Pfeil rechts
3

A
das hört sich ja total gut an aber da werde ich auch panik kriegen lach ich kenne mich schon

04.09.2008 14:40 • #21


B
Nux vomica D12 Glob. DHU

dreimal tgl 5 lutschen

Bitte sehr gute Besserung süsse.

04.09.2008 14:42 • #22


A


Angst vor dem Essen

x 3


A
danke

04.09.2008 14:43 • #23


B
Jetzt gehen mir Also warte mal ab . Von 100% treten 99% eh nie ein. Tröööst


Gute Besserung knuddel


LG Biggi

04.09.2008 14:51 • #24


A
ich danke dir ganz ehrlich, ich glaube die panik ist schlimmer als die tomate aber sag das mal meinem kopf, ich hatte auch zuerst das bedürfniss etwas zur beruhigung zu nehmen habs danna ber doch gelassen

04.09.2008 14:52 • #25


B
Nix zu danken, hoffe du kannst dich beruhigen. Mach mal EFT,oder PME. gut durchatmen.Süsse. oder in1 Tüte atmen-.
,

LG Biggi

04.09.2008 14:57 • #26


S
naja, also ich habe wirklich tierisch angst vor dem essen (einerseits wegen der emo, andererseits weil ich nicht schlucken kann).

die angst, etwas nicht zu vertragen kenne ich sehr gut. die einzige antwort darauf ist, sich nicht damit auseinanderzusetzen. wenn ich mich stundenlang damit beschäftige, ob ich es nun vertrage, wird mir mit garantie irgendwann elend. wenn ich jedoch mit einer gewissen gleichgültigkeit an die sache rangehe (in die richtung: ich kann's ja eh nicht ändern!), mich ablenke etc. vertrage ich in der regel das meiste wunderbar.

04.09.2008 15:32 • #27


B
Sarosa so ist es auch bei mir, Nicht nachdenken . Abwarten!1 und dann weitersehen was passiert,

LG Biggi

04.09.2008 15:42 • #28


B
Tippfehler ich meinte Saorsa

04.09.2008 15:44 • #29


H
hallo alexandra,
ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es oft auch so. manchmal nehme ich dann nach dem essen eine talcid, aber nicht immer, da ich manchmal auch vor der talcid angst habe. ich habe eine chronische
magenschleimhautentzündung und speiseröhrenentzündung und nehme
auch dagegen keine tabletten eben wegen der angst vor medikamenten.
ich lasse jetzt meist die tomaten weg und auch anere sachen von denen
ich weiss, dass ich sie vielleicht nicht vertrage, aber das geht nicht immer
und dann warte ich und hoffe, dass alles gut geht. es ist einfach schlimm
mit der angst, aber dein therapeut wird dir sicherlich helfen können.
versuche dich abzulenken, das hilft bei mir manchmal.
ich wünsche dir alles gute
halla

04.09.2008 19:12 • #30


H
@Alexandra

wie geht´s Dir denn jetzt?

04.09.2008 19:13 • #31


A
hi.. also wie soll ich sagen vorhin wurde mir schlecht aber ich denke von der panik, ja und jetzt hab ich ein brennen im hals und ansonsten ein ungutes gefühl

joah so ist das

04.09.2008 19:35 • #32


T
Hallo Alexandra,

wollte nur sagen, daß ich dich (leider) sehr gut verstehen kann!
Phasenweise hatte ich auch schon ganz schlimme Angst vorm Essen, bzw. danach ging's dann erst richtig los!
In letzter Zeit geht's mir allerdings schon viel besser damit, seit ich eingesehen hab (naja, fast zumindest... : ), daß die Übelkeit in erster Linie vom Kopf kommt und nicht vom Magen.
Hab dann irgendwann einfach angefangen, Dinge vor denen ich Angst hatte erst recht zu essen und siehe da, irgendwann ging's dann auch!
Klar, es gibt auch jetzt noch schlechte Tage, an denen das alles nicht so super klappt, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinen Fortschritten.
Also, Kopf hoch, das schaffst du garantiert auch!
(Tomaten sind übrigens ziemlich gut verträglich, auch roh sollten die kein Problem sein!)
Bist du denn schon lange in Therapie?

Liebe Grüße,

Tigerente

04.09.2008 20:15 • #33


A
ja aber wenn tomaten gut sind wieso ist mir dann schlecht? sind das die nudeln mit käse soße?

oder die zwei brötchen heut morgen oder der kaffee?

oder einfach wirklich die panik?

ich hasse das wenn ich ehrlich bin!

in therapie bin ich eigentlich seid 2 jahren aber nie durchgängig weil ich so schlau bin und immer abbreche sobald e smir gut geht

04.09.2008 20:53 • #34


H
tomaten sind gesund......
da muss ich leider in gewisser weise widersprechen. sichr sind sie gesund,
aber nicht, wenn man magenprobleme hat, da tomaten eine sehr starke
säure haben und man bei magenschleimhautentzündung säure vermeiden
soll.

04.09.2008 21:03 • #35


T
Tja, also bei mir konnte ich immer wieder feststellen, daß es echt ne Kopfsache ist! Ich hatte Phasen, da ist es mir von einem trockenen Brötchen o.ä. übel geworden!
Jetzt hingegen kann ich plötzlich wieder problemlos alles essen, auch Kaffee ist kein Problem mehr, nachdem ich letztes Jahr monatelang davon überzeugt war, gegen Koffein allergisch zu sein...
Allerdings hab ich selbst keinen blassen Schimmer, wie man da so richtig gegen angehen kann, mir hat jedenfalls meine Therpie geholfen und auch ich selbst, indem ich einfach gesagt hab, hey, du bist körperlich kerngesund, und solltest du irgendwann mal kot*en müssen, davon geht die Welt nu auch nicht unter! (Manchmal denke ich echt, es würde mir sogar mal ganz gut tun, damit ich sehe, daß ich nicht davon sterbe oder so...)
Ich hab meine Therapie übrigens auch kürzlich abgebrochen weil mir ganz gut geht in letzer Zeit, aber ich werde Ende des Jahres wieder hingehen damit ich keine Sperre kriege. Hab jetzt auch ein bissi Angst, daß ich rückfällig werde und das mit dem Abbruch vielleicht doch keine so gute Idee war...

Liebe Grüße, Tigerente

04.09.2008 21:06 • #36


A
huhu tigerente

das mit dem kotzen denke ich auch manchmal , einfach mal kotzen damit ich sehe das nix passiert .

nun ja es sagen ja echt alle das es kopfsache ist weil vor ein paar tagen hab ich radieschen gegessen und da ist auch nix passiert und radiesschen finde ich schlimmer oder?

04.09.2008 21:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
das kotzen hat bei emo-betroffenen, soweit mir bekannt ist, nicht viel gebracht. selbst die einmalige erfahrung, dass es nichts schlimmes ist, hilft vielen emos nicht, dass auch für die zukunft anzuwenden oder der sache einen andere gedankliche wertung zu geben.

bei mir persönlich ist die übelkeit das schlimme... also das nicht wissen, ob ich nun muss oder nicht - und das über stunden. und da die übelkeit und all meine magenprobleme zu 90 % psychisch sind, kommt es in der regel auch nicht zum erbrechen.

das einzige, was wohl wirklich auf dauer hilft, ist richtig und normal essen, ohne sich gedanken darüber zu machen - weder im vorfeld noch nachher. man muss ja nicht gerade das schwerstverdauliche zu sich nehmen.

04.09.2008 21:20 • #38


A
saorsa das ist bei mir genauso schon seid jahren stundelang laufe in im bad auf und ab weil ich denke gleich muss ich aber es kommt nix

ichhab seid 5 jahren nicht mehr gekotzt

04.09.2008 21:22 • #39


S
du kannst aufhören zu laufen, alex...

ich kenn das nur zu gut - es ist diese verflixte übelkeit, die wir uns selber machen und durch die wir erst recht durchdrehen.

ich habe selber noch keinen richtigen umgang mit ihr gefunden, ausser dass ich versuche, ihr weniger beachtung zu schenken. war letztens sogar spazieren... es war zwar die hölle, aber hinterher wusste ich, es war wieder nur emo-übelkeit, und ich konnte trotz ihr etwas unternehmen. (spass gemacht hat's nicht, war aber ein erfolgserlebnis)

04.09.2008 21:26 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag