Pfeil rechts

F
Zitat von 30secondstomars:
meine verspätete Antwort dazu:
Die Gespräche waren nett und sympathisch, später kam noch ein Mädchen dazu, mit der ich mich prima unterhalten habe.
Aber ich weiss von FAcebook her, dass sie in einer Beziehung ist.
Also mache ich eine Rechnung auf und zwar dass das Gespräch wohl einmalig und im Hinblick auf eine Partnerschaft sogar umsonst war. Verlorene Zeit. Und wieviel Zeit habe ich schon verloren und kaputt gemacht, im privaten und berufl. Bereich. Zudem rückt die unvermeidliche Alterszahl 30 immer näher und ich bin schon mitten drin in der PAnik deswegen. Wieder dieses Bilanz ziehen, aber das findet ja noch in diesem Jahr statt. GEnauer gesagt am 31.12.


So ein Gespräch ist doch deswegen nicht nutzlos, nur weil sie in einer Beziehung ist. Man soll immer flirten und sich an den positiven Erlebnissen aufbauen. Natürlich werde auch ich immer wieder zurückgeworfen. Aber ich schreibe deswegen nicht, dass es von vornherein keinen Sinn hat. Ganz ehrlich: mit dieser Einstellung kannst du dich in deiner Wohnung einschließen. Ich bin auch oft depressiv, aber so denke ich nicht. Vielleicht früher mal, aber mir ist mittlerweile klar: so darf man nicht denken. Man muss jedem Tag zumindest eine kleine Chance geben.

21.11.2011 23:48 • #101


S
bist du nicht erfolgsorientiert manchmal?

21.11.2011 23:57 • #102


A


Wie alleine noch ca. 50 Jahre durchschlagen ?

x 3


G
Zitat:
Jemand hat dich hier mal gefragt, ob du die Teilnehmer hier überhaupt wahrnimmst.
Ganz offensichtlich nimmst du keinen hier wahr.

Du siehst Buchstaben. Weder kannst du deren Sinn erfassen, noch bist du in der Lage, den Menschen, der diese an dich gerichtet hat, auch nur ansatzweise wahrzunehmen und zu schätzen.

Zitat von 30secondstomars:
Meine Intelligenz brauche ich mir durch dich nicht absprechen zu lassen.

Diese Intelligenz fehlt dir leider offensichtlich in hohem Maße:

http://de.wikipedia.org/wiki/Emotionale_Intelligenz

Ob und wie man diese entwickeln kann, weiß ich leider nicht.

Vielleicht hat jemand dazu irgendwelche Empfehlungen?

22.11.2011 00:01 • #103


M
@Winterlybelle

Deinen Beitrag fand ich sehr interessant, danke dafür.

22.11.2011 01:45 • #104


M
Zitat von GastB:
Diese Intelligenz fehlt dir leider offensichtlich in hohem Maße:

http://de.wikipedia.org/wiki/Emotionale_Intelligenz

Ob und wie man diese entwickeln kann, weiß ich leider nicht.

Vielleicht hat jemand dazu irgendwelche Empfehlungen?


Häufig haben gerade Menschen, die es alles andere als leicht im Leben haben, eine gut ausgeprägte Empathie. Dennoch kommt es dabei auf den Umgang mit den Situationen an, insbesondere darauf wem man die Hauptschuld anlastet. Die, die sie eher bei sich selbst suchen, neigen dazu sich später sehr gut in andere hineinversetzen zu können, Emotionen zu spüren und zu verstehen. Diejenigen die die Schuld eher von sich weisen, beschäftigen sich zu wenig mit sich selbst und bauen Mauern auf, die der emotionalen Intelligenz kaum Entwicklungsspielraum gibt.

Lernen kann man das also nicht wirklich, ist ein schleichender Prozess, der nur davon gefördert werden kann sich erstmal intensiv mit dem eigenen Wesen zu beschäftigen und mit Menschen die einem Nahe standen oder stehen.

Hier im Forum beweist du nicht gerade viel Empathie 30STM. Und die Ausreden, dass dieses Forum für dich ein Frustventil ist und hier nur das negative gesammelt rüberbringst, lasse ich nicht gelten. Auch wenn das ein Problemforum ist, sind hier trotzdem nur Menschen unterwegs, die sich ein Geben und Nehmen erhoffen. Ich finde es unfair, nur zu nehmen.

22.11.2011 01:55 • #105


S
was habe ich zu geben ? bin kein erfolgstyp, der einen ratgeber schreiben könnte.

22.11.2011 08:35 • #106


B
Hallo 30STM

Ich habe, nach Lesen der letzten Texte, einmal drei Fragen.

Warum erlebst du Gespräche mit Frauen, die nicht zu einer Paarbeziehung
führen, als erfolglos ?

Warum bist du der festen Überzeugung, dass bereits mit 30 Lebensjahren
der Zug des Lebens abgefahren sei ?

Welchen Tiernamen würdest du dir von mir wünschen ?

Liebe Grüsse, Der Beobachter

22.11.2011 11:26 • #107


S
Weil sie mir natürlich nicht sagen, an was es liegt, dass es nicht mehr als nur ein nettes gesräch ist und sie nicht sexuell erregt sind.

Weil man immer nach dem Alter gefragt wird und in eine Schublade gesteckt wird.
Dieser Zug ist in privater + beruflicher Hinsicht weggefahren.

Bitte ein Tier, dass vorwiegend im Wald lebt.

22.11.2011 22:04 • #108


M
Zitat von 30secondstomars:
was habe ich zu geben ? bin kein erfolgstyp, der einen ratgeber schreiben könnte.


Es gibt im Leben noch andere Dinge als Beziehungen, auch wenn das für dich scheinbar völlig in den Hintergrund geraten ist. Du kannst also durchaus auch was geben.

Aber ich revidiere meine Aussage zum Teil, mit deinen Threads trägst du dazu bei, dass einige User sehr gute Beiträge verfassen, denen ich öfter etwas abgewinnen konnte. Also gibst du indirekt viel.

22.11.2011 22:20 • #109


S
Zitat von Mayem:
Zitat von 30secondstomars:
was habe ich zu geben ? bin kein erfolgstyp, der einen ratgeber schreiben könnte.


Es gibt im Leben noch andere Dinge als Beziehungen, auch wenn das für dich scheinbar völlig in den Hintergrund geraten ist. Du kannst also durchaus auch was geben.




Lass mich raten. Du bist bestimmt Single, oder ?

24.11.2011 19:56 • #110


M
Ja, und jetzt?

24.11.2011 20:14 • #111


S
Tja, jeder redet sich seine Lage halt schön. Legitim isses ja.

24.11.2011 20:39 • #112


M
Also, nichts für ungut, aber was hat das denn mit Schönreden zu tun? Soll ich mich jetzt den ganzen Tag anbiedern, weil ich zeitweise freiwillig und zeitweise auch unfreiwillig Langzeitsingle bin?

Natürlich wünsche ich mir auch sehnlichst eine Seelenverwandte, die die Hauptrolle in meinem Leben einnimmt und für die ich die Hauptrolle in ihrem spielen darf. Aber auch wenn das ein Ziel ist, kann ich den Weg dahin nicht stur gehen, ohne je nach links und rechts zu schauen was am Weg sonst noch schönes zu sehen ist. Es heisst nicht umsonst der Weg ist das Ziel.

Es tauchen auf diesem Weg regelmäßig andere nette Menschen auf, auch wenn es nicht um eine Liebesbeziehung gibt. Ich helfe gerne, ich nehme immer wieder interessante Erfahrungen mit und schaue, dass ich mich auch sonst weiterentwickle.

Ich habe das Gefühl, du ÜBERlebst um irgendwann eine Beziehung zu haben. Glaube mir, indem du einfach lebst, für andere da bist und auch allein oder mit Freunden nach der ein oder anderen lebenserfüllenden Tätigkeit suchst, verbaust du dir nichts, sondern das Gegenteil ist der Fall.

24.11.2011 20:51 • #113


S
Zitat von Mayem:
Es tauchen auf diesem Weg regelmäßig andere nette Menschen auf, auch wenn es nicht um eine Liebesbeziehung gibt.


Das stimmt. und wenn ich bei Frauen mehr will, sind sie vergeben.

24.11.2011 21:19 • #114


B
Huhu 30STM

Mir persönlich würde ein nettes Gespräch mit einer lieben Frau über den
Teilchenbeschleuniger Cern, oder über die soziale und ökologische Situation
unseres Planeten, mehr Freude machen, als eine animalische Nacht der Triebe.

Was ich damit ausdrücken möchte ist, es gibt mehr Aktionsmöglichkeiten
im Umgang mit Frauen, als nur der Austausch von Körperflüssigkeiten.

Vielleicht solltest du also (nur ein Tipp) deine Zielvorstellungen einmal um
solche Denkmodelle erweitern.

Denn:
Wer nur eine einzige Stecknadel im Heuhaufen sucht, der wird es schwer
haben. Wer jedoch offen für ein ganzes Nadelkissen ist, der wird auch fündig
werden.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

25.11.2011 10:28 • #115


S
Zitat von Beobachter:
Huhu 30STM

Mir persönlich würde ein nettes Gespräch mit einer lieben Frau über den
Teilchenbeschleuniger Cern, oder über die soziale und ökologische Situation
unseres Planeten, mehr Freude machen, als eine animalische Nacht der Triebe.

Was ich damit ausdrücken möchte ist, es gibt mehr Aktionsmöglichkeiten
im Umgang mit Frauen, als nur der Austausch von Körperflüssigkeiten.

Vielleicht solltest du also (nur ein Tipp) deine Zielvorstellungen einmal um
solche Denkmodelle erweitern.

Denn:
Wer nur eine einzige Stecknadel im Heuhaufen sucht, der wird es schwer
haben. Wer jedoch offen für ein ganzes Nadelkissen ist, der wird auch fündig
werden.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter




Lieber Herr Beobachter,

danke für deine Antworten. Danke einfach insgesamt.

Kennst du die Waage der Gerechtigkeit ? Oder die MEdaille, die 2 Seiten hat ?


Bei mir ist sie nicht 50-50 % , wie sie sein sollte.

sondern 85 % - 15 %
d.h.: 85 Prozent gute Gespräche.
15 % sexuelles Interesse der Frau an mir bzw. tatsächlich stattfindende aktivitäten

Ich weiss nicht, wie die Menschen in deinem Alter es nötig haben. Ob der Trieb erloschen oder noch voll da ist oder auch mittel ausgeprägt. und du brauchst es auch nicht zu schreiben wenn du willst. jeder ist ja anders.

aber...ich will sagen: hier gibt es sogar 3 Seiten!


Mit der Bitte um Kenntnisnahme und etwas Verständnis nach dem Motto , das was man nicht hat , will man oft am meisten


Mönch 30stm

25.11.2011 11:24 • #116


G
Zitat von 30secondstomars:
Kennst du die Waage der Gerechtigkeit ? Oder die MEdaille, die 2 Seiten hat ?

Bei mir ist sie nicht 50-50 % , wie sie sein sollte.



Woher hast du denn diese Vorstellung?

Kennst du die Volksweisheit: Ein jeder ist seines Glückes Schmied?

Auch wenn man das vielelicht nicht zu 100 % verallgemeinern kann, ist ein Anspruch auf 50 % automatisches Glück ganz sicher eine Wahnvorstellung.

25.11.2011 13:58 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

S
ok, dann habe ich also ungewöhnlich viel Pech.

25.11.2011 15:52 • #118


B
Meine Literaturempfehlung dazu:

Charles Darwin: Von den Arten

Nach dieser spannenden Lektüre versteht man, dass es in der
Evolution/Reproduktion leider nicht um Gerechtigkeit geht.

Mein Tipp dazu:

Die 15% auf 0% reduzieren, dann klappt auch wieder der Smaltalk.


Liebe Grüsse, Der Beobachter (mit heute 0% Arterhaltungstrieb))

25.11.2011 19:44 • #119


S
Zitat von 30secondstomars:
Bei mir ist sie nicht 50-50 % , wie sie sein sollte.

sondern 85 % - 15 %
d.h.: 85 Prozent gute Gespräche.
15 % sexuelles Interesse der Frau an mir bzw. tatsächlich stattfindende aktivitäten

*grübel* Es interessieren sich Frauen für Dich und es finden Aktivitäten mit der Frau statt?

Dann lass es halt.
Zitat von 30secondstomars:
Mit der Bitte um Kenntnisnahme und etwas Verständnis nach dem Motto , das was man nicht hat , will man oft am meisten

Das heisst, Du wünscht Dir verstärkt schmachtend eine Freundin, damit Du die anderen möglichen Freundinnen nicht hast und wollen darfst.

Das ist doch unlogisch.

Da wird mir Beobachter wohl auch zustimmen, wenn man folgerichtig einem Manne, der dem Drängen einer Frau nachgibt, eine schwache Stunde unterstellt. *kicher*

Um es mal nicht einzelfallbezogen auszudrücken. Anwesende selbstverständlich ausgenommen.

25.11.2011 22:54 • #120


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler