App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

32042

Luce1
6 km gegangen. Warmer Wind 16/17 Grad.

x 3 #11401

Winny-lein
70 Minuten Spaziergang
30 Minuten Yoga

x 4 #11402

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Tobbi
Verdauungsspaziergang (ca. 9000)Schritte bei schönem Wetter

x 4 #11403

Winny-lein
25 Minuten Spaziergang
40 Minuten Joggen
30 Minuten Rückenschule

x 4 #11404

Tobbi
Heute morgen Bizeps, Trizeps und Brust trainiert. 10 Minuten Bauchtraining.
21 Minuten auf dem Laufband Intervalllauf.
20.000 Schritte zum Teil wieder mit schöner Unterhaltung🌸

x 4 #11405

Winny-lein
25 Minuten Spaziergang
40 Minuten Joggen

x 4 #11406

blue1979
Abend zusammen,

alle 2 Tage 50 Kniebeugen. Zur Zeit eher etwas träge aber liegt wohl am Wetter.
Habt einen schönen Abend 🌻

x 4 #11407

Gaulin
@blue1979 machst du nur diese Kniebeugen oder auch anderes?

x 1 #11408

blue1979
@Gaulin Hi als Challenge nur diese 50 bald auch 70 Kniebeugen zwinkern daneben dann alle paar Tage youtube Sitzworkouts, Dehnen . Reicht wohl um keine Rückenschmerzen zu bekommen. Versuche auch abundzu 5 tiefe Kniebeugen zu machen (also Po runter zum Boden) aber die Belastung für die Knie ist mir dann zu stark. Treppen nehme ich alle 2 Tage in 3er Stufen hoch aber dann mit Geländefesthalten. Müll bring ich einzeln runter damit ich dann 2 oder 3mal runter und hochlaufe. Auzug ist tabu. Vlt. sind das die kleinen Sachen im Alltag , die mich fit halten. Ach Boden putz ich immer ohne Putzstiel immer schon auf allen Vieren solange es geht. Unterm Bett kriechen um Staub zu wischen, klappt noch ganz gut. Ist alles auch Nacken/Schultermobilisation.

Die letzten Jahre ist mein Stoffwechselsystem sehr verlangsamt (Wechseljahre- ich weiss genau dann ist Krafttraining wichtig ) und ich kann mich auch nicht mehr täglich aufraffen, bin völlig erschöpft. Das war ich schon als Jugendliche das ich nach der Schule erst einmal schlafen musste aber dieses neuronale Muster zieht sich durch mein ganzes Leben. Ist auch keine dauerhalfte Depression , liegt stark am Stoffwechsel aber Schilddrüse ist noch ok.
Ich trinke nun täglich Cola, wenn ich nicht nachmittags einschlafen will und ernsthaftes Cardiotraining habe ich eigentlich nie gemacht ausser spazieren gehen, schnell walken oder mal Berg rauf und runter und früher Aerobic usw.

Ich glaube ich mache hier am Wenigstens Sport 🙂 Mein Ziel ist Alltagsfit zu sein .

x 2 #11409

Gaulin
@blue1979 ja das ist doch gut, du versuchst für dich Möglichkeiten zu finden um gesünder und fitter zu sein. Das reicht (erstmal). Jede kleine Veränderung ist schonmal besser als garkeine. Ich finde das super und du schaffst das, weil du das willst 🍀

x 3 #11410

Laurentius85
Ich mache überhaupt nichts und das schon seit Jahren. Ich habe Angst vor meinen Nachbarn und traue mich noch nicht mal im Feld spazieren zu gehen. Es macht mich gerade ganz traurig, weil ich weiß, dass Bewegung am effektivsten gegen seelische Erkrankungen sind und besser als Medikamente wirken. Aber so viele Probleme halten mich fest und ich bin gefangen. 😭

Es geht mir gerade sehr schlecht.

Wie @Gaulin bereits sagte, jede kleine Bewegung hilft. Mit kleinen Schritten fällt man am Anfang nicht so schnell um. 🤗

Liebe Grüße aus Hannover
Lars

x 4 #11411

NeonPixie
Zitat von Laurentius85:
Ich habe Angst vor meinen Nachbarn und traue mich doch nicht mal im Feld spazieren zu gehen.

Das klingt krass. Was ist denn da los?

x 1 #11412

Laurentius85
Zitat von NeonPixie:
Das klingt krass. Was ist denn da los?

Ich bin gerade zu instabil um das zu berichten. Gerade bricht alles über mich ein.

Außerdem geht es ja hier um Aktivitäten und die gegenseitige Motivation in Bewegung zu kommen und zu bleiben.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße aus Hannover
Lars

x 3 #11413

Q
@Laurentius85 Ich wünsche dir gute Besserung. 💐

x 4 #11414

Winny-lein
Zitat von Laurentius85:
Ich bin gerade zu instabil um das zu berichten. Gerade bricht alles über mich ein. Außerdem geht es ja hier um Aktivitäten und die gegenseitige ...

Guten Besserung 🍀

x 4 #11415

Winny-lein
60 Minuten Spaziergang und 30 Minuten Yoga

x 3 #11416

Gaulin
@Laurentius85 gute Besserung 🍀

x 3 #11417

Mitglied werden - kostenlos & anonym

blue1979
@Laurentius85 ich wünsche dir viel Kraft.
🌷

x 3 #11418

Gaulin
Knapp über 50 Minuten aufm Laufband mit netter Unterhaltung 🌸

x 1 #11419

Tobbi
Etwas über 14000 Schritte, misste viel fangen spielen 😜und heute Abend dann mit netter Unterhaltung 🌸

x 1 #11420

A

x 4

App im Playstore