Pfeil rechts
181

Windy
Für mich ist der Sinn des Lebens, sein Schicksal zu erfüllen, die individuellen Talente und Fähigkeiten entwickeln, sowie einzubringen. Eine liebe Ordensschwester sagte mal, wir sind da um Gutes zu tun und jeder ist da um die Welt ein bisschen besser und schöner zu machen. Da gibt es genug Sinn und in der eigenen kleinen Sphäre genug zu tun. Es gibt draußen auch genug Menschen und Tiere, die Hilfe gut gebrauchen können, in jeder Form.

21.09.2022 10:58 • x 7 #21


Abendschein
Zitat von Windy:
Für mich ist der Sinn des Lebens, sein Schicksal zu erfüllen, die individuellen Talente und Fähigkeiten entwickeln, sowie einbringen. Eine liebe Ordensschwester sagte mal, wir sind da um Gutes zu tun und jeder ist da um die Welt ein bisschen besser zu machen. Da gibt es genug Sinn und in der eigenen kleinen Sphäre ...

Das ist auch ein schöner Sinn des Lebens, liebe @Windy

21.09.2022 11:01 • x 1 #22


A


Der Sinn unseres Lebens / Seins

x 3


Windy
@Abendschein

Jesus und der christliche Glaube, geben mir auch viel Sinn im Leben.

21.09.2022 11:01 • x 1 #23


MaKaZen
Zitat von JniL:
Hä? Kann der Autor der Zeile deutsch? Oder ist es von einem Übersetzungsprogramm erzeugt. Für mich liest sich das wie UnSINN

Das ist ein Koan, ein paradoxe Frage, die trotzdem beantwortet werden kann.

21.09.2022 11:37 • x 1 #24


MaKaZen
Die vielen positiven Antworten sind schon mal supi und womöglich heilsam, sofern man sich daran erinnert

Die Lösung der paradoxen Frage steht immer noch im Raum

21.09.2022 11:38 • #25


Windy
Zitat von MaKaZen:
Du erkennst den Sinn deines Daseins, weil du in der Hinsicht absolut ratlos bist.

Nein, in der Hinsicht bin ich absolut nicht ratlos und erkenne deshalb den Sinn meines Daseins nicht nicht.

21.09.2022 11:48 • x 1 #26


MaKaZen
Zitat von Windy:
Nein, in der Hinsicht bin ich absolut nicht ratlos und erkenne deshalb den Sinn meines Daseins nicht nicht.

cool

21.09.2022 11:50 • x 1 #27


Windy
Zitat von MaKaZen:
cool

Danke, die Frage finde ich auch super!

21.09.2022 11:52 • #28


Wildrose
I hob koane Ahnung

21.09.2022 12:00 • x 1 #29


Angor
Zitat von Cati:
I hob koane Ahnung

Ich auch nicht, ist wohl keine Frage für Doofe wie wir

21.09.2022 12:06 • x 2 #30


Windy
Oder so ...

21.09.2022 12:19 • #31


Abendschein
Zitat von MaKaZen:
Die vielen positiven Antworten sind schon mal supi und womöglich heilsam, sofern man sich daran erinnert Die Lösung der paradoxen Frage ...

Die Frage war, nach dem Sinn des Lebens. Antworten hast Du bekommen. Schöne und gute Antworten. Jetzt aufeinmal kommst Du mit einer anderen Frage, die Du stellst.

Meine Frage an Dich was willst Du wirklich von uns?
Du bist ein paar Tage hier, eröffnest ein Thema nach dem anderen. Wird geantwortet, ist es nicht nach Deinem Sinn . Also was ist Dein Sinn in diesem Ganzen?

21.09.2022 12:33 • x 4 #32


Icefalki
Zitat von Abendschein:
Dein Sinn in diesem Ganzen?


Ist doch egal. Immerhin haben wir mal wieder über unseren Sinn im Leben nachgedacht und uns gut gefühlt. Oder?

21.09.2022 12:38 • x 4 #33


Schlaflose
Zitat von MaKaZen:
Du erkennst den Sinn deines Daseins, weil du in der Hinsicht absolut ratlos bist.

Wie interpretierst du diese Aussage, die mich momentan beschäftigt?

Ich interpretiere diese Aussage als unsinnig, denn wenn man den Sinn Dasein erkennt, ist man nicht mehr ratlos.

21.09.2022 12:53 • x 1 #34


Windy
Er hat doch beschrieben dass es eine paradoxe Frage ist, die beantwortet werden kann. Ich sehe es als ein Spiel an.

21.09.2022 12:55 • x 1 #35


Schlaflose
Zitat von Windy:
Er hat doch beschrieben dass es eine paradoxe Frage ist, die beantwortet werden kann. Ich sehe es als ein Spiel an.

Es ist ja keine Frage sondern eine Aussage, die man interpretieren soll

21.09.2022 13:02 • x 1 #36


Windy
@Schlaflose

Dann halt ne paradoxe Aussage. Ein Koan, von einem buddhistischen Meister, an seine Schüler. Für mich trotzdem ein nettes Spiel und Zeitvertreib. Aber eben nicht jedermanns Sache oder Geschmack. Schon der Nickname des Threaderstellers zeigt doch, daß er sich mit Zen beschäftigt.

21.09.2022 13:06 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Windy:
@Schlaflose Dann halt ne paradoxe Aussage. Ein Koan, von einem buddhistischen Meister, an seine Schüler. Für mich trotzdem ein nettes Spiel und Zeitvertreib. Aber eben nicht jedermanns Sache oder Geschmack. Schon der Nickname des Threaderstellers zeigt doch, daß er sich mit Zen beschäftigt.

Wird dann erwartet, dass man schreibt, was für einen selbst der Sinn des Lebens ist oder wie?

21.09.2022 13:14 • x 1 #38


Windy
@Schlaflose

Denke das kannst du halten wie du willst, es liegt ja keine umfangreiche Gebrauchsanleitung bei. Es soll halt zum Nachdenken anregen und mit den Möglichkeiten spielen. Wenn einem gerade langweilig ist und einem sonst nichts einfällt was man tun soll, warum nicht?

21.09.2022 13:15 • #39


Schlaflose
Zitat von Windy:
@Schlaflose Denke das kannst du halten wie du willst, es liegt ja keine umfangreiche Gebrauchsanleitung bei. Es soll halt zum Nachdenken anregen und mit den Möglichkeiten spielen.

Das ist nichts für mich Für mich muss es immer klare Anweisungen geben, was von mir verlangt wird

21.09.2022 13:18 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag