Pfeil rechts

B
Okay, ich bin zum das erste mal in einem solchen Forum.Aber irgendwie brauche ich mal Hilfe.

Erstmal etwas zu mir.Ich bin 26 jahre alt.Folgendes ist passiert.Entschuldigt, dass es etwas lang ist.

Als ich so 15 war, hatten es meine Eltern ziemlich schwer mit mir.Ich habe damals die Schule vernachlässigt, habe gerne und viel getrunken.Irgendwann kam das *beep* dazu und dann auch mal beides.Ich hatte in der Zeit wohl meine wilden Jahre.Meine damaligen Freunde waren wohl kein guter Umgang für mich.

Ich habe damals in der 4 Klasse ein Mädchen kennengelernt.Es war eine kleine Jugendliebe.Später kam die 5te Klasse, wir haben uns eine Zeitlang nicht gesehen, wegen unterschiedlichen Schulen.Dann hatten wir mehr Kontakt, aber ihr hat meine Lebensweise nicht so ganz gepasst.Wir hatten aber eine sehr gute Freundschaft ( über Jahre ) und bei ihr war ich etwas ruhiger.

Eines Tages war eine Feier.Ich sollte sie abholen, weil sie ein Spiel hatte.Ich bin vorher auf die Feier mit meinem Roller.Ein Freund der schon ein Auto hatte, bot an sie abzuholen weil schlechtes Wetter war usw..Nun gut, ich habe mich damals darauf eingelassen.Habe dann was getrunken, er ist los und sie kamen nicht.Am nächsten Morgen rief meine Tante aus dem Krankenhaus an ( sie ist Krankenschwester ).Wollte mich sprechen und meinte, es gab einen Autounfall, ich solle ins Krankenhaus kommen.Ich konnte das irgendwie nicht glauben und wollte nicht hin. Einige Stunden später kam meine Tante zu uns.Nun ja, hat gesagt.Es tut ihr leid, aber sie ist verstorben.Das Auto hat sich auf der Autobahn überschlagen und sie konnten dann wohl im Krankenhaus nichts mehr machen.

Resultat war, dass ich mich noch mehr in Alk. und Dro. stürzte, viele Vorwürfe bekam, dass ich nicht gefahren bin.Was alles natürlich verstärke.Es ging etwas mehr als ein Jahr so.

Eines Tages war ich in einer Disco.Über einen Freund habe ich ein Mädchen kennengelernt.Bei ihr hat es irgendwie gleich gefunkt und ich habe mich gleich verliebt.Sie hat mein Leben völlig verändert. Ich habe den ganzen damaligen Freundeskreis aufgegen.Sie hat mich ruhiger gemacht. Ich habe dann durch sie normale Leute kennengelernt.Am Wochenende gab es dann Kino oder mal zusammen kochen, statt Alk. und Party.Ich habe dann die FHR gemacht, ein Studium angefangen und abgeschlossen ( gut 200 KM ) von hier.Wir waren mehr als 8 Jahre zusammen und für den Wandel bin ich ihr sehr dankbar.

Leider habe ich durch das Ereignis irgendwie einen Knick bekommen.Als sie alleine weg wollte, hatte ich damit kein Problem, ich habe sie dann aber immer abgeholt. Ich habe ihr von meinem Erlebnis erzählt, jedoch kam wenig verständnis.Für sie war es immer Kontrolle und Eifersucht. Ergebnis war, dass sie sich nach mehr als 8 Jahren von mir getrennt hat. Sie will ein Leben haben mit Party usw..Wir haben uns zu jung kennengelernt.

Jedenfalls verlor ich durch die Trennung auch den ganzen Freundeskreis.Nur noch flüchtig mal Kontakt mit manchen Leuten.Geblieben sind einige Bekanntschaften, die man so im laufe der Jahre gesammelt hat.

Wir hatten eine sehr schöne Beziehung, viel gelacht und unternommen.Wir waren am Ende ständig zusammen.Es war sehr schön, jedoch konnte sie halt nie Party machen usw..

Ich komme mit der Trennung eigentlich gut klar.Jedoch habe ich starke Probleme mit der Einsamkeit.Bald ist Dezember, Weihnachtsmärke, Weihnachten und Silvester.Kontakt zu den alten Leuten will ich nicht.Ich weiß halt nicht, was ich gegen diese Einsamkeit machen soll.Mich macht diese Stille und Ruhe einfach nur fertig.

18.11.2009 23:31 • 13.12.2009 #1


5 Antworten ↓


P
Hallo Ben!
Was machen Deine Eltern denn an Weihnachten?
Kannst Du nicht mit Freunden Sylvester feiern?
Zitat:
Geblieben sind einige Bekanntschaften, die man so im laufe der Jahre gesammelt hat.

Was ist damit? Hast Du da jemanden, auf den Du Dich absolut verlassen kannst?
Manchmal ist aber die Einsamkeit, und das Nachdenken über die Zukunft auch von Vorteil.

Wie hast Du den Tod Deiner Jugendfreundin verarbeitet?
Warst Du in Therapie?
Liebe Grüße

19.11.2009 17:26 • #2


A


Was tun gegen Einsamkeit

x 3


B
Zitat:
Was machen Deine Eltern denn an Weihnachten?


Ich habe zu meinen Eltern keinen guten Kontakt mehr.Mein Vater ist seit Jahren Alk..Meine Mutter ist mit ihm verheiratet, aber das Verhältnis ist ziemlich gestört.Meistens wird nur gegessen ( wie an jedem Tag ) und das war es dann

Zitat:
Kannst Du nicht mit Freunden Sylvester feiern?


Silvester wird sich schon irgendwie was machen lassen.Ich denke da eigentlich noch nicht so dran.

Zitat:
Was ist damit? Hast Du da jemanden, auf den Du Dich absolut verlassen kannst?


Ja die Trennung war auch so eine Sache.Meine Ex ist mit dem Trauzeugen der Hochzeit durchgebrannt, die ich mit ihr organisiert habe.Vorher ist sie mit zweien die ich gut kannte ins Bett. Ich habe zu den keinen Kontakt mehr. Wegen der Hochzeit und weil sie durchgebrannt ist, können viele Leute ( bei uns beiden ) auf Distanz.Momentan halt komisch. Meine Ex hat aber auch zu vielen Leuten den Kontakt abgebrochen.

Zitat:
Wie hast Du den Tod Deiner Jugendfreundin verarbeitet?
Warst Du in Therapie?


Verarbeitet habe ich es halt auf meine Art.Ich bin nicht gefahren und dann ist der Unfall passiert. Wäre ich gefahren, wäre er nicht passiert. Eigentlich eine Entscheidung von paar Sekunden, die aber viel verändert hat. Eine Therapie habe ich nicht gemacht.Irgendwie versuche ich selber mit sowas für mich zu klären.

19.11.2009 17:47 • #3


P
Nun, was ist mit Klassenkameraden, oder Freunde in der Ausbildung?
Was hast für Hobbies?

19.11.2009 18:48 • #4


V
Zitat von BenBen:
Ich bin nicht gefahren und dann ist der Unfall passiert. Wäre ich gefahren, wäre er nicht passiert.

Er wäre auch dann nicht passiert, wenn keiner der Unfallbeteiligter einen Fehler gemacht hätte. Er wäre auch nicht passiert, wenn dein Bekannter keinen Führerschein hätte oder das Mädchen nicht kannte. Und das Mädchen wäre nicht gestorben, wenn es nicht in die Disco gegangen wäre und erst gar nicht dann, wenn es von seinen Eltern nicht gezeugt wäre.

Die Verkettung der Umstände hat eine Eigendynamik, auf die wir keinen willentlichen Einfluss haben.

Herzlichen Gruß Vent

20.11.2009 15:14 • #5


E
Hallo BenBen

ich habe deinen Beitrag gelesen und mich sofort darin wieder erkannt.
Ich bin 27 und habe bis vor einem Jahr auch viel getrunken und Dro. genommen. Ich habe auch einen guten Freund verloren allerdings war ich Live mit dabei was meine Schuldgefühle riesig gemacht haben.
Ich bin seit 5 Monaten Suchtmittel frei und mache seit 1,5 Jahren Therapie und kann es dir nur empfehlen dir Hilfe zu holen.
Ich fühle mich auch oft alleine oder auch einsam, vor allem da meine früheren Kontakte sich aufs feiern beschränkten und mich nur die Dro. mit ihnen verbunden haben.
Was mir sehr hilft sind die Selbsthilfegruppen. ich gehe min. einmal die Woche in eine AA-Gruppe. Dort sind Menschen die es verstehen das ich jetzt erst mal ziemlich alleine dastehen da sie das auch alles schon mal druchgemacht haben......
Viele Grüße

13.12.2009 11:36 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler