Pfeil rechts
64

M
So da ich mich wirklich einsam fühle mit dem Thema
und hier vielleicht auch paar Aussteiger finde, würde ich dies gerne teilen mein Thema. Geht es jemanden ähnlich der am liebsten in der Natur ist, der vielleicht selber viel von Kräuterkunde hält also der natürlichen Medizin, der sich mit Heilsteinen befassen möchte, Räucherstäbchen vielleicht, Kerzenmagie, Farbe und Wirken, Mondkalender, Astrologie...heilsame Tee's...Seelentiere...wer möchte ein bisschen mit dahin schweifen und mit mir in die Glaskugel schauen oder Karten legen?
ist kein muss... ...alles was ins spirituelle geht...das höheren Sein...
die Meditation... Würd mich freuen Erfahrungen zu tauschen...Alles was Natur, Magie, Energie, Chakra Arbeit, Seelenverwandtschaften...
alles ist herzlich Willkommen hier... die auch hier Heilung finden werden und gefunden haben. Namaste...


12.11.2016 10:55 • 15.11.2016 #1


64 Antworten ↓


W
Hallo Miss Panic Room,
ein tolles Thema!

Ich bin dabei!


Früher habe ich sehr viel mit Düften gearbeitet.

Wenn ich Ruhe benötigt habe, ein Lavendelbad. Musste ich noch fort und benötigten Konzentration, dann eher ein Zitrusduft.
Das Wissen habe ich leider über die Jahre verloren. Merke ich gerade, wie wenig Düfte ich beschreiben kann. Würde ich gerne wieder
auffrischen.

Was Kräuter und Co angeht, ist mir mitunter lieber als Medikamente. Unsere Kids sind Heute gesund und das viel mit der Hilfe durch die Natur.

Und das mit der Natur. Ich liebe die Ruhe und die Energie, die sie mir gibt.

Ich gehe jetzt davon aus, dass es hier nicht um eine Diskussion ob das jemand möchte oder nicht, sondern um das Austauschen von Erfahrungswerten und gegenseitige Bereicherung geht.

Wäre schade, wenn das Thema hier kaputt gemacht werden würde.

13.11.2016 14:33 • x 1 #2


A


Zurück zum Ursprung "Natur" und der etwas andere Thread

x 3


M
Ja ich möchte das gerne teilen die Erfahrung und wer sich dafür Interessiert natürlich auch

13.11.2016 14:34 • x 1 #3


W
Zitat von MissPanicRoom:
Ja ich möchte das gerne teilen die Erfahrung und wer sich dafür Interessiert natürlich auch


Super! Freu mich drauf

13.11.2016 14:36 • x 1 #4


M
Ätherische Öle *_* ich hol mir immer die Bäder von Tetesep...habe gerade eines da mit Beinwell, Arnica und Rosmarin...traumhaft wenn einem die Gelenke weh tun...

13.11.2016 14:39 • #5


kl Schnecke
Zitat von MissPanicRoom:
Zitat von Gerd50:
Lass nur, aber von der Hobby-Scharlatanerei halt ich mich schon fern


Brauchst deine Beiträge auch nicht vorzusgweise editieren...ich bin doch nicht auf den Kopf gefallen...seh zu das du hier verschwindest...mein Thema brauchst du nicht zu belasten..oder es knallt hier gleich gewaltig...das versprech ich dir sogar...das ist mein Thema und das lass ich mir von dir nicht versaun...seh zu...husch husch...abmarsch @gerd50...das noch nett gemeint...ich will dich hier nicht haben...sonst bist du auf meiner Ignoranzliste ganz weit oben...falls du das in Anspruch nehmen möchtest...verhalte dich weiter so daneben...
Ohoooooooo Drohungen und Kommandotöne sind eben so unerwünscht

13.11.2016 14:42 • x 6 #6


M
Zitat von kl Schnecke:
Zitat von MissPanicRoom:

Brauchst deine Beiträge auch nicht vorzusgweise editieren...ich bin doch nicht auf den Kopf gefallen...seh zu das du hier verschwindest...mein Thema brauchst du nicht zu belasten..oder es knallt hier gleich gewaltig...das versprech ich dir sogar...das ist mein Thema und das lass ich mir von dir nicht versaun...seh zu...husch husch...abmarsch @gerd50...das noch nett gemeint...ich will dich hier nicht haben...sonst bist du auf meiner Ignoranzliste ganz weit oben...falls du das in Anspruch nehmen möchtest...verhalte dich weiter so daneben...
Ohoooooooo Drohungen und Kommandotöne sind eben so unerwünscht


Du kannst hier auch mit deinem Schneckenhaus verschwinden...sonst gilt für dich das gleiche wie für deine Anhänger...

13.11.2016 14:44 • x 8 #7


W
Wachholder nahm ich immer nach einer Arbeitsaktion. So Brausetabletten. Die gibt es leider nicht mehr
Aber da konnte ich schaffen wie ein Kerl, den anderen Tag gab es kein Muskelkater.

Rosmarin, ist ausgleichend. Kann das sein?

Ich habe nur ein Problem mit den Duftlämpchen, denn die bentutze ich früher auch ganz gerne.
Wir sind hier vier Personen und es braucht nicht unbedingt jeder gerade den gleichen Duft. Das war als wir noch zu zweit waren einfacher. Und auf Allergien muss ich sehr achten.
Ich nehme auch niemals so Mischdüfte. Damit es keine böse Überraschung gibt.

so erlaubte ich mir mal den Scherz, Patchouli im Schlafzimmer zu benutzen. Soll ja ero. wirken.

Mein Männe kam heim und sagte nur: Was hast denn da für einen Duft. Ich muss jetzt mal das Schlafzimmer lüften.
Und ich: Ei Schatz, das ist doch ero..
Und er: Ne! Das bewirkt das Gegenteil

Ok, Versuch misslungen.

13.11.2016 14:47 • #8


W
Zitat von kl Schnecke:
Zitat von MissPanicRoom:

Brauchst deine Beiträge auch nicht vorzusgweise editieren...ich bin doch nicht auf den Kopf gefallen...seh zu das du hier verschwindest...mein Thema brauchst du nicht zu belasten..oder es knallt hier gleich gewaltig...das versprech ich dir sogar...das ist mein Thema und das lass ich mir von dir nicht versaun...seh zu...husch husch...abmarsch @gerd50...das noch nett gemeint...ich will dich hier nicht haben...sonst bist du auf meiner Ignoranzliste ganz weit oben...falls du das in Anspruch nehmen möchtest...verhalte dich weiter so daneben...
Ohoooooooo Drohungen und Kommandotöne sind eben so unerwünscht


Was soll denn jetzt diese Verfolgungsjagd?
Wir möchten hier friedlich miteinander kommunizieren.

13.11.2016 14:48 • x 2 #9


M
Hihi die besten Öle sind von Primavera...da gibts aber auch ein Buch drüber was man kombinieren kann...Lavendel Zitrone ist sehr gut...oder Vanille Öl und Mandarinen Öl das lieben meine Kinder so...

Patchouli ist der Hammer...ich habe davon Räucherstäbchen...der Zeit liebe ich aber Sandelholz sehr...da kann ich gut einschlafen...

13.11.2016 14:49 • #10


kl Schnecke
Zitat von MissPanicRoom:
Zitat von kl Schnecke:
Ohoooooooo Drohungen und Kommandotöne sind eben so unerwünscht


Du kannst hier auch mit deinem Schneckenhaus verschwinden...sonst gilt für dich das gleiche wie für deine Anhänger...


Wo und wann ich schreibe überlasse bitte mir

Zitat:
Was soll denn jetzt diese Verfolgungsjagd?

wo

13.11.2016 14:50 • x 5 #11


M
Zitat von kl Schnecke:
Zitat von MissPanicRoom:

Du kannst hier auch mit deinem Schneckenhaus verschwinden...sonst gilt für dich das gleiche wie für deine Anhänger...


Wo und wann ich schreibe überlasse bitte mir

Zitat:
Was soll denn jetzt diese Verfolgungsjagd?

wo


Gemeldet...kannst jetzt gehen...

13.11.2016 14:52 • x 1 #12


W
Wo gibt es das Primavera.

Ich hab nämlich außer etwas gegen Erkältung grad so gar nix mehr da.

Also Zitrusdüfte lieben alle. Am besten lasse ich vorschnuppern

13.11.2016 14:53 • #13


M
Zitat von Wolke P:
Wo gibt es das Primavera.

Ich hab nämlich außer etwas gegen Erkältung grad so gar nix mehr da.

Also Zitrusdüfte lieben alle. Am besten lasse ich vorschnuppern


Ich hole die immer in der Apo. Die gibts aber auch bei Amazon.

13.11.2016 14:58 • x 1 #14


W
Zitat von MissPanicRoom:
Zitat von Wolke P:
Wo gibt es das Primavera.

Ich hab nämlich außer etwas gegen Erkältung grad so gar nix mehr da.

Also Zitrusdüfte lieben alle. Am besten lasse ich vorschnuppern


Ich hole die immer in der Apo. Die gibts aber auch bei Amazon.


Danke für den Tipp, da werde ich mal nachschauen. Unsere Große muss sich nämlich zur Zeit sehr stark konzentrieren und als Allergiker ist das mitunter nicht so einfach. Und ich weiß, dass in der Zeit wo ich viel lernen musste auch mit Düften gearbeitet habe. Mal sehen, ob sie das möchte und lieber erst Mal im Wohnzimmer ausprobieren. Und dann mal ein paar Tropfen ins Badewasser. Wir müssen da immer sehr vorsichtig sein.

13.11.2016 15:06 • x 1 #15


M
Zitat von Wolke P:
Zitat von MissPanicRoom:

Ich hole die immer in der Apo. Die gibts aber auch bei Amazon.


Danke für den Tipp, da werde ich mal nachschauen. Unsere Große muss sich nämlich zur Zeit sehr stark konzentrieren und als Allergiker ist das mitunter nicht so einfach. Und ich weiß, dass in der Zeit wo ich viel lernen musste auch mit Düften gearbeitet habe. Mal sehen, ob sie das möchte und lieber erst Mal im Wohnzimmer ausprobieren. Und dann mal ein paar Tropfen ins Badewasser. Wir müssen da immer sehr vorsichtig sein.


Was hat sie für eine Allergie?

Da bietet sich Pfefferminzöl ganz gut für die Konzentration da reichen schon 2 bis drei Tropfen in der Öllampe.
Mein Kopf ist klar, mein Geist ist hellwach, und ich kann mich gut konzentrieren.

harmoniert mit Benzoe, Cajeput, Eukalyptusöl, Grapefruit, Lavendelöl, Majoran, Rosmarinöl, Teebaumöl, Weißtanne, Zitrone

13.11.2016 15:20 • #16


R
An esoterische Kräuterkunde glaube ich auch nicht. Allerdings halte ich viel von der Naturkunde von Hildegard von Bingen und Herrn Kneipp.
Es war eine zeitlang wichtig, daß ich bzgl. Kräutern und Früchten die verträglichen von den unverträglichen aussortieren mußte und da waren viele Übereinstimmungen zur Wirkungsweise von Kräutern von H.v.B. Beispiel: rohe Äpfel. Das trifft sowas von zu auf mich.
Und von Herrn Kneipp habe ich das mit den Wechselduschen/-güssen bei müden Beinen, Kreislaufbeschwerden und Reizüberflutungen. Wasser ist ein wunderbares Element.

13.11.2016 15:30 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hildegard von Bingen klasse danke fürs einbringen. Sie hat sehr viel auf Dinkel auch gehalten. Das ist auch eines der besten kohlenhydrat armsten Getreide und Mineralstoffen wie auch Vitamine...ich habe damit sehr gut abgenommen.
Und natürlich Fenchel...der heilsamste Tee meiner Kinder...damit ging jede Kolik davon

13.11.2016 15:32 • #18


W
Pfefferminz verträgt sie. Trinkt sie auch in Teeform und wir benutzen frische Pfefferminze für Drinks.

Guter Tipp! Danke!

Mit positiven Sätzen arbeiten wir auch. So arbeite ich auch mit Kids, die Konzentrationsschwäche haben. Wenn schon alleine der Satz: Ich schaff das nicht umgewandelt wird in: Ich geb mein Bestes!, Ich schaff das! Konzentriert geht´s wie geschmiert!

Oder bei Unruhe: In der Ruhe liegt die Kraft.

Wenn diese Sätze verinnerlicht werden, sehe ich schon extreme Fortschritte bei den Kids. Und sie haben dann selbst immer große augen, wenn sie sehen das es funktioniert.

Zaubersätze nennen sie, die Sätze manchmal

Meine Tochter ist schon von Geburt an Neurodermitikerin. Aber Heute ist kaum noch was zu sehen. Außer, sie isst viel ungesund und wenn sie Streß hat.
Mit Meersalzbädern, Olivenöl, anfangs Leinöl, viel Einfühlungsvermögen, Aloevera, Meersalzcreme, Eigenblutbehandlung.... Manchmal wirkt etwas nur auf Zeit und dann muss man halt wieder auf die Suche gehen. Aber es hat sich gelohnt. Sie bekam kaum Cortison und hat super auf die natürlichen Sachen angesprochen. Heute geht sie gleich ins Meersalzbad, wenn sie merkt dass es anfängt. Das tut ihr nach wie vor supergut.

Und die vielen Fahrten zur Nord- und Ostsee, damit haben wir das Ganze in den Griff bekommen. Auch als sie mit 4 Jahren es auch noch an die Atemwege bekam.
An den Atemwegen ist gar nix mehr.
Bei Pollenhochflug hat sie mal Fieber. Aber dann wissen wir ja, woher es kommt.

13.11.2016 15:32 • x 1 #19


R
Ja, meinen Dinkel-Splean habe ich auch von da. Ich backe gerne mein eigenes Dinkelbrot, weil ich normalen Haushaltsweizen nicht so gut vertrage.

13.11.2016 15:33 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler