Pfeil rechts
64

W
Zitat von Reenchen:
An esoterische Kräuterkunde glaube ich auch nicht. Allerdings halte ich viel von der Naturkunde von Hildegard von Bingen und Herrn Kneipp.
Es war eine zeitlang wichtig, daß ich bzgl. Kräutern und Früchten die verträglichen von den unverträglichen aussortieren mußte und da waren viele Übereinstimmungen zur Wirkungsweise von Kräutern von H.v.B. Beispiel: rohe Äpfel. Das trifft sowas von zu auf mich.
Und von Herrn Kneipp habe ich das mit den Wechselduschen/-güssen bei müden Beinen, Kreislaufbeschwerden und Reizüberflutungen. Wasser ist ein wunderbares Element.


Stimmt, wenn das Wasser nur am Bauch nicht so kalt wäre.

Aber.. Übung macht den Meister

Dinkel finde ich schmeckt richtig lecker.
Als unsere Tochter klein war, mussten wir eine zeitlang Weizen durch Dinkel ersetzen. Und da gab es noch nicht so viele Produkte zu kaufen. Alles musste selbst gemacht werden.

13.11.2016 15:35 • x 1 #21


R
Zitat von Wolke P:

Stimmt, wenn das Wasser nur am Bauch nicht so kalt wäre.

Aber.. Übung macht den Meister

Das fällt mir auch schwer am Bauch

13.11.2016 15:38 • #22


A


Zurück zum Ursprung "Natur" und der etwas andere Thread

x 3


M
Zitat von Wolke P:
Pfefferminz verträgt sie. Trinkt sie auch in Teeform und wir benutzen frische Pfefferminze für Drinks.

Guter Tipp! Danke!

Mit positiven Sätzen arbeiten wir auch. So arbeite ich auch mit Kids, die Konzentrationsschwäche haben. Wenn schon alleine der Satz: Ich schaff das nicht umgewandelt wird in: Ich geb mein Bestes!, Ich schaff das! Konzentriert geht´s wie geschmiert!

Oder bei Unruhe: In der Ruhe liegt die Kraft.

Wenn diese Sätze verinnerlicht werden, sehe ich schon extreme Fortschritte bei den Kids. Und sie haben dann selbst immer große augen, wenn sie sehen das es funktioniert.

Zaubersätze nennen sie, die Sätze manchmal

Meine Tochter ist schon von Geburt an Neurodermitikerin. Aber Heute ist kaum noch was zu sehen. Außer, sie isst viel ungesund und wenn sie Streß hat.
Mit Meersalzbädern, Olivenöl, anfangs Leinöl, viel Einfühlungsvermögen, Aloevera, Meersalzcreme, Eigenblutbehandlung.... Manchmal wirkt etwas nur auf Zeit und dann muss man halt wieder auf die Suche gehen. Aber es hat sich gelohnt. Sie bekam kaum Cortison und hat super auf die natürlichen Sachen angesprochen. Heute geht sie gleich ins Meersalzbad, wenn sie merkt dass es anfängt. Das tut ihr nach wie vor supergut.

Und die vielen Fahrten zur Nord- und Ostsee, damit haben wir das Ganze in den Griff bekommen. Auch als sie mit 4 Jahren es auch noch an die Atemwege bekam.
An den Atemwegen ist gar nix mehr.
Bei Pollenhochflug hat sie mal Fieber. Aber dann wissen wir ja, woher es kommt.


Das kommt mir alles so bekannt vor. Mein Mann ist Neurodermetiker und meine Tochter auch aber sie hat es nicht so extrem. Was auch hilft ist Heilerde. Bei meinen Mann hat nichts geholfen...er hat komplett auf Milch, Haushaltszucker und Zitrusfrüchte verzichtet...Es kommt auch immer auf das Wetter an...im Sommer haben sie kaum Probleme...jetzt hat sie es stark wieder hinter den Ohren...Stress ist so oder so Gift für die beiden...das Hautbild wird automatisch schlechter...Ich habe bei beiden Kindern den Milchschorf mit Essigwasser wegbekommen...ein ganz alter Tipp von einer Ärztin aus Mexico...wichtig ist das Immunsystem immer wieder aufzubauen mit Hagebutte wenn keine Zitrusfrüchte gehen...des weiteren hilft ihr sehr gut Ringelblumesalbe mit einen hohen Fettanteil und Malve ( Käsepappel )...darin baden wird die Haut auch wieder geschmeidig...wichtig ist ja immer nie zu viel...am besten weniger ist genug...ich habe auf sämtliche Chemie verzichtet...Cordison hat bei meinen Mann einen Asthmaanfall ausgelöst daher bekommt er wenn Propolistropfen die gibts auch Alk....und was ich noch sehr sehr empfehle wenn du was für die Haut brauchst Cardiospermum (Ballonrebe)...ist das natürliche Cordison...Es gibt auch ein gutes Buch über die eigen Urin Therapie...sollte man sich auch mal belesen...ansonsten Baumwolle tragen...wenig Waschmittel nutzen...keine Weichspüler...ist mir alles sehr bekannt bei Neurodermetiker im Haus...aber wir haben das gut im Griff muss ich sagen...meine Tochter war so selten krank...sie hat noch nie Antibiotika nehmen müssen...mein Sohn auch nicht...

13.11.2016 15:40 • #23


F
Hallo zusammen, herzlichen Dank für die Erstellung dieses Threads. Ich bin absoluter Naturfan, total fasziniert von dem Leben und finde auch die Kräuterheilkunde faszinierend. Ich bin überzeugt, dass alles schon in der einheimischen Natur vorhanden ist, um zu heilen, dass wir nicht exotische Früchte, Nahrungsergänzungsmittel aus weiter Ferne bestellen brauchen

Auch von der Wirksamkeit der klassischen Meditation bin ich überzeugt. Ebenso weiss ich, dass wir nichts wissen, man sehe sich nur die unbewussten Prozesse an, die z.b. bei einer Familienaufstellung zum Vorschein kommen. Ich glaube, da ist viel viel mehr als wir sehen und bin überzeugt von dem Grundsatz, dass 5 % unseres Erlebens im Bewusstsein ist und 95% im Unterbewusstsein. Das erklärt auch die wundersamen Gaben/Talente von Authisten, die diesen Filter, den wir haben, weniger ausgeprägt haben.

Allerdings halte ich nichts von Esoterik. Im Gegenteil, ich halte diese sogar für gefährlich. Die Esoterik ist mir viel zu sehr nach aussen orientiert als nach innen. Dass man z.b. 5000 CHF bei einem indischen Guru einzahlt und der dann Mantras singt um die karmischen Verbindungen zu lösen. Eine Freundin von mir hat sich auch total in der Esoterik verloren. Sie ist auf eine Art nicht mehr bei uns irdischen, hält sich für etwas Besseres, da sie höher schwingt, nimmt uns dadurch nicht ernst, glaubt, dass Männer sie mit Gedanken sexuell manipulieren, sagt von sich sie sei hochsensibel und verlangt dadurch, dass alle nach ihrer Pfeife tanzen, etc. pipapo. Dadurch schränkt sie sich selbst in ihrem Leben immer mehr ein. Leider bin ich mehreren Menschen begegnet, die sich mit Esoterik beschäftigen, die dann auch sehr ähnlich sind wie sie.

Ich glaube nicht an Seelenverwandtschaft und auch nicht an Seelenpläne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Seele sich Vergewaltigung, Missbrauch, Krieg aussucht. Auch finde ich es nicht gut, dass allerorts von Karma gesprochen wird ohne zu wissen, was dieser buddhistische Begriff im Detail bedeutet. Viele Ausdrücke werden in der Esoterik missbraucht. Für mich ist Esoterik wie eine falsche Bibelübersetzung.

13.11.2016 15:50 • x 2 #24


R
Neurodermitisartige Schübe hatte ich als Kind. Mir hat als Kind auch kein Fleisch gut getan und weil ich das wohl instinktiv miteinander verband, aß ich gar kein Fleisch mehr. Milch gab es zum Glück nicht jeden Tag zu Hause. Meine Mutter mag keine Milch. Als ich dann mal wieder rote Hautbeugen hatte (Kniekehlen, Ellenbogen, Hals und Leisten) ging sie mit mir mal zum Arzt und der hat dringend geraten, mir keine Milch zu geben und wenn ich kein Fleisch mag, muß ich auch keins essen - das war's. Hilt sich meine Mutter nicht unbedingt dran.
Erst als ich 30 Jahre alt war und ich mich damit mehr beschäftigte, war mir der Zusammenhang klar. Es ist ganz einfach Rind in Form von Milch und in Form von Fleisch. Aber dann war es sowieso egal, da ich beides ja instinktiv sowieso kaum angerührt hatte. Käse gönne ich mir aber manchmal von Kuh, aber lieber nehme ich Ziegenprodukte.

13.11.2016 15:51 • x 1 #25


M
Zitat von Reenchen:
Neurodermitisartige Schübe hatte ich als Kind. Mir hat als Kind auch kein Fleisch gut getan und weil ich das wohl instinktiv miteinander verband, aß ich gar kein Fleisch mehr. Milch gab es zum Glück nicht jeden Tag zu Hause. Meine Mutter mag keine Milch. Als ich dann mal wieder rote Hautbeugen hatte (Kniekehlen, Ellenbogen, Hals und Leisten) ging sie mit mir mal zum Arzt und der hat dringend geraten, mir keine Milch zu geben und wenn ich kein Fleisch mag, muß ich auch keins essen - das war's. Hilt sich meine Mutter nicht unbedingt dran.
Erst als ich 30 Jahre alt war und ich mich damit mehr beschäftigte, war mir der Zusammenhang klar. Es ist ganz einfach Rind in Form von Milch und in Form von Fleisch. Aber dann war es sowieso egal, da ich beides ja instinktiv sowieso kaum angerührt hatte. Käse gönne ich mir aber manchmal von Kuh, aber lieber nehme ich Ziegenprodukte.


Die Ernährung nach Alpha und Omega Typ kann ich auch sehr empfehlen. Und natürlich der Einklang mit den Säure Basen Haushalt.

13.11.2016 15:58 • #26


K
Zitat von Freisein:
Eine Freundin von mir hat sich auch total in der Esoterik verloren. Sie ist auf eine Art nicht mehr bei uns irdischen, hält sich für etwas Besseres, da sie höher schwingt, nimmt uns dadurch nicht ernst, glaubt, dass Männer sie mit Gedanken sexuell manipulieren, sagt von sich sie sei hochsensibel und verlangt dadurch, dass alle nach ihrer Pfeife tanzen, etc. pipapo.

Weißt du genaueres, welcher Esoterik sie folgt?
Das hört sich ja echt interessant an

13.11.2016 16:04 • x 1 #27


R
Was die Ernährung betrifft, glaube ich schon, daß wir Menschen in Ernährungstypen eingeteilt werden können, über die Art der Verträglichkeit. Gelesen habe ich darüber in verschiedenen Quellen, aber zum Teil muß das garnicht verkompliziert werden.
Ich sag gerne, daß es Verstopftypen und Verflußtypen gibt und dann diejenigen, die einfach alles essen und weder das eine, noch das andere sind. Letztere haben auch die wenigsten Allergie- oder Unverträglichkeitsreaktionen an der Haut, oder im Allgemeinbefinden.

Aber mal sehen, was in diesem Thread noch alles so kommt. Es interessiert mich alles - also her damit!

13.11.2016 16:06 • x 1 #28


alfred
Meine ehemalige Kollegin war Esorerikerin...sie glaubte an Nostredamus.
Das konnte ich nicht weil er ja auch schon oft wiederlegt worden ist.
Aber das Düfte die Seele ansprechen das schon.
Ein Freund hatte so einen Duftbaum im Auto und ich habe mich wegen des penetranten Geruches fast übergeben .
Sollte Citrus sein..reine Chemie bohh das war grausam.
Aber wenn ich eine Zitrone oder eine Orange auspresse mag ich den Duft sehr.
Ich bin ja Dekorateur und kenne mich etwas in der Farbenlehre aus.
In einem Knallroten Zimmer wird man sich nie wohlfühlen..das macht agressiev.
Aber ein Pastellgelb oder ein Phirsichton ist beruhigend und gemütlich.
Auch Beige und Brauntöne sind beruhigend und lassen einen runterkommen.
Aber ich habe immer raue Hände und kann da etwas empfehlen.
Haushaltszucker in ein Glas und dann mit Olivenöl knapp bedecken..
Der Zucker muß gut vom Olivenöl getränkt sein.
Das ist ein Peeling für raue Händer ..erste Sahne.
Nach dem peelen nur mit warmen Wasser ohne Seife vorsichtig abspülen und leicht abtrocknen.
Bei Duftlampen muß man aufpassen wenn man Katzen hat..die können da empfindlich reagieren.

13.11.2016 16:08 • x 2 #29


R

Farben haben großen psychischen Einfluß.

13.11.2016 16:13 • x 2 #30


alfred
Den Film hab ich gesehen
Grau macht Grau ...ich mags nicht.

13.11.2016 16:16 • x 1 #31


Entwickler
Ich habe ein paar heftige Erfahrungen mit Esoterik gemacht. Einmal vor Jahren mit Voodoo, dann mit intensiven Gebeten mit einem Pfarrer, und zuletzt mit weißer Magie. Die Wirkung setzte jeweils ziemlich kurzfristig ein.

In den letzten zwei Wochen sind mir zwei bis dreimal pro Woche Singularitäten über den Weg gelaufen. So nenne ich nicht so oft benutzte Wörter, die ich gerade lese, und die im gleichen Sekundenbruchteil durch Radio oder Fernsehen in den Gehörgang kommen. Was das bedeutet, weiß ich nicht, es sind nur immer wieder gewisse Lebensabschnitte, wo es überraschend häufig passiert. Sonst jahrelang nicht.

13.11.2016 16:19 • #32


R
Zitat von Entwickler:
So nenne ich nicht so oft benutzte Wörter, die ich gerade lese, und die im gleichen Sekundenbruchteil durch Radio oder Fernsehen in den Gehörgang kommen. Was das bedeutet, weiß ich nicht, es sind nur immer wieder gewisse Lebensabschnitte, wo es überraschend häufig passiert. Sonst jahrelang nicht.

Aus dem Grund höre ich gar kein Radio und laße auch den TV nicht nebenher laufen, wenn ich gerade was anderes mache. Das ist wie verteufelt, wenn so eine Situation entsteht. Ich weiß gar nicht, warum das anderen Menschen nicht auffällt.

13.11.2016 16:23 • #33


yellowBag
Das kenn ich auch. Warum stört euch das?

13.11.2016 16:27 • #34


Angsthase1992
Ich könnte nur bedingt, naturell leben ... Ich könnte mir schon ein Leben im Wald an einem Fluss vorstellen ... aber nicht wie Adam Eva ohne Klamotten ... dafür wäre ich viel zu schüchtern !

13.11.2016 16:32 • #35


R
Zitat von yellowBag:
Das kenn ich auch. Warum stört euch das?

Ich weiß nicht, wie Stimmenhören ist, aber ich vergleiche das gerne damit, wie es wohl sein muß. Bei mir hat das was mit Reizüberflutung zu tun - es ist einfach unpassend.

13.11.2016 16:35 • #36


alfred
Das ist reiner Zufall.
Kauft euch mal einen ZB Renault.
Er werdet viel mehr Renaults sehen weil ihr jetzt darauf fokussiert seid.
Habt vorher nicht darauf geachtet.
Das kenne ich.
Habe auch öffter Déjà-vus...Dinge die mir jetzt passieren oder Begebenheiten genau so schon mal erlebt zu haben.

13.11.2016 16:36 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von alfred:
Das ist reiner Zufall.
Kauft euch mal einen ZB Renault.
Er werdet viel mehr Renaults sehen weil ihr jetzt darauf fokussiert seid.
Habt vorher nicht darauf geachtet.
Das kenne ich.
Habe auch öffter Déjà-vus...Dinge die mir jetzt passieren oder Begebenheiten genau so schon mal erlebt zu haben.

Nein, so kann man das nicht vergleichen. Ich empfinde das wie ein nachhallendes Echo dessen, was ich gerade aktiv tue.

13.11.2016 16:38 • #38


Entwickler
Ich lebe fünf Tage pro Woche auf dem Campingplatz. Das ganze Jahr über. Nächstes Jahr werde ich mit Solarstrom das Sommerhalbjahr über autark sein. Das Toilettenwasser ziehe ich aus der Regentonne. Autarker geht zur Zeit nicht. Gartenanbau ist aus nachvollziehbaren Gründen verboten. Während man in Schrebergärten nicht wohnen und keinen Solarstrom oberhalb von Kleinstanlagen produzieren darf. Sonst würde es ja jeder machen...

Stärker isolieren ist auch verboten, so wie alles, was Rauch produziert, weil die Betreiber eine höllische Angst vor Bränden haben und vor Leuten, die sich allzu wohnlich einrichten. Dabei könnten die eine höhere Auslastung dringend gebrauchen.

13.11.2016 16:40 • x 1 #39


Entwickler
Zitat von alfred:
Das ist reiner Zufall.
Kauft euch mal einen ZB Renault.
Er werdet viel mehr Renaults sehen weil ihr jetzt darauf fokussiert seid.
Habt vorher nicht darauf geachtet.
Das kenne ich.
Habe auch öffter Déjà-vus...Dinge die mir jetzt passieren oder Begebenheiten genau so schon mal erlebt zu haben.

Hier geht es aber nicht um déjà vus. Bitte nicht mitreden, wenn du genau diese Singularitäten nicht erlebst. Es wurde glaube ich genau beschrieben, was auftritt. Also bitte nicht mit unpassenden Gegenbeispielen niedermachen.

13.11.2016 16:42 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler