Zitat von Moonlight_74: Bei mir waren es gestern 15 km, würde mein Laufen aber nicht als Spaziergang definieren..sagen wir wandern, das trifft es eher..da in der Regel 6 km/h
Sorry, ich bin Geher und Leistungsportler in der Mittelstrecke gewesen, meine beste Zeit auf
800 m 2:02 Min mit 17 Jahren. (berliner vizemeister in der jugend, in berlin, Olympiastadion)
.. Wenn ich heute 15 km gehe, so ist das kein Problem: allerdings ist mein Schnitt 4,5 km/h
.. und mit dieser Geschwindigkeit kannst du, Moonlight, mir nicht oder nur mit großer Mühe folgen.
...
mich ärgert es, wenn andere, hier Mooni, mit ihren "pretender" Zeugs: also so einen Unfug vorgeben was zu tun in der und der Zeit und das stimmt dann nicht wirklich. Davon krieg ich schlecht Laune als ehrlicher Sportler.
Bei dem von dir auferlegten Schreibpensum magst du mit der Hand 6 km/h erreichen, nicht aber mit deinen Füßen. Und schon gar nicht mit deinen Beinen oder auf Händen.
Zitat von CosmicPancake: 6 km/h ist wirklich schnell und obwohl ich 1.80cm lang bin, ist das bei mir die Schwelle zum Laufen.
stimmt auffallend.
Zitat von Tobbi: Also 6 Km/h ist echt schnell und das ziehst du die 15 Km durch?
natürlich macht Mooni das nicht: s
ie hat es unter Abwesenheit der Wahrheit erzählt, wie nachfolgend zu sehen ist, aus dem Gefühl heraus.. Sie hat eine intuitive Zeitmessung: 6 km/h und der Puls schmiert nicht ab.
Zitat von Moonlight_74: Letztendlich ist es doch egal wie schnell und weit oder wie lange ich laufe. So wie es auch vollkommen egal ist wie viele Klimmzüge oder oder sonst was ihr macht.
Nein:
das Wesentliche ist die definierte Leistung, die ich gern anerkennen möchte von authentischen Menschen, nicht von Proportz-Romantik des scheinbaren Wandervogels.
Im Übrigen ist eigentlich Wandern noch langsamer als 4,5 km/h über so eine Strecke von 15 km, weil der Mensch da auch mal eine Pipi Pause macht Pippi.. - die berühmte Pippi Langstrumpf hat sich damals die Welt wie sie ihr gefällt gemacht.. und du, Mooni, möchtest sie übertreffen, nicht wahr? -
Und lass mich raten, du hast auch auf der Strecke nicht getrunken oder gar gegessen oder an Wildkirschen genascht?
Zitat von Moonlight_74: Grundsätzlich brauche ich keine app. Ich bin in einer Generation aufgewachsen, wo man seinem Gefühl vertraut.
dazu gibt es einen Song: "
it was yesterday".. Sag mal Moonlight: bist du in eine old-time- Generation hineingeraten, die ihre Prinzipien hat? - so wie ich?
Zitat von Gaulin: Knapp 14000 Schritte (10 km) heute mal mit Barfußschuhen. Habe mich inspirieren lassen von . Merke tatsächlich einen Unterschied in Füßen und Waden, ansonsten ganz barfuß möchte ich hier nicht durch de Pampa laufen. Am Strand gerne, aber weniger durch Wälder oder Stadt.
sehr schön.. und die Füße lieben dich dafür.
Zitat von Tobbi: Nur finde ich es seltsam, wie Moonlight hier irgendwelche Daten reinschreibt, ohne es zu wissen.
nunja, Mooni wird das wieder zurücknehmen oder sie muss gegen mich alten Sack antreten 18 Km Gehen zur Kristalltherme - im Ziel werde ich sie vermutlich vermissen, weil sie mich abgehängt hat mit ihrem Gefühl.
.... Was es noch zu sagen gibt über meine Bewegung von heute.. unter anderem:
Sonntag
60 Minuten Krafttraining nur Oberkörper
8 Minuten den Sandsack verkloppt mit Schlagserien von 90 km/h -- gefühlt, nicht gerührt und nicht geschüttelt.
.. dann für 5 Stunden in die Therme, ohne Saunagang mein Knie wurde etwas lädiert, war ja schon angeschlagen durch die Tritte auf dem Sandsack