nun ruhe dich aus.

weiter so, lg. heihil

29.01.2009 13:51 • #26


S
Hey heihil,

vielen Dank. Ich finde das richtig blöde, ein bisschen Euphorie wäre schöner! Ausruhen werde ich mich heute Abend, jetzt muss ich arbeiten, und vielleicht geh ich ja Morgen wieder eine Kleinigkeit einkaufen …

Liebe Grüße, Smilla

29.01.2009 14:32 • #27


S
hallo smilla,

auch ich kenne einige der dinge, die du beschrieben hast. ich weiss, dass, das viel kraft kostet und sehr zermürbend sein kann. sich immer wieder selber zu motivieren, ist wahrscheinlich der knackpunkt.

ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich habe panikattacken oder ängste, seit ich ein kind war.

mach dir eines klar: du bist nicht verückter, als die welt die um dich ist. schau dich doch nur um: kriege, zerstörung, lügen, zerbrochene beziehungen, kinder die nur noch saufen und Dro. nehmen - da gibts viele beispiele für kaputtere verhaltensweisen, als die der angst.

ein therapeut sagte einmal zu mir: (und das war, der einzigste satz, der gut von ihm war), dass die menschen, die ängste oder depressionen hätten, die wären, die gesund seien, denn sie sähen die welt so wie sie ist.

fand ich damals, nach längerem nachdenken, sehr einleuchtend.

viele verhaltensweisen wurden uns aufdoktriniert als wir klein waren, und wir hatten keine chance etwas zu ändern. ich weiss nicht, ob auch du in der kindheit erfahrungen in dieser hinsicht hattest.

aber ich bin mir sicher, es lohnt sich, herauszufinden, wer man ist und woher diese ängste und unsicherheiten kommen.

gib nicht auf!

lg

sternenzauber

29.01.2009 15:37 • #28


S
Hallo Sternenzauber (was für ein schöner Nick!),

ich hab auch schon seit meiner Kindheit Angst und Agoraphobie, ich bin 33.
Ja, ich denke schon, dass ich eigentlich ganz gut geraten bin und ein liebenswerter Mensch bin. Vor allem auch, weil ich durch die harte Schule der Angst gehen musste und muss bin ich anderen Bereichen sehr mutig und anderen Menschen gegenüber tolerant und sensibel. Ich sehe auch die positiven Aspekte meiner Erkrankung.

Aber langsam muss mal gut sein! Ich will nicht mein ganzes Leben in dieser Totenstarre verharren. Auch wenn ich als Kind Gründe dafür hatte und meine Angst eine Überlebensstrategie war.

Liebe Grüße, Smilla

29.01.2009 20:25 • #29


S
Hallo!

Am Freitag war ich seit langer, langer Zeit mal wieder abends unterwegs. Ich wusste gar nicht so genau, wie ich nach Hause kommen werde, meine Freundin meinte nur Ach, da fällt uns schon was ein – ich weiß aber, dass ich mich auf sie hätte verlassen können und sie mich zur Not nach Hause begleitet hätte, wenn ich mich nicht allein ins Taxi getraut hätte.

Jedenfalls war ich auf einem Konzert und alles war okay! Ich hatte zwar die ganze Zeit einen ziemlich angespannten Hals /Kloßgefühl, aber sonst war alles gut. Ich hatte zwischendurch richtig Spaß, trotz meiner momentan depressiven Grundstimmung.

Dann kam noch eine Freundin die im gleichen Stadtteil wohnt und mit der konnte ich dann im Bus nach Hause fahren – das war doch mal ein wohlwollendes Schicksal.

Ich musste meine Straße im Dunkeln alleine runterlaufen. Mir schlug zwar vorher das Herz, aber ich hab sie trotzdem nicht gebeten mich zu begleiten und als ich dann da lang lief, war es überhaupt kein Problem!

Der Alk. hat sicher zu meiner Entspannung beigetragen, aber dennoch!

Ich bin froh, mich überwunden zu haben. Nächsten Samstag steht das nächste Konzert an!

Smilla

01.02.2009 13:49 • #30


S
Hallo,

obwohl ich heute wieder ganz deprimiert war und sehr antriebslos bin ich zu meiner Freundin gegangen. Nur zwei Häuser weiter, aber das war schon eine Überwindung! Und dann auch noch im Dunkeln zurück!

Smilla

01.02.2009 20:20 • #31


Z
War letzte Woche bei meiner Therpeutin und hab mit ihr im ersten Gespräch über gewisse Dinge geredet vor denen ich eine riesen Angst hatte. Fühlte mich zwar voll down und so, aber ich hab mich weiter aus dem Fenster gelehnt als ich mir zuvor zugestanden hätte Und hab seit dem mir diese Seite Mut gemacht hat, seit 2 Tagen keine Globuli (homöopathiches Zeugs gegen Stress etc.) mehr genommen.

01.02.2009 21:42 • #32


S
Hallo ZH-Lifestyle,

das freut mich für Dich! Aber homöopathische Mittel kannst Du doch ruhig nehmen, die schaden ja nicht.

Smilla

03.02.2009 12:23 • #33


S
Hallo Ihr!

Ich war gerade wieder einkaufen!
Hatte einen langen Zettel, mir aber vorher gesagt, dass ich nicht alles auf einmal kaufen muss. Hab ich dann auch nicht. Macht nichts, dann habe ich in den nächsten Tagen wieder einen Grund.

An der Kasse war eine längere Schlange - uuaaah! Ich hab mich mit einem Telefonat abgelenkt, das ging dann. Und danach bin ich dann auch noch in Dro., da war es zum Glück ganz leer. Uff!!

Jetzt wieder niedergeschlagen, wie immer nach solchen Aktionen. Aber ich gucke auf meine Belohnungstulpen und trinke Belohnungs-Mangosaft.

Liebe Grüße, smilla

03.02.2009 12:25 • #34


S
Hallo,
mir geht es ehnlich wie euch hatte heute Morgen starke Ängste und Depressionen und habe mich gezwungen raus zu gehen. Die Autos die mir entgegen kamen haben mir grosse Angst gemacht. Ich bin einfach weiter gelaufen und habe mich dem gestellt auch wenn es sehr schwer war. Ich habe mir gesagt ich darf mich nicht verkriechen ich muss es schaffen. Mut machen hilft immer. Auch wenn es ziemlich lange dauert bis die Ängste weg sind.
Gruss Andrea

03.02.2009 12:44 • #35


S
Hallo Sterntaler,

genau. Der Weg ins Leben führt durch die Angst! Freue mich gerade den Tee trinken zu können, den ich gestern gekauft habe.

Liebe Grüße, Smilla

04.02.2009 10:51 • #36


S
Hallo,

ich war mit einer Freundin Mittag Essen und geriet dabei in Panikstimmung. Trotzdem bin ich danach noch mit ihr zum Friseur gegangen, – wir wollten beide unseren Pony schneiden lassen. Hat gut geklappt und danach ging es mir wieder wesentlich besser!

Smilla

04.02.2009 17:35 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich mache weiter und schreibe hier stoisch jeden klitzekleinen Erfolg auf.

Heute Morgen wollte ich wieder einkaufen fahren, hab aber gekniffen. Stattdessen bin ich in den Bioladen und zum Copy Shop. Und abends wollte ich es nochmal versuchen, hab aber die lange Schlange an der Kasse gesehen. Stattdessen bin ich dann in die Apotheke um überhaupt etwas zu machen. Immerhin!

Liebe GRüße, Smilla

05.02.2009 21:28 • #38


S
Hatte gestern einen schlechten Tag. Ich war allein im Büro, es war nichts Wichtiges zu tun. Ich hätte Buchhaltung machen können etc., aber weil ich so unruhig war bin ich nach Hause gegangen. :/ Aber ich habe mich dann noch trotz aufkommender Panik überwunden zum Bäcker zu gehen. Ein weiterer Schritt auf diesem langen Weg.

Smilla

07.02.2009 10:36 • #39


S
Hallo!

Ich war gestern nun zum dritten mal Einkaufen! Ich habe mir nur schnell drei Teile geschnappt, war also recht fix. Ich bin aber stolz drauf, weil es eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Ich brauchte nichts dringendes udn habe es nur gemacht, um mich mit der Angst zu konfrontieren. Danach war ich dann noch locker in der Apotheke und bei Woolworth. Wenn man eine Hürde überwunden hat, gehen danach die anderen auch besser.

Liebe Grüße, Smilla

11.02.2009 11:32 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag