Gnomenreigen
Gast
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Gnomenreigen
Gast
Elke1964
Gast

• x 4 #22
x 3
Reenchen
Mitglied

JollyJack
Mitglied
Zitat von Elke1964:Manchmal bin ich total glücklich, dass ich schon ein etwas älteres Semester bin.
Ich kann mich noch gut an ein Leben ohne Internet und IPhone erinnern und bin nicht abhängig davon.
Na klar ist es prima hier so per Internet mit euch zu schreiben und whatsapp Kontakte habe ich auch ein paar, hauptsächlich Familie
und noch ein paar wenige "Auserwählte", aber ich muss es nicht unbedingt haben.
Manchmal ist mein IPhone tagelang aus und ich merk es nicht mal, aber wenn mich meine Kinder oder Freunde erreichen wollen,
dann kennen sie ja auch noch die Festnetznummer und wissen auch wo ich wohne.
Natürlich ist das eine Generationenfrage, aber wegen dieser Freiheit gehöre ich gerne zu 50+ und ausserdem
gehöre ich diesem Alter gerne an, weil man sich nicht mehr soviel daraus macht, was die anderen von einem halten,
man muss nicht unbedingt gut ankommen, man kann so sein wie man ist.
Also ich empfinde das auf jeden Fall so und bin froh darüber !
Marlena_
Gast
Zitat von Elke1964:Natürlich ist das eine Generationenfrage, aber wegen dieser Freiheit gehöre ich gerne zu 50+ und ausserdem
gehöre ich diesem Alter gerne an, weil man sich nicht mehr soviel daraus macht, was die anderen von einem halten,
man muss nicht unbedingt gut ankommen, man kann so sein wie man ist.
Also ich empfinde das auf jeden Fall so und bin froh darüber !

Marigold
Mitglied
Zitat:Kennt ihr das auch wenn ihr zb bei WhatsApp, Facebook oder wo auch immer jemanden anschreibt, die Person mehrfach online geht und eure Nachricht ignoriert?
Mich macht das oft richtig traurig und ich fühle mich dann wertlos
lisi29
Mitglied
sevendeadlysins
Mitglied
• x 2 #28
Schwerelose
Gast