Pfeil rechts
13

D
Hallo,
ich hoffe, das hier ist die richtige Kategorie für diese Frage.

Ich habe schon im Netz etwas gegoogelt, wie man bestehende Narben selbst wegmachen kann, aber bis jetzt habe ich es nur so verstanden, wie man nach einer Verletzung Narben vorbeugen kann, also nicht das richtige in meinem Fall.

Ende Mai hatte ich zwei Verletzungen an meinem Oberarm und seitdem sind zwei Kratzer bzw. Narben zurückgeblieben, die sich weiß gefärbt haben und drumherum ist es braun. Kennt jemand Hausmittel oder irgendeine Salbe, die man schon auf bestehende Narben auftragen kann, damit die vielleicht ganz verschwinden oder zumindest nicht sofort sichtbar sind? Hat jemand mit irgendwas Erfahrung oder muss ich damit rechnen, dass die Narben bestehen bleiben und somit nie wieder weggehen?

Ich hoffe, jemand hat Tipps.

LG,
Dani

18.07.2018 12:36 • 18.07.2018 #1


15 Antworten ↓


Sonnenwende1992
Huhu
Kenne mich persönlich nicht damit aus,
Weiß aber dass es dafür salben gibt

Schau mal hier
http://www.narbensalbe-test.de/narben-gel/

18.07.2018 12:42 • x 1 #2


A


Bestehende Narben entfernen

x 3


D
Danke dir!
Ich melde mich später wieder, muss nämlich los.

Bis dann

18.07.2018 13:01 • x 1 #3


N
Das dauert einfach! Habe ein bisschen Geduld.
Sollte die Verletzung zu tief gewesen sein, wird aber eine Narbe bleiben, die mit der Zeit heller wird.

18.07.2018 16:22 • x 1 #4


D
Hmm... habe mir die Seite von vorhin angeschaut, die hier verlinkt wurde und bin doch recht unschlüssig.Vor allem, wenn ich bedenke, dass es verschiedene Arten von Narben gibt, die man unterschiedlich behandelt und die vor allem für Juckreiz und Spannungsgefühl sorgen. An sich machen die Narben keine Beschwerden, die sind auch nicht eingesunken oder erhoben, sondern ebenmäßig, sodass ich nichts am Finger spüre, wenn ich damit über die Narben fahre. Ein gutes Zeichen?