Grow
Ich habebmich mit den gleichen Gedanken etwas beschäftigt die letzten Monate. Im Nachhinein betrachtet hatte ich so viele Kicks im Leben und das hat die letzten Jahre nachgelassen. Ich bin in der glücklichen Lage vieles erreicht zu haben. Familie mit Kinder, sehr guter Job und mehr oder weniger Gesundheit....Auch im Thema Selbstentwicklung bin ich verdammt weit gekommen.
Nun fehlen mir aber diese Kicks, ganz ehrlich. Vieles hat auch mit meiner Medikation zu tun, die habe ich nun gewechselt und ich bin wieder viel mehr ich. Kaffee gab mir früher am Morgen immer einen kleinen Kick zusammen mit guter Musik....nunja Kaffee darf ich nicht mehr trinken da ich am nächsten Tag so unglaublich Kopfschmerzen bekomme ab nur einer Tasse. Und nu?
Viele gehen fremd um sich wieder zu spüren, das kann ich grundsätzlich verstehen. Ich bin aber nicht so und werde nie so sein.
Am Schluss geht es nur um ein Hormon im Körper, Dopamin. In meiner Jugend bin ich von Rave zu Rave gerannt, lebte nur für das Wochenende. Man kann sich ja denken dass ich da genug Kicks hatte, wenn auch unnatürliche. Die Zeit ist vorbei und das ist auch sehr gut so.
Zufriedenheit mit dem Sein, das ist jetzt mein Ziel. Das ist nicht einfach aber machbar. Ich glaube auch mit meinen 41 Jahren bin ich auch in einer Phase von midlife....in keiner Krise aber ich mache mir Gedanken.
Das Leben ist ein Prozess welcher entweder gegangen wird oder nicht. Ich habe mich schon vor 11 Jahren auf den Weg zu mir selber gemacht, treffe mich nun viel öfters....Aber manchmal, da reizt mich einfach das Aussen, wie früher...gehört wohl dazu..
20.09.2022 07:43 • x 4 #2