App im Playstore
Pfeil rechts
34099

Tobbi
Zitat von Mariebelle:
Man kann sich doch auch ohne Tracker gegen die Angst bewegen. Das haben Menschen auch vor den modernen Hilfsmitteln schon gemacht. Ich habe keinen ...

Ja muss jeder selbst wissen, ob man eine Smartwatch nutzt oder nicht. Nur finde ich es seltsam, wie Moonlight hier irgendwelche Daten reinschreibt, ohne es zu wissen.

x 4 #12281

Progylein
Zitat von Tobbi:
Ja muss jeder selbst wissen, ob man eine Smartwatch nutzt oder nicht. Nur finde ich es seltsam, wie Moonlight hier irgendwelche Daten reinschreibt, ...

Hellseher sag ich nur,die wissen alles 😂
Vorsicht geboten,die weiß auch wo dein Auto 🚗 steht 😁

x 2 #12282

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

blue1979
gestern 4 km Rosenberg und meine Kniebeugen. Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

x 4 #12283

Tobbi
Zitat von blue1979:
gestern 4 km Rosenberg und meine Kniebeugen. Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Wieviele Kniebeugen machst du denn jetzt?

Moonlight_74
Zitat von Tobbi:
Wieviele Kniebeugen machst du denn jetzt?

50.

Moonlight_74
Für alles weitere habe ich jetzt keine Zeit..

Zu beantworten..

Zu müßig mich ständig wiederholen zu müssen.

Außerdem habe ich noch etwas vor.. 😂

Dianaross
Zitat von Moonlight_74:
Bei mir waren es gestern 15 km, würde mein Laufen aber nicht als Spaziergang definieren..sagen wir wandern, das trifft es eher..da in der Regel 6 km/h

Sorry, ich bin Geher und Leistungsportler in der Mittelstrecke gewesen, meine beste Zeit auf 800 m 2:02 Min mit 17 Jahren. (berliner vizemeister in der jugend, in berlin, Olympiastadion)

.. Wenn ich heute 15 km gehe, so ist das kein Problem: allerdings ist mein Schnitt 4,5 km/h
.. und mit dieser Geschwindigkeit kannst du, Moonlight, mir nicht oder nur mit großer Mühe folgen.
...
mich ärgert es, wenn andere, hier Mooni, mit ihren "pretender" Zeugs: also so einen Unfug vorgeben was zu tun in der und der Zeit und das stimmt dann nicht wirklich. Davon krieg ich schlecht Laune als ehrlicher Sportler.

Bei dem von dir auferlegten Schreibpensum magst du mit der Hand 6 km/h erreichen, nicht aber mit deinen Füßen. Und schon gar nicht mit deinen Beinen oder auf Händen.
Zitat von CosmicPancake:
6 km/h ist wirklich schnell und obwohl ich 1.80cm lang bin, ist das bei mir die Schwelle zum Laufen.

stimmt auffallend.
Zitat von Tobbi:
Also 6 Km/h ist echt schnell und das ziehst du die 15 Km durch?

natürlich macht Mooni das nicht: sie hat es unter Abwesenheit der Wahrheit erzählt, wie nachfolgend zu sehen ist, aus dem Gefühl heraus.. Sie hat eine intuitive Zeitmessung: 6 km/h und der Puls schmiert nicht ab.
Zitat von Moonlight_74:
Letztendlich ist es doch egal wie schnell und weit oder wie lange ich laufe. So wie es auch vollkommen egal ist wie viele Klimmzüge oder oder sonst was ihr macht.

Nein: das Wesentliche ist die definierte Leistung, die ich gern anerkennen möchte von authentischen Menschen, nicht von Proportz-Romantik des scheinbaren Wandervogels.

Im Übrigen ist eigentlich Wandern noch langsamer als 4,5 km/h über so eine Strecke von 15 km, weil der Mensch da auch mal eine Pipi Pause macht Pippi.. - die berühmte Pippi Langstrumpf hat sich damals die Welt wie sie ihr gefällt gemacht.. und du, Mooni, möchtest sie übertreffen, nicht wahr? -

Und lass mich raten, du hast auch auf der Strecke nicht getrunken oder gar gegessen oder an Wildkirschen genascht?
Zitat von Moonlight_74:
Grundsätzlich brauche ich keine app. Ich bin in einer Generation aufgewachsen, wo man seinem Gefühl vertraut.

dazu gibt es einen Song: "it was yesterday"..

Sag mal Moonlight: bist du in eine old-time- Generation hineingeraten, die ihre Prinzipien hat? - so wie ich?
Zitat von Gaulin:
Knapp 14000 Schritte (10 km) heute mal mit Barfußschuhen. Habe mich inspirieren lassen von . Merke tatsächlich einen Unterschied in Füßen und Waden, ansonsten ganz barfuß möchte ich hier nicht durch de Pampa laufen. Am Strand gerne, aber weniger durch Wälder oder Stadt.

sehr schön.. und die Füße lieben dich dafür.
Zitat von Tobbi:
Nur finde ich es seltsam, wie Moonlight hier irgendwelche Daten reinschreibt, ohne es zu wissen.

nunja, Mooni wird das wieder zurücknehmen oder sie muss gegen mich alten Sack antreten 18 Km Gehen zur Kristalltherme - im Ziel werde ich sie vermutlich vermissen, weil sie mich abgehängt hat mit ihrem Gefühl.

.... Was es noch zu sagen gibt über meine Bewegung von heute.. unter anderem:

Sonntag

60 Minuten Krafttraining nur Oberkörper

8 Minuten den Sandsack verkloppt mit Schlagserien von 90 km/h -- gefühlt, nicht gerührt und nicht geschüttelt.

.. dann für 5 Stunden in die Therme, ohne Saunagang mein Knie wurde etwas lädiert, war ja schon angeschlagen durch die Tritte auf dem Sandsack

x 5 #12287

Tobbi
Zitat von Dianaross:
Sorry, ich bin Geher und Leistungsportler in der Mittelstrecke gewesen, meine beste Zeit auf 800 m 2:02 Min mit 17 Jahren. (berliner vizemeister in ...

Sie kann ja machen was sie mag, aber sie widerspricht sich sehr oft,
macht sich glaube auch was vor und stichelt gerne…. täglich grüßt das Murmeltier 🙈

Gehst du im Gebirge wandern?

x 3 #12288

Sonnenzauber
Ich war Fahrrad fahren, ohne Smart Equipment und ohne Yoga 🤣 dafür aber mit iPhone das ist immer dabei 😊

x 3 #12289

Mariebelle
'Bewegen gegen die Angst' hat doch nicht mit einer Leistungsschau u Vergleichen zu tun.

Bewegen gegen die Angst ist mMn ueberhaupt/immer oeffters raus zu kommen.
Die Aengste fuer eine Zeit zu ueberwinden,ggf in der Zeit durch Bewegungung den Kopf frei zu bekommen und sich etwas fit zu halten.

x 2 #12290

Sonnenzauber
@Mariebelle irgendwie wird das hier aber im Moment so, und das finde ich sehr schade. Wenn ich spazieren gehe schaue ich schon mal auf die iPhone App, aber sonst bin ich nicht so der Fan von dem Tracking. Bekommt dann so einen Leistungsanspruch, und man nimmt dann die wunderschöne Natur gar nicht mehr so wahr. Handy ist auf jeden Fall ein muss für den Notfall. Ansonsten bin ich da eher entspannt.

x 1 #12291

Dianaross
Zitat von Tobbi:
Gehst du im Gebirge wandern?

vor 20 Jahren bin ich sporadisch im Gebirge gewandert, meist Klein Walsertal, den Höhenweg.. und da war ich dann echt 9 Stunden unterwegs soweit die Füße hoch und runter tragen, abends bei Rupp in Riezlern .. mein Lieblingshotel.. und dann Abendessen, Wein am Kamin, zuvor natürlich noch Wellness, denn die hatten auch kleines Schwimmbad und Sauna, soweit ich mich erinnere. -

War seitdem nicht mehr im Gebirge wandern.
..
In letzter Zeit "gehe" ich sehr oft, aber wandere nicht wirklich.. - also um den Schlachtensee wandern, sind 5,5 km.. ohne Zeitmessung.. - außerdem bin ich ja im Verein eingetreten PSV Sektion "Geher" // race walking.. wobei ich wegen meiner Achillesfersenprobleme nur power walking mitmache.. gleichwohl meine Leistungen sehr dürftig sind..

Ich bin mal probeweise auf der Tartan Bahn "gegangen".. nur eine 400 Meter runde jeweils mit Pause.. und das 8 Mal.. - ich hab so miese Geher Zeiten, dass ich die hier lieber nicht einstelle..

Zitat von Moonlight_74:
Zu müßig mich ständig wiederholen zu müssen.

Anmerkung: Mooni, wenn dir schon das Wiederholen zu anstrengend ist, was ist dann es erst mit 20 Tausend Schritten?

iss übrigens ganz einfach, die Zeit zu messen einfach eine Rund abstoppen die Zeit und hochrechnen.. Mooni..
und: möchtest du eine Anleitung, wie man das macht?
..
War übrigens schon monatelang nicht mehr zum wöchentlichen Geher- Training im Britzer Garten .. und die Sportkameraden sind eifrig bei Wettkämpfen - ich nicht.

Ich lebe immer im Hier und Jetzt.. - und im neuen Fitness Studio ist auch noch ein super workout .. ausgerechnet Sonnabend zu den Geher-Trainingszeiten.. also mach ich lieber Zumba.. statt systematisches Walken..

x 1 #12292

Gaulin
Zitat von Sonnenzauber:
Wenn ich spazieren gehe schaue ich schon mal auf die iPhone App, aber sonst bin ich nicht so der Fan von dem Tracking. Bekommt dann so einen Leistungsanspruch, und man nimmt dann die wunderschöne Natur gar nicht mehr so wahr.

Ich schaue während des Laufens gar nicht drauf. Erst hinterher bin ich meist überrascht wieviel es war oder aber dann motiviert, dass ich noch paar Schritte benötige und hole die dann noch nach. Mein tägliches Ziel sind 10000 Schritte, komme ich drüber ist es super, wenn nicht hole ich entweder nach oder ich belasse es dann dabei. Kommt immer drauf an.

Mir hilft Sport, Bewegung und Ernährung dabei den Fokus auf mich und meine Gesundheit zu lenken, mehr weg von Ängsten, Gedanken usw. Dabei geht es weniger um die Leistung an sich. Aber es steigert definitiv mein Wohlbefinden insgesamt. Ich habe das selbst in der Hand, unter Kontrolle. Bei Ängsten läuft meist etwas außer Kontrolle. Auch mal an oder über Grenzen zu gehen lehren mich, dass mein Körper mehr schafft als ich denke.

Gern teile ich meine persönlichen Erfahrungen und versuche Mut zuzusprechen. Es soll eher zur Motivation und Hilfe/Unterstützung dienen und nicht um jemanden abzuwerten. Es ist auch keine Angeberei, sondern Stolz und das darf jeder gern für sich empfinden (löst dann eben diese positiven Gefühle aus).

Ich frage mich eher, warum sich manche so dran stören, wenn jemand etwas erreicht und das auch zeigt.

x 2 #12293

Cornelie
Zitat von Mariebelle:
'Bewegen gegen die Angst' hat doch nicht mit einer Leistungsschau u Vergleichen zu tun. Bewegen gegen die Angst ist mMn ueberhaupt/immer oeffters ...

Das ist es was für mich wichtig ist
Es gab Zeiten da habe ich h mich kaum 1/2 Std raus getraut.
Ich habe aufgrund von körperlichen Einschränkungen gedacht ich schaffe es nicht.
Für mich ist es noch immer eine Herausforderung.
Besonders an Tagen wo das Wetter für mich schwierig ist.

Ich bin jedesmal froh wenn alles " gut" gegangen ist.

Für mich sind viele Aktivitäten außerhalb oder mit vielen Menschen Stress .
Körperlich wie psychisch und möchte das weder im normalen Leben noch hier erklären müssen.

Und ja ich bin stolz auf mich wenn ich für mich " großes" geschafft habe

x 6 #12294

Tobbi
Zitat von Gaulin:
Ich schaue während des Laufens gar nicht drauf. Erst hinterher bin ich meist überrascht wieviel es war oder aber dann motiviert, dass ich noch paar ...

Auch wenn du während deiner Aktivitäten mal auf die Schritte schauen solltest, ist das doch völlig in Ordnung. 😊 Auch ich versuche, täglich 10.000 Schritte zu gehen. Das klappt aber auch nicht immer, und dann ist es halt so.
Ich finde es generell gut, wenn man Ängste hat und sich trotzdem überwinden kann, Sport zu machen oder spazieren zu gehen. Es tut einem gut, wenn man aktiv etwas gegen seine Ängste unternehmen möchte. Mir hat Bewegung dabei immer geholfen. Außerdem wird Stress abgebaut und das allgemeine Wohlbefinden gefördert.
Ich mache ja schon mein Leben lang Sport, so wie du auch. Das Lesen hier im Thread macht mir Spaß, und ich hole mir gerne neue Ideen, genauso wie im Essensthread.
Wer körperlich aktiv ist und hier darüber schreibt, macht doch nichts falsch. Im Gegenteil: Vielleicht tut es dem einen oder anderen gut und motiviert ihn, selbst etwas für sich zu tun.

x 3 #12295

Tobbi
Zitat von Cornelie:
Das ist es was für mich wichtig ist Es gab Zeiten da habe ich h mich kaum 1/2 Std raus getraut. Ich habe aufgrund von körperlichen Einschränkungen ...

Und du darfst dann auch stolz auf dich sein!🤗

x 2 #12296

Sonnenzauber
@Cornelie da hast du vollkommen recht 😊

x 1 #12297

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Moonlight_74
Zitat von Dianaross:
und du, Mooni, möchtest sie übertreffen, nicht wahr? -

Jetzt hast Du mich wirklich zum Lachen gebracht .. 😄

Das like bekommst Du von mir für das Lied von Foreigner

@Moonlight_74 dankt

x 1 #12298

Mariebelle
Zitat von Cornelie:
Das ist es was für mich wichtig ist Es gab Zeiten da habe ich h mich kaum 1/2 Std raus getraut. Ich habe aufgrund von körperlichen Einschränkungen gedacht ich schaffe es nicht. Für mich ist es noch immer eine Herausforderung. Besonders an Tagen wo das Wetter für mich schwierig ist. Ich bin jedesmal froh wenn ...

So sehe ich das auch.
Das zaehlen u vergleichen ist auch nichts fuer mich. 🤝

x 2 #12299

Moonlight_74
Im übrigen war der Barfußläufer in den Weinbergen nicht erlogen..also kein Zufall..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore