Pfeil rechts
9

F
Ich bin jetzt 38 Jahre alt, habe leider keine realen Sozialen Kontakte, irgendwie werde ich immer ignoriert. Während der Schulzeit wurde ich gemobbt von der gesamten Schule, jeden Tag, selbst die Lehrer unternahmen dagegen nichts. Sie sahen es während der Pause, aber taten nichts.

War dann in einer Kinder Psychiatrie und wurde dort auch gehänselt bzw. sah dinge, die ich nicht sehen wollte.
Später auf der Sonderschule wurde ich auch nur gehänselt, ich sollte dorthin da die Klassen kleiner waren und bekam keine förderung mehr mit.

Das einzig gute war die Ausbildung, da sie im geschützten Rahmen war und ich endlich anschluss zu sozialen kontakten fand.

Aber soziale Kontakte wie freunde habe ich leider immer noch nicht, die letzten freunde hatte ich mit 14. Bin viel im Internet ua auf online dating Plattformen, wo ich ebenfalls nur geblockt, ignoriert, Beleidigt und ausgegrenzt werde. Bin oft in einem Tiefpunkt wo mir jemand zum reden fehlt, jemanden zum anvertrauen und jemand der mich versteht. mit meinem Vater hab ich zwar so jemanden, aber er sammelt und redet alles weiter. Im Grunde hab ich da keinen.

Diese online dating Portale tun mir überhaupt nicht gut und dennoch bin ich da, weil ich ich einsam fühle. Ich weiß nicht was ich an mir habe, außer das ich eine Lernbehinderung (vielleicht etwas dumm rüber komme?) und übergewicht hab, aber ich sag mir auch, man kann gegen das Gewicht was tun. Ja und hinzu kommt dann noch der Status Rente (falls die Frage gestellt wird was ich arbeite) und dann ist man komplett raus.

Was mich an so dating Portalen aber am meisten stört, das da überwiegend nur das eine gesucht wird. Ich bin eher der Mensch dem nähe, harmonie, romantik wichtiger ist.

Ich glaube oft das mich Menschen in meinem Alter garnicht mögen. Mag vielleicht nicht stimmen, aber es kommt zu oft vor, das ich es so aufnehme. Es können doch auch mal positive erlebnisse im leben kommen. Ich kenne nur die negativen. Das sagte mal eine Psychologin zu mir.

19.11.2023 08:01 • 03.12.2023 #1


10 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Frage_85:
Diese online dating Portale tun mir überhaupt nicht gut und denoch bin ich da, weil ich ich einsam fühle. Ich weiß nicht was ich an mir habe, außer das ich eine Lernbehinderung (vielleicht etwas dumm rüber komme?) und übergewicht hab, aber ich sag mir auch, man kann gegen das Gewicht was tun. Ja und hinzu kommt dann noch der Status Rente (falls die Frage gestellt wird was ich arbeite) und dann ist man komplett raus.

Wenn du das von Anfang an alles so angibst, ist das doch klar. Ich denke, beim online Dating muss man sich erstmal so positiv wie möglich darstellen.

19.11.2023 08:25 • x 1 #2


A


Werde beim Online Dating ignoriert - warum?

x 3


Moelli80
Online dating halte ich nicht viel von.
Ist das meiste nicht sogar Abzocke, gerade für ein Mann?

Internet ist das Problem, dass viele sich auch schlecht benehmen und beleidigen usw.
Das ist ja meist anonym und da lassen die ihren Frust ubd schlechtes benehmen, den gerne mal raus.

Ausserdem weiss man nie, wer hinter dem Profil überhaupt steht.

Da du sagst du bist etwas Übergewichtig und da dran kannst was ändern.
Wie wäre es mit einem Sportverein?
Da könntest ja auch vielleicht ein paar nette Damen kennenlernen und tust was für deine Figur.

Finde das persönliche kennenlernen besser, als dieses Internet dating.

19.11.2023 08:40 • x 3 #3


-IchBins-
Warum wirst du beleidigt, ausgegrenzt? Weißt du, woran es liegt?
Wenn es nicht auch ein wenig an dir selbst liegt, dann scheinen dort ja nur A..lö.. zu sein?
Oder du überlegst dir, das Portal zu wechseln, vielleicht etwas seriöseres, keine Ahnung. Ich kenne mich damit nicht aus.
Oder du gehst raus ins echte Leben, in ein Verein wie @Moelli80 bereits vorschlug, was doch an sich eine gute Idee wäre - 2 Probleme auf einmal vielleicht gelöst, wer weiß..
Oft ist das Problem ja bei uns selbst, wenn wir immer und ewig anecken, gemobbt oder beleidigt werden wie auch immer, ist die Frage wie gehen wir dann damit um? Schimpfen wir auf die anderen oder schauen wir auch mal in uns selbst nach und fragen uns, warum gerade ich das Opfer bin? Wenn man eine Antwort hat, kann man viel ändern und erreichen. Hatte es auch erfahren, aber heute weiß ich, warum es so war.

Es soll aber um dich gehen, was könntest du für dich tun, damit du das erreichen könntest, was du dir wünschst?

19.11.2023 09:07 • x 1 #4


Peter61
Ich bin auch der Meinung das man am besten über Vereine Kontakt zu anderen Menschen knüpfen kann. Seien es Sportvereine, oder andere Vereine an denen du Interesse hast. Z.B. lese ich oft das Kegelvereine etc. neue Mitglieder suchen.
Da ich selber viel mit Kegelvereinen zutun hatte, weiß ich das gerade die Leute sehr gesellig sind und auch außerhalb des Vereins einiges unternehmen. Und sie sind nicht so „angestaubt“ wie man denkt.
Du kannst ja die Online suche und die Suche im realen Leben nebeneinander betreiben und damit deine Chancen, Leute kennen zu lernen, zu erhöhen.
Aber es ist egal, wem und wo du die Menschen begegnest und kennen lernst, du musst positiv rüber kommen und dich für die Leute interessieren.
Das heißt ganz hart gesagt, und damit will ich dich jetzt nicht angreifen, kein Mensch mag Jammerlappen und Heulsusen.
Halte dich mit deinen Problemen zurück wenn du Leute kennen lernst.

19.11.2023 09:41 • x 1 #5


F
Zitat von Schlaflose:
Wenn du das von Anfang an alles so angibst, ist das doch klar. Ich denke, beim online Dating muss man sich erstmal so positiv wie möglich darstellen.

das stimmt, aber das gebe ich da ja nicht an, es reicht schon ein foto zu versenden. früher als ich schlank war, hatte ich auch diese probleme, so das es am gewicht nicht liegen kann

21.11.2023 17:44 • #6


F
Zitat von Moelli80:
Online dating halte ich nicht viel von. Ist das meiste nicht sogar Abzocke, gerade für ein Mann? Internet ist das Problem, dass viele sich auch schlecht benehmen und beleidigen usw. Das ist ja meist anonym und da lassen die ihren Frust ubd schlechtes benehmen, den gerne mal raus. Ausserdem weiss man nie, wer hinter ...

ja auf paarship muss man geld zahlen, hatte das mal probeweise.

und es ist sogar aufgeteilt nach bildung, job, gehalt. also nach dingen, wo nach ich nicht sehe oder die mir nicht wichtig sind.

aber auch im internet kann man sich auch so zeigen, wie man vielleicht nicht ist.

ich muss ganz ehrlich sagen / zugeben, ich bin halt mit meiner Jugendzeit mit dem Internet aufgewachsen und kenne den klassischen weg (Menschen in der realität kennen zu lernen) überhaupt nicht. vielleicht liegt es auch daran, das ich im internet unterwegs bin

21.11.2023 17:47 • x 1 #7


Moelli80
Zitat von Frage_85:
ich muss ganz ehrlich sagen / zugeben, ich bin halt mit meiner Jugendzeit mit dem Internet aufgewachsen und kenne den klassischen weg (Menschen in der realität kennen zu lernen) überhaupt nicht. vielleicht liegt es auch daran, das ich im internet unterwegs bin

Nagut ich kenne noch den anderen Weg.

Als ich jung war, gab es noch kein Internet.

Finde halt das internet schwierig.
Gibt auch soviele Betrüger oder welche die sich nur lustig machen wollen.

Man weiss ja nie, wer wirklich hinter dem Profil ist.
Man schreibt mit chantal, aber in Wirklichkeit, ist es der behaarte Herbert, oder so.

Aber vielleicht versuchst es mal mit einem Verein und lernst so welche kennen.
Es gehört ein bisschen Mut dazu, aber das kann man schaffen.

Ich bin sehr schüchtern und zurückhaltend immer gewesen und hab trotzdem meine frau fürs leben gefunden. Das ohne Internet.

21.11.2023 18:04 • #8


Pascold
@Frage_85
Also zunächst einmal: Du kommst überhaupt nicht dumm rüber. Ganz im Gegenteil. Du schreibst, als wärst du nicht auf den Kopf gefallen. Ich kenne dein Empfinden gut. Bedenke dass es auf Online-Singlebörsen sehr viele Fakes gibt. Es gibt Agenturen die zahlende Kundschaft mit Fakeprofilen an der Stange halten, oder sonst was versuchen.

25.11.2023 00:07 • x 2 #9


F
Zitat von Pascold:
@Frage_85 Also zunächst einmal: Du kommst überhaupt nicht dumm rüber. Ganz im Gegenteil. Du schreibst, als wärst du nicht auf den Kopf gefallen. Ich kenne dein Empfinden gut. Bedenke dass es auf Online-Singlebörsen sehr viele Fakes gibt. Es gibt Agenturen die zahlende Kundschaft mit Fakeprofilen an der Stange ...

danke pascal. nun die meisten menschen sind ja auch oberflächlich und suchen oft was falsches, anderes. eben das eine.

27.11.2023 04:26 • #10


Pascold
@Frage_85 Ja schon. Aber das Problem haben doch meist attraktive Frauen oder?

03.12.2023 23:52 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler