Pfeil rechts

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tage meine rechte Hand verbrüht (mit heißen Teewasser) und jetzt ist sie total lederig und ausgetrocknet, es sieht total unschön aus. Ich habe jetzt totale Angst, dass meine Hand immer so aussehen wird. Ich war damals auch
beim Arzt, der meinte, dass es nicht so schlimm wäre. Aber mir laufen jetzt auch schon wieder die Tränen runter, weil ich so eine Angst habe, dass meine
Hand verstümelt ist. Es ist ja auch noch die rechte Hand und auf Hände schaut man ja immer. Ich creme mir die Hand auch schon andauernd mit Bepathen Creme ein, aber es bessert sich nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin total fertig und habe richtig Angst, da ich durch meine Agoraphobie an Panikattacken leide, bin ich derzeit wieder richtig in leichter Panik.

Liebe Grüße

Kad

12.10.2008 10:38 • 12.10.2008 #1


4 Antworten ↓


Keine Sorge, wenn es nur leichte Verbrennungen sind, dann wird das auch alles wieder abheilen. Das braucht nur ein bißchen Zeit. Ich habe mir mal den Arm an der Heizspirale von meinem Ofen verkohlt und trotz riesengrint und massiven Schmerzen sieht man jetzt gar nichts mehr davon.

Der Arzt wird dich auch sicherlich nicht anlügen!

12.10.2008 11:52 • #2



Angst vor Narben!

x 3


Das verheilt narbenfrei. Gib deiner Haut Zeit, sich zu regenerieren, darin ist sie Spezialistin Ich hatte eine verbrennung an der Hand, da konnte ich es die ersten 4 Stunden ohne KaltwasserEimer nicht aushalten, du siehst, dich hats nicht so schlimm erwischt, wie du befürchtest und ich habe keine Narben !

12.10.2008 11:55 • #3


Hallo Ihr Lieben,

danke für eure lieben Worte. Es sieht nur so unschön aus. Die Stelle ist leicht braun verfärbt und die Haut ist ganz schrumpelig, sieht aus, wie die Hand einer 95-jährigen:-)

Aufgrund meiner blöden Angsstörung höre ich einfach zu viel in meinen Körper hinein, das nervt mich selber. Ich habe beruflich viel mit Kunden zu tun und da achte ich auch noch mehr auf mein Ausshen.

Es nervt mich selber. Ich bin dann auch immer so ungeduldig.

Liebe Grüße

Kad

12.10.2008 12:17 • #4


also ein verbrennung heilt langsam kenne das sehr gut ich verbrenne mich andauernd das schrumplige ist auch normal geht aber wieder weg es gibt eine gute salbe die aber verschreibungspflichtig ist sie heisst flamazine die ist sehr gut

12.10.2008 15:49 • #5





Dr. Hans Morschitzky