App im Playstore
Pfeil rechts
30998

Moonlight_74
Ach sooo..ganz vergessen, heute Morgen wieder 30 Runden Yoga Sonnengruß mit anschließender Yoga Rishikesh-Reihe.

Ich bleibe daran..

Schlossgespenst
Zitat von Moonlight_74:
Kannst Du Dir vorstellen woran das liegt? Du musst nicht jede Haltung ausführen..fühle in Dich hinein. Tu nur das und so wie es Dir gut tut. Meine ...

Ich vermute, dass es daran liegt, dass mit dir Kraft in der Position fehlt, vor allem wenn ich dann aus dem herabschauenden Hund in andere Übungen hinein muss, und oder in diesen Positionen länger verweilen „muss“, da kommen dann schnell Schmerzen, und aus der Angst vor Schmerzen oder Überanstrengung mach ich direkt dicht.

Der Pflug sagt mir so gar nichts (aber mit den Begrifflichkeiten bin ich noch nicht so vertraut, da ich immer die gleichen Sachen mache), werde ich mir aber mal anschauen!

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Winny-lein
Zitat von Jozi:
Hallo, ich wollte jetzt kein eigenes Thema aufmachen und dachte ich frag mal hier nach. Und zwar wollte ich wieder mit etwas Sport anfangen und ...

Wenn du schon lange keinen Sport gemacht hast,ist das natürlich normal und auch Pilates kann recht anstrengend sein.
Mit der Zeit wird es besser 😉

x 3 #11063

Moonlight_74
Zitat von Schlossgespenst:
Ich vermute, dass es daran liegt, dass mit dir Kraft in der Position fehlt, vor allem wenn ich dann aus dem herabschauenden Hund in andere Übungen ...

Was ich mir nicht zutraue, das ist die Krähe. Das ist ne Haltung, die ist mir zu anspruchsvoll..das ist aber auch vollkommen in Ordnung.

Vielleicht hilft es Dir zu wissen, den herabschauenden Hund regelmäßig geübt, der Angst im Allgemeinen entgegenwirkt.

Tobbi
Eine 10 Km Tour mit Huskys im Gebirge

x 4 #11065

Winny-lein
60 Minuten Spaziergang
10 Minuten Balancetraining

x 2 #11066

Gaulin
Hab Faulitag heute, wobei untätig war ich ja auch nicht... 😁

x 3 #11067

J
Zitat von Moonlight_74:
Dann bleib dran. Mit der Zeit wird es besser.

Zitat von Winny-lein:
Wenn du schon lange keinen Sport gemacht hast,ist das natürlich normal und auch Pilates kann recht anstrengend sein.
Mit der Zeit wird es besser

Danke für eure Antworten. Es verunsichert mich halt total, dass ich nach 5 Minuten aufwärmen so fertig war.
Ich wohne in der 4 Etage und da komm ich ja auch gut hoch.

Naja morgen neuer Versuch.

x 1 #11068

Sonnenzauber
6000 Schritte mit meinem Kumpel bei Sonnenschein Wiener und Cola zum Abschluss 😊

Sonnenzauber
@Tobbi sind die süß 🥰 Huskys sehe ich hier leider sehr selten.

x 2 #11070

A

x 4

App im Playstore