Pfeil rechts
45

boomerine
ich habe leider in dem Forum auch diese Erfahrung machen müssen. Es gibt solche und solche. Erst sind es die Freundschaftsanfragen, ich sag ja dazu, warum nicht. Nur dann wird die Freundschaftsanfrage gekündigt. Du stehst da, liest das und fragst dich warum ? was hab ich verkehrt gemacht ? Kommt die dämliche Antwort zurück, das hat nichts mit dir zutun, aber wir haben so wenig Kontakt, aus.
    Zweite Episode : Du schreibst, du erzählst aus deinen Leben, du hast vieles gemeinsam, stellst irgendwann fest, wir wohnen gar nicht so weit auseinander, tauschen Telefonnummern aus, reden und reden, dann kommt ich ziehe mich hiermit zurück, das wird mir alles zu viel und das tut mir nicht gut.
      Ich hätte gerne eine Email Freundschaft weitergeführt, das jeder von uns sein eigenes Leben hat, ist mir klar, auch Probleme ist kein Thema, aber so Schluss zu machen ist in meinen Augen nicht gut.
        Denn da verliert man wieder mal das Vertrauen.
          Außerdem gibt es noch die, die nur ihr Problem haben, wenn das gelöst ist, ist man wieder weg.
            Und das finde ich auch nicht gut.
              Aber das habe ich schon mal festgestellt, wie im wahren Leben.

              20.03.2015 20:32 • #61


              U
              Zitat von boomerine:
              ich habe leider in dem Forum auch diese Erfahrung machen müssen. Es gibt solche und solche. Erst sind es die Freundschaftsanfragen, ich sag ja dazu, warum nicht. Nur dann wird die Freundschaftsanfrage gekündigt. Du stehst da, liest das und fragst dich warum ? was hab ich verkehrt gemacht ? Kommt die dämliche Antwort zurück, das hat nichts mit dir zutun, aber wir haben so wenig Kontakt, aus.
                Zweite Episode : Du schreibst, du erzählst aus deinen Leben, du hast vieles gemeinsam, stellst irgendwann fest, wir wohnen gar nicht so weit auseinander, tauschen Telefonnummern aus, reden und reden, dann kommt ich ziehe mich hiermit zurück, das wird mir alles zu viel und das tut mir nicht gut.
                  Ich hätte gerne eine Email Freundschaft weitergeführt, das jeder von uns sein eigenes Leben hat, ist mir klar, auch Probleme ist kein Thema, aber so Schluss zu machen ist in meinen Augen nicht gut.
                    Denn da verliert man wieder mal das Vertrauen.
                      Außerdem gibt es noch die, die nur ihr Problem haben, wenn das gelöst ist, ist man wieder weg.
                        Und das finde ich auch nicht gut.
                          Aber das habe ich schon mal festgestellt, wie im wahren Leben.


                          @boomerine,

                          ich gebe dir in jeder Hinsicht recht, mit dem was du geschrieben hast. Es ist trauchig, aber so ist es nun mal, man darf sich an niemanden gewöhnen, hat man es getan, und er meldet sich nicht mehr, oder meldet sich gar ab, ist man enttäuscht.
                          Mir geht es genauso, vor allem jetzt wo sich JazzTown, sogar ganz abgemeldet hat. Sie fehlt mir jetzt schon. Wenn das mit einigen hir weiter geht, bin ich auch weg.

                          20.03.2015 20:49 • #62


                          A


                          Warum Leute sich einfach nichtmehr melden

                          x 3


                          K
                          Zitat:
                          Es ist trauchig, aber so ist es nun mal, man darf sich an niemanden gewöhnen, hat man es getan, und er meldet sich nicht mehr, oder meldet sich gar ab, ist man enttäuscht.

                          Letztlich muss man sich doch fragen, was das alles hier soll, wenn es so abläuft...

                          Machtspielchen, soweit das Auge reicht.

                          20.03.2015 21:23 • #63


                          Dubist
                          Mache es wie schlaflose, ich suche keine realen Kontakte hier. Was auch ganz gut so ist. Ich habe einfach aus vielen Erfahrungen gelernt das Internetkontakte nicht das sind was sie sein sollten. Und das diese auch ganz schwer zu pflegen und zu halten sind. Ausnahmen mag es auch geben. Das ganze Geschreibsel schläft irgendwann dann doch ein und langweilt zumindest irgendwann einen von beiden. Traurig aber wohl die Wahrheit. Und dann wird es so dünnflüssig, daß es einfach nur nervt.
                          Dann gibt es auch Leute, die kontakt wünschen, aber die anderen nicht bereit sind eine handy rauszurücken oder mal zu telefonieren. Dann gibt es wieder Leute die grossen Druck ausüben, man solle doch Vertrauen, Email und private Telefonnummern rausrücken. Wenn man das nicht möchte wird das Gegenüber sauer.
                          Selbst stehen sie aber auch nicht im Telefonbuch. Das heißt?
                          Man fragt sich dann warum diese menschen solch einen Druck auf das Gegenüber versuchen auszuüben.
                          Warum denken sie, dass Internetgeschreibsel ausreicht um dem Gegenüber zu vertrauen?
                          Das ist doch Wahnsinn oder nicht?


                          so ich wünsche euch weiterhin ein frohes Geschreibsel
                          und ruhig mal spekulieren mit wem ihr da nachrichten ausstauscht.
                          Vielleicht ist es ja gar keine Frau, oder gar kein Mann?
                          Vielleicht ist es auch jemand ganz anderes.

                          20.03.2015 22:02 • #64


                          Dubist
                          Das war die Sache mit dem Internet. Aber leider erlebte ich das mit realen Kontakten genauso. Es war einfach zu wenig Interesse da glaub ich.
                          Oder die hatten andere Dinge die wichtiger waren, schon genug Leute.

                          20.03.2015 22:06 • #65


                          U
                          Zitat von Dubist:
                          Das war die Sache mit dem Internet. Aber leider erlebte ich das mit realen Kontakten genauso. Es war einfach zu wenig Interesse da glaub ich.
                          Oder die hatten andere Dinge die wichtiger waren, schon genug Leute.


                          Ich gebe es nicht gerne zu, aber leider, leider schreibst du da wahre Worte.
                          Eigentlich weiß man ja wo man sich hir befindend, man sieht und hört hir niemanden.
                          Ist es Weiblein oder Männlein, wie alt sind diejenigen wirklich.
                          Sind sie wirklich Krank, oder wollen sich hir einige nur unterhalten, man weiß es nicht und wird es auch nie Erfahren.

                          20.03.2015 22:21 • #66


                          Nev3rMind
                          @ Kern12

                          Bewundernswerte Aussage aus deinem Mund. @ Boomerine Mein Beitrag war nicht so gemeint.

                          21.03.2015 04:23 • #67


                          Bennie
                          Also warum das im Internet bzw. mit Internetbekanntschaften oftmals so endet ist recht leicht erklärt..

                          Ich nenne das gerne einmal Winter-Freunde.
                          In der Jahreszeit in der man generell mehr Zeit am PC verbring (muss nicht zwingend immer der Winter sein), lernt man für gewöhnlich hier und da immer einmal ein paar interessante Leute kennen.
                          Man redet, versteht sich auch super und dann kommt irgendwann der Frühling... die Blumen sprießen, die Eisdiele öffnet wieder und man unternimmt doch einmal wieder etwas mit den Bekannten in der realen Welt.
                          Da oftmals die ganzen Kontakt aus dem Netz sehr weit weg wohnen (komisch das die meisten mit denen man sich gut versteht in der anderen Ecke des Landes wohnen), hat man auch nicht die Möglichkeit etwas zu unternehmen, zu sehen ob auch die Interessen in der Freizeitgestaltung übereinstimmen.
                          Irgendwann lässt das dann einfach nach und der Kontakt baut nach und nach ab..

                          Bei Computerspielen ist es das selbe..
                          Ich habe da schon bestimmt an die 100 Leute kennen gelernt, wovon ich nach nur wenigen Jahren keinen einzigen mehr in der Kontaktliste habe. Hin und wieder frage ich mich, was aus den Leuten wohl geworden ist.. aber das war es dann auch schon.

                          Man sieht ja selbst bei realen Kontakten das oftmals die Unternehmungslust schwindet..
                          So einen Fall habe ich derzeit auch.
                          Vor Jahren noch beinahe täglich etwas unternommen und nun vielleicht mal noch alle 3 Monate mal ne Pizza essen.

                          21.03.2015 06:14 • #68


                          Schlaflose
                          Zitat von boomerine:
                          ich habe leider in dem Forum auch diese Erfahrung machen müssen. Es gibt solche und solche. Erst sind es die Freundschaftsanfragen, ich sag ja dazu, warum nicht. Nur dann wird die Freundschaftsanfrage gekündigt. Du stehst da, liest das und fragst dich warum ? was hab ich verkehrt gemacht ? Kommt die dämliche Antwort zurück, das hat nichts mit dir zutun, aber wir haben so wenig Kontakt, aus.


                          Da in diesem Forum alle ein psychisches Problem haben, darfst du dich über so etwas nicht wundern. Es ist Teil der Krankheit, dass man sich nicht so verhält wie es normale Menschen tun.

                          21.03.2015 09:09 • #69


                          boomerine
                          Ja Leute, warum sind wir dann hier, nur um unsere Sorgen und Probleme niederzuschreiben ? Das es vielleicht jemand liest und uns antwortet ? und bei der Lösung des Problems hilft ? Suchen wir Mail / Freundschaften ? Oder was wollen wir ?
                            Was ich wollte, meine Sorgen und Probleme los werden / teilen mit anderen / gleichgesinnte finden / eventuell sogar Mail-Freundschaft /. Meine Sorgen und Probleme sind kleiner geworden, weil ich auch sehr nette Leute kennengelernt hab, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Einer davon ist noch übrig geblieben, alle anderen gibt es nicht mehr, muss aber auch fairer Weise sagen die haben sich abgemeldet, bei mir selber, mit Gründen, was nichts mit mir zu tun hatte.
                              Wie lange wird es uns noch geben ? Die alten sind ja schon fast alle weg. Leider.
                                Nur eines noch, ganz umsonst ist das Forum nicht, auch wenn es auch zur Zeit hier nicht schön ist, weil zu viel gezicke auf dem Markt herrscht.

                                21.03.2015 19:23 • #70


                                F
                                Zitat von Schlaflose:
                                Zitat von boomerine:
                                ich habe leider in dem Forum auch diese Erfahrung machen müssen. Es gibt solche und solche. Erst sind es die Freundschaftsanfragen, ich sag ja dazu, warum nicht. Nur dann wird die Freundschaftsanfrage gekündigt. Du stehst da, liest das und fragst dich warum ? was hab ich verkehrt gemacht ? Kommt die dämliche Antwort zurück, das hat nichts mit dir zutun, aber wir haben so wenig Kontakt, aus.


                                Da in diesem Forum alle ein psychisches Problem haben, darfst du dich über so etwas nicht wundern. Es ist Teil der Krankheit, dass man sich nicht so verhält wie es normale Menschen tun.


                                Ach komm...es gibt auch genug *normale* Menschen die sich oft völlig unlogisch verhalten.
                                (Gerade auch in so einem Forum wo man anonym ist)
                                Das hat gar nix damit zu tun ob jemand einen *Knacks* hat oder nicht,sondern ist eine Frage des Charakters.

                                21.03.2015 19:50 • #71


                                R
                                Zitat von boomerine:
                                Ja Leute, warum sind wir dann hier
                                Jeder aus einem anderen Grund und manche wissen dies selbst nicht.

                                21.03.2015 20:04 • #72


                                Schlaflose
                                Ich bin hier gerade weil man hier völlig unverbindlich und ohne moralische Verpflichtungen schreiben und sich einfach verziehen kann, wenn es einem zuviel wird.

                                21.03.2015 20:17 • #73


                                U
                                Zitat von Schlaflose:
                                Zitat von boomerine:
                                ich habe leider in dem Forum auch diese Erfahrung machen müssen. Es gibt solche und solche. Erst sind es die Freundschaftsanfragen, ich sag ja dazu, warum nicht. Nur dann wird die Freundschaftsanfrage gekündigt. Du stehst da, liest das und fragst dich warum ? was hab ich verkehrt gemacht ? Kommt die dämliche Antwort zurück, das hat nichts mit dir zutun, aber wir haben so wenig Kontakt, aus.


                                Da in diesem Forum alle ein psychisches Problem haben, darfst du dich über so etwas nicht wundern. Es ist Teil der Krankheit, dass man sich nicht so verhält wie es normale Menschen tun.


                                @Schlaflose,

                                ich muss dich leider enttäuschen, aber ich bin einer der nicht aus Physischen gründen hir gelandet ist. Und es gibt hir noch mehr von meiner Sorte.
                                Ich hatte Symptome an mir festgestellt, und hatte Gegooglet, und da bin ich hierher geführt worden, und bin hir hängen geblieben. Tja so war das.
                                Und ihr alle hir seid genauso normal Menschen wie ich es bin, der nicht Physisch krank ist.
                                Also Schlaflose, was du manchmal so raus haust.

                                21.03.2015 20:49 • #74


                                Icefalki
                                Ich finde es nicht schlimm, wenn sich Leute einfach nicht mehr melden.

                                Die werden ihre Gründe haben und damit ist auch gut. Dafür melden sich andere Leute.

                                Interessen verschieben sich, das gemeinsame endet. Natürlich würde es zum guten Ton gehören, wenn ein kurzes Statement als Begründung vorläge.

                                Ich bin eigentlich nie enttäuscht, weil ich nichts erwarte. Lebt sich dadurch viel einfacher. Ich mache das, was mir Spaß macht.

                                21.03.2015 21:00 • x 1 #75


                                Schlaflose
                                Ich bin auch aus Zufall hier gelandet und hängen geblieben, nicht weil ich Hilfe gesucht habe. Aber eine psychische Störung habe ich trotzdem (soziale Phobie und angstliche (vermeidende Persönlichkeitsstörung ), und damit hat man eben das Problem mit Kontakten usw. Und es gibt jede Menge User im Forum , die daran leiden.

                                21.03.2015 21:07 • #76


                                Nev3rMind
                                Ist wieder mal ein Beweis dafür das sich alle Moralapostel wieder in ihre Löcher zurückziehen sollten.Denn meistens sind es genau diese die sich komplett anders verhalten.

                                21.03.2015 21:33 • #77

                                Sponsor-Mitgliedschaft

                                U
                                Zitat von Nev3rMind:
                                Ist wieder mal ein Beweis dafür das sich alle Moralapostel wieder in ihre Löcher zurückziehen sollten.Denn meistens sind es genau diese die sich komplett anders verhalten.


                                meintest du mich damit?

                                21.03.2015 21:56 • #78


                                Nev3rMind
                                Keine Ahnung, hab mir deine Beiträge selten durchgelesen. Allerdings hast du dir selber eine Diagnose gestellt, ich glaube nicht das du die Leiden derjenigen hier aus dem Forum in irgendeiner Weise nachvollziehen kannst. Und ich schätze dich so ein das du soeiner bist der sagt : Hey das wird schon wieder! Obwohl manche Leute genau wissen das es nicht wieder besser wird. Und ich mag solche Leute nicht.

                                21.03.2015 22:02 • #79


                                U
                                Zitat von Nev3rMind:
                                Keine Ahnung, hab mir deine Beiträge selten durchgelesen. Allerdings hast du dir selber eine Diagnose gestellt, ich glaube nicht das du die Leiden derjenigen hier aus dem Forum in irgendeiner Weise nachvollziehen kannst. Und ich schätze dich so ein das du soeiner bist der sagt : Hey das wird schon wieder! Obwohl manche Leute genau wissen das es nicht wieder besser wird. Und ich mag solche Leute nicht.


                                Ich habe User nie gesagt das es schon wider wird, denn wenn du meine Beiträge gelesen hättest, würdest du feststellen, das ich zum Thema Physischer Erkrankung gar nichts schreibe,
                                weil ich davon überhaupt nichts verstehe.
                                Und ob du mich magst oder nicht, ist mir so etwas von egal. Du solltest nicht zu früh über User urteilen.

                                welche Diagnose habe ich mich selbst gestellt?

                                21.03.2015 22:17 • #80


                                A


                                x 4


                                Pfeil rechts



                                Ähnliche Themen

                                Hits

                                Antworten

                                Letzter Beitrag


                                Dr. Reinhard Pichler