Pfeil rechts
54

B
Hallo Sibelchen, ich war gestern zum ersten Mal hier in diesem Forum, weil es mir nicht gut ging und da wurde mir dein Beitrag als erstes angezeigt. Also habe ich sofort gelesen und gelesen...Vieles von dem, was du schreibst kenne ich auch aus eigenen Lebensphasen, habe jedoch ein paar wenige Freunde, die sich auch von sich aus melden. Allerdings glaube ich wirklich, dass es großes Glück war, diese Menschen kennenzulernen und dass man da tatsächlich auch Pechphasen haben kann, ohne dass es an der eigenen Person liegt. Und ich glaube, dass sich das auch immer ändern kann, egal welches Alter man hat. Zudem kommt: Introvertierte Menschen haben ja z.B. häufig nur sehr wenige Freunde, da zähle ich mich z.B. auch dazu. Bist du vielleicht auch eher introvertiert? Auch glaube ich, dass Menschen, die solche Erfahrungen gemacht haben, manchmal abweisend wirken, ohne es zu wollen. Dass z.B. Schüchternheit falsch interpretiert wird oder dass der Schutz, den man sich aufgebaut hat, auf manche wie Desinteresse wirkt oder oder oder. Das ist all das, was mir spontan eingefallen ist zu deiner Schilderung. Was mir auch noch in den Sinn gekommen ist, sind buddhistische Herangehensweisen und Denkweisen, die vielleicht helfen können, die Situation anders/weniger leidvoll zu betrachten. Das ist sicherlich auch nicht einfach, aber ich glaube wirklich, dass Buddhismus da viel bewirken kann. Zudem gibt es buddhistische Gemeinden, denen man sich anschließen kann. Das ist auch nur so eine Idee, die mir gekommen ist...So, jetzt habe ich einfach aufgeschrieben, was mir in den Sinn gekommen ist.....ich glaube auf jeden Fall, dass es wirklich nichts mit deiner Person zu tun hat. Wenn überhaupt, dann vielleicht, weil deine Schutzmechanismen oder Ängste manchmal falsch wahrgenommen werden, vielleicht auch nur unterschwellig.....Ich wünsche dir sehr, dass es dir bald wieder besser geht und fühle mit dir! Ganz liebe Grüße
Buschwindrose

10.08.2021 23:24 • x 3 #41


S
@Robinson und @Buschwindrose

Sorry für die lange Zeit bis ich antworte.
Ich hab mich aufgerafft und ein paar Tage im wunderschönen Prag verbracht...meine Einsamkeit war natürlich mitgekommen und nicht zu Hause geblieben ...

Hallo Robinson ,danke für Deine Antwort.Ich kann Deine Gedanken nachvollziehn mit dem wie komm ich rüber.
Ich bin wohl eher ... sensibel, korrekt,freundlich ,aufmerksam, hilfsbereit usw.Eigentlich ja positive Sachen, aber eben auch vielleicht deshalb unscheinbar und wenig interessant? Vermutlich strahle ich auch Dinge unbewusst aus, die mir das zwischenmenschliche schwer machen.

Hallo Buschwindrose ,freu mich dass Du Deine Gedanken mit mir teilst.Ich denke Du meinst auch diese Richtung...Wahrnehmung meiner Person für andere.
Definitiv bin ich eher introvertiert als extrovertiert, aber sicherlich nicht so dass es meine Einsamkeit erklären würde.Ich kenn genügend ruhigere Typen die damit bestens klarkommen.
Mit Buddhismus habe ich bisher keine Erfahrung...muss ich mich mal mit beschäftigen.
Besonderen Dank für Deine guten Wünsche...ich wünsch es Dir ebenso !

Leider fühl ich mich gerade hundemüde von der Autofahrt und leg mich mal besser hin.
Lieben Dank Euch und eine gute Zeit
sibelchen

15.08.2021 21:50 • x 1 #42


B
Prag...wie schön

Gute Erholung!

15.08.2021 23:03 • #43





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler