App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

N

Nachtwind
Mitglied

10
Danke erhalten:
1
... und wer immer sich hinzu gesellen will ist hiermit eröffnet.

Natürlich kann man schon im Vorfeld darüber reden oder es auch lassen.
Oder sich langsam an den Jahreswechsel heranschleichen, sich die Ohren
verstöpseln, sich auf`s Feuerwerk freuen (die werden ja immer besser),
sich über die Millionen verballerten Euros ärgern, während woanders Menschen verhungern
oder am besagten Tage um 22 Uhr schlafen gehen.

How auch ever.

Grüße
Nachtwind

02.01.2013 #1

84 Antworten ↓
N

Nyan
Gast

Das ist richtig, kaum einer, der sich eine Machtposition erkämpft hat, von der er am meisten selbst profitiert, kann etwas anderes als eine schwere narzisstische Störung haben oder ein Psychopath zu sein, weil das der übliche Hintergrund mangelnder Empathiefähigkeit ist. Man kann jetzt zunehmend vor der Not von immer mehr Menschen kaum noch weg sehen, trotzdem gehört das noch zum guten Ton.

Die zunehmende Gewalt ist ein Spiegel der Gesellschaft und ihrer Versäumnisse, das "Mitgift" in Indien ist ein krasses Beispiel dafür. Man müsste bei einer Generation anfangen, an den Schulen eine intensive psychologische Beratung für Kinder gewährleisten, sie nach Gewalt in der Familie befragen, Familien beraten, junge Menschen darüber aufklären, wie sie mit Gewalt und der nach, die ihnen angetan wurde und ihrer Frustration daraus umgehen können, wo sie Hilfe finden um das Übel nicht unbewusst an die nächste Generation zu übertragen, wie sie es schaffen können trotz allem sich selbst und andere gegen weitere Gewalt zu schützen.

Das alles wäre sicher möglich, aber das Geld wird in Wahlkämpfe, Wissenschaft und Forschung, Waffenindustrie und Erhalt des Systems investiert. Wie hat das nur Christus gesagt - eher kommt ein Kamel durchs Nadelöhr als ein Reicher in den Himmel. Das ist sicher symbolisch gemeint, aber im Grunde die Wurzel des Übels auf der Welt - Gier nach Ruhm, Anerkennung, Reichtum, es "besser haben" wollen als der Rest. Das ist aber im Grunde auch nur ein Hilfeschrei - wenn ich schon so einsam bin, habe ich es verdient. In Wirklichkeit ist niemand einsam und lebt in einer ständigen Interaktion mit den anderen, nur sieht er das vor lauter Egoismus nicht.

Ich unterstütze als Konsument das System nicht, meine Möbel reichen wohl bis auf mein Lebensende und die paar Fummel bei Takko für einen symbolischen Preis sind ab und zu nötig, das ist aber dann auch schon alles, was ich an neuen Sachen kaufe und Zurückhaltung beim Konsum und dort helfen, wo man Bedarf sieht, sind schon mal ein gewaltiger Schritt gegen den Mainstream, der sich gegen die Menschen wendet und s. g. sozial Schwachen, darunter auch Kinder, am meisten trifft. Jeder kann auf seine Art mithelfen, lasst euch nicht durch dämliche Sendungen im TV verdummen und habt Mut etwas zu tun, damit es allen besser geht - und dann auch das Gefühl der Einsamkeit schwindet.

Wie Augustmond geschrieben hat, Geschenke den Armen zu bringen heißt sie als arm und damit das System Arm-Reich anzuerkennen. Der Gegengedanke ist, dass wenn man das System mit seinen Zahlsystemen ignorieren und viel geben würde, Arme nicht mehr arm wären. Sagt das bitte den Promis, die ihr im FS bewundert. Da würde sich sicher eine tolle Situationskomik ergeben...

Gruß

31.12.2012 13:55 • #52

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Der Renate/Neck/Nachtwind - Silvester Thread .

x 3

R

Renate25
Gast

Zitat von Neck1982:
Zitat von Nachtwind:
Zitat von Amy87:
Wenn man die Jahresrückblicke sieht wird ganz schnell eines klar, nämlich das es Menschen gibt , die an der macht sind und dazu gehört wohl ein kleines bisschen geisteskrank zu sein ... Andere zu unterdrücken und sich selbst als halb Gott darzustellen... Und als ich gestern hörte, dass ein Mann einer jungen Frau einfach so Säure ins Gesicht schüttet, nur weil er seine Gefühle nichtig griff hat.. Das ist sowas von Feige und abscheulich ...dann werden Frauen vergewaltigt von einer Horde durchgeknallter und sterben hinterher.. Ich finde das angsteinflössend und furchtbar.

Hallo Amy,

das alles ist absolut traurig, erschütternd und für mich auch nicht nachvollziehbar, wie Menschen so agieren können,
aber warum konzentrierst Du dich so sehr auf das Negative in der Welt, das zieht einen doch nur runter.

Ich hatte den Thread eigentlich eröffnet auf Anregung von Neck und Zustimmung von Renate, um hier ein Feld fröhlicher, silversterlicher Zusammenkunft zu haben zum Jahreswechsel, der ja nun auch langsam näher rückt.

Ich kann dich nur bitten, wenn Du über das Grauen in der Welt schreiben möchtest einen entsprechenden Thread zu eröffnen.

Grüße
Nachtwind

Naja Nachtwind, immerhin hast Du sie ja gefragt, wie sie daruaf kommt zb so einen Cocktail mischen zu wollen.
Diese Diskussion hat hier angefangen und dann soll es uns doch auch nicht stören, wenn man mal ein paar Postings über ein anderes Thema schreibt.

Aber Amy - in der Sache hat Nachtwind recht. Vielleicht musst du mal wieder lernen, das positive zu sehen ?
Die Welt ist nicht nur schlimm und oberflächlig.
Ich glaube, jeder Mensch ist anders und man sollte nicht alle über einen Kamm schären.
Natürlich ist die Berichterstattung in den Medien echt einseitig, und auch, dass man zb nur dünne Menschen in der Werbung sieht finde ich echt beschissen.

LG

"Nur dünne Menschen in der Werbung".... das find auch ich beschissen. Wie dürre die manchmal sind!- Nee- so möchte ich nicht aussehen.

31.12.2012 15:25 • #57

Zum Beitrag im Thema ↓

K
Hallo Nachtwind, gute Idee dein Silvester Thread .

Alle Jahre wieder ist für mich Silvester nur gruselig ) zitternd unter dem Sofa oder verstecken sich im letzten Winkel des Kellers.
Der Wahnsinn geht bei uns in der Regel bis 2 Uhr morgens. Am nächsten Tag "darf" ich dann durch den Garten robben und die Raketenblindgänger aufsammeln.

Toll , und wenn ich nur an die Wildvögel denke die jedes Jahr zu Tode erschreckt werden, dann wäre ich grad mal gerne Politikerin um diesen Blödsinn gesetzlich verbieten zu können.

Die Menschen haben einfach noch viel zu viel Geld, anders kann ich mir das nicht erklären .

Lieben Gruß von der jetzt schon genervten Krok

N
Zitat von krok:

Alle Jahre wieder ist für mich Silvester nur gruselig ) zitternd unter dem Sofa oder verstecken sich im letzten Winkel des Kellers.
Der Wahnsinn geht bei uns in der Regel bis 2 Uhr morgens. Am nächsten Tag "darf" ich dann durch den Garten robben und die Raketenblindgänger aufsammeln.

Toll , und wenn ich nur an die Wildvögel denke die jedes Jahr zu Tode erschreckt werden, dann wäre ich grad mal gerne Politikerin um diesen Blödsinn gesetzlich verbieten zu können.

Die Menschen haben einfach noch viel zu viel Geld, anders kann ich mir das nicht erklären .

Hallo Krok,

das sind nicht meine Lorbeeren, nur die Hälfte davon.
Die Idee kam von Neck, ich habe sie nur umgesetzt.

Grüße
Nachtwind

K
Zitat von Nachtwind:
Zitat von krok:

Hallo Krok,

das sind nicht meine Lorbeeren, nur die Hälfte davon.
Die Idee kam von Neck, ich habe sie nur umgesetzt.

Grüße
Nachtwind

Sowas nenn ich Teamarbeit

N
Zitat von krok:

Danke, reicht ja für die Gemüsesuppe

K
Zitat von Nachtwind:
Zitat von krok:

Danke, reicht ja für die Gemüsesuppe

Klar reicht das locker, aber bitte schling nicht gleich alles auf einmal rein , du weißt sicher, voller Bauch studiert nicht gern.

B

Gehört das denn nicht eigentlich in den Rohkostthread ? . . .

R
Danke, dass ich zuerst genannt bin

N
Zitat von Renate25:
Danke, dass ich zuerst genannt bin

Ganz genau.

Neck1982
Jaja, die Mädels sind einem meistens einen Schritt voraus
Aber Renate sei es dir gegönnt
Es geht immer so wahnsinnig schnell - da ist schon wieder Weihnachten und Silvester.
Und jedes Jahr machen die Leute sich verrückt..
Naja auch ich habe mir schon lecker Essen und ein wenig zum gurgeln besorgt

N
Zitat von Neck1982:

Klosterfraumelissengeist oder Zwiebelwasser ?

Neck1982
Zitat von Nachtwind:
Zitat von Neck1982:

Klosterfrau-Gorbatschow

R
Zitat von Neck1982:
Zitat von Nachtwind:
Zitat von Neck1982:

Klosterfrau-Gorbatschow

Ist da dein Essen schon mit drin ?

N
Zitat von Nachtwind:

Klosterfrau-Gorbatschow [/quote]

Ist da dein Essen schon mit drin ? [/quote]

Ja, da werden die Medikamente drin aufgelöst - der Never come back Silvester-Cocktail.

K
Sich Silvester schön saufen, endlich mal ne gute Idee
Ob das mit Adelholzener auch klappt? Der Inhalt der Flasche sieht zumindest aus wie Klosterfrau-Gorbatschow.
Ich werd mich austricksen .

A
Huhu ... Wer feiert denn alles alleine ?

Also ich auch und ich bin trotzdem nicht traurig.

C

Gehört das denn nicht eigentlich in den Rohkostthread ? . . .

Rohkost ist überall lieber Beobachter.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Neck1982
Zitat von Amy87:
Huhu ... Wer feiert denn alles alleine ?

Also ich auch und ich bin trotzdem nicht traurig.

Hey Amy !

Ich zum Beispiel ..

Und an all die Anderen: Ja kla, in Gorbi-Melissengeist ist schon alles drin - Essen, Trinken, und natürlich die "Ist mir alles egal Einstellung"

B
Ich bin diesen Sylvester auch alleine,

und dazu gibt Kartoffelsalat mit Rohkostei und Rohkostgurken ,
weil, wenn das Essen noch lebt, dann fühlt man sich sofort nur noch halb so einsam.

Dubist
Sekt, wenn ja, mischen oder nicht? Lieber mischen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore