Pfeil rechts

D
Hallo an alle, die sich schon hier rumtreiben!

Bei mir ist es so:Bin vor 7 Jahren von meinem alten Freundeskreis nach Baden Württemberg umgezogen.Die wenigen Freundschaften die bestanden, sind nach und nach weggebrochen. Gott sei Dank habe ich dann meine Freundin kennen gelernt, mit der ich auch 6 Jahre glücklich war. Hab während dieser Zeit keine Freundschaften knüpfen können, da wir ja alles zu zweit gemacht haben und ich sehr auf sie fixiert war.

Vor einem 3/4 Jahr war dann leider Schluß und ich habe seit dem leider sehr wenig unternommen, da ich ja ausser meinem besten freund, den ich leider sehr selten sehe, niemanden habe. War auch vor kurzem alleine im Kino ...das war so schrecklich...die Warterei auf den Einlass und nur Pärchen oder mehrere Freunde waren da ...oh je...das waren die längsten Minuten meines Lebens...

Nun weiß ich nicht mehr, was ich machen soll...wie ich gegen diese Einsamkeit ankommen soll. Habt Ihr Tipps? Oder gibt es noch jemanden, der aus meiner Ecke kommt, und der oder dem es genauso geht?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!

09.03.2009 23:58 • 10.03.2009 #1


3 Antworten ↓


F
Hallo!Wohne auch in BW.Wo wohnst Du?Liebe Grüße

10.03.2009 09:25 • #2


A


Was tun gegen die Einsamkeit?

x 3


elster
Hast du denn irgendwelche Hobbies oder Interessen, über die du neue
Kontakte knüpfen könntest ? Bin auch vor einigen Jahren vom Saarland aus nach Bayern gezogen und mußte ganz neu anfangen, was den Freundeskreis angeht.

10.03.2009 10:23 • #3


I
da wir ja alles zu zweit gemacht haben und ich sehr auf sie fixiert war.


Tipps? Aushalten und die Erfahrung machen, dass Dich die Einsamkeit nicht umbringt. Erst dann kannst Du zu einer Beziehung frei Ja und Nein sagen.

Schreib der Mafia einen bösen Brief und Du bist NIE mehr einsam.

Wer einsam ist, der hat es gut, weil keiner da, der ihm was tut. Wilhelm Busch

10.03.2009 13:20 • #4





Dr. Reinhard Pichler