Hallo Maid,
Zitat von Maid: Für den Tumor muss ich regelmäßig ins MRT und Darmerkrankung bleibt leider für immer. Habe einige Ärzte abgeklappert, es ist unheilbar.
Zitat von Maid: Wir haben leider keine Wahl, wir müssen nehmen wie es ist.
wenn ich das lese, tut mir das natürlich sehr leid. Leider sind Menschen gerade was Krankheiten betrifft, unterschiedlich stark betroffen.
Natürlich hast Du Recht. Wir müssen es so nehmen, wie es ist. Das ist die Realität.
Aber anders gesehen, wird es für Dich ganz sicher auch viele schöne und glückliche Zeiten
in Deinem Leben geben.
Dir wünsche ich, dass Du möglichst lernst, es zu akzeptieren, dass Du an einigen Stellen mit
gesundheitlichen Einschränkungen leben wirst.
Dafür wünsche ich Dir viel Kraft.
Zitat von Maid: Die Epilepsie bleibt auch für immer, da diese durch die Narbe vom Tumor entspannt. Doch da bin ich medikamentös aktuell gut eingestellt.
Das hört sich doch gut an. Ich habe jemanden im Bekanntenkreis, der mit seiner Epilepsie nach
Jahren inzwischen ebenfalls gut eingestellt ist.
Zitat von Maid: Mit dem Wissen um meine Erkrankungen komme ich in soweit gut zurecht körperlich gesehen.
Das ist schön.
Gedanklich wirst Du Dich sicher auch immer weiter stabilisieren. Wie schwer das anfangs
ist, weiß ich sehr wohl.
Bitte versuche die Angst davor
zu verlernen, dass Deine körperlichen Krankheiten Dir
irgendwelche Nachteile gegenüber sogenannten gesunden Menschen bringen könnten.
Viele Menschen im Alltag sind ebenfalls gesundheitlich eingeschränkt. Man sieht es ihnen aber
manchmal gar nicht an. Und häufig haben sie eher Angst davor, über ihre Einschränkungen
offen zu reden. Ich nenne es mal so. Sie leiden eher still.
Gehe Dinge möglichst immer mutig und selbstbewusst an. Dann öffnen sich in der Zukunft
bestimmt viele Türen für Dich.
Viele Grüße
Bernhard