Pfeil rechts

P
Also, deinen Beiträgen zufolge würde ich dich jetzt auch nicht für geistesschwach halten

Vllt könntest du am ehesten über eine Selbsthilfegruppe oder ein Forum mit anderen
in Kontakt treten, die ähnliche Probleme wie du haben...es gibt auch andere, die zum
Beispiel extreme soziale Ängste haben (ich weiß ja nicht, was genau du hast, aber es
hört sich schon so an, als hättest du extreme Ängste unter Menschen)!

Die Ausstrahlung spielt auch eine Rolle; vllt könnten dir auch Medikamente dabei helfen,
etwas aktiver zu werden, beziehungsweise mehr aus dir herauszugehen - auch wenn sie
die Probleme natürlich nicht lösen können, unterstüzend können sie schon wirken.

09.08.2010 19:36 • #21


P
Ich schließe mich pauline an: Wenn es dir so aussichtslos erscheint und du aus eigener Kraft im Moment nichts ändern kannst, hast du dann schon mal über eine Therapie nachgedacht?

Und zu der heißen Ische: Wenn du dich nicht traust sie direkt anzusprechen machs altmodisch und romantisch und steck ihr ein Zettelchen mit ner kurzen Notiz und deiner Nummer in ihren Ordner oder ihre Tasche oder so
Auch die Sache mit der Erfahrung muss nicht so grauenhaft sein wie sie Betroffenen immer erscheint: Sex wird nicht durch Erfahrung gut. Never. Ich hab mit Kerlen geschlafen die hatten schon viel Erfahrung, und die waren auch nicht besser als die mit wenig Erfahrung. Im Gegenteil: Die die schon mit vielen Mädels geschlafen haben neigen dazu die immer gleiche Nummer abzuziehen und nicht mehr auf die individuellen Wünsche des jeweiligen Mädchen einzugehen. Da fühlt man sich schnell wie am Fließband, und schön ist das nicht unbedingt.
Den besten Sex hatte ich mit ner männlichen Jungfrau. Ganz ohne schei..
Und ich hab mich dabei sehr besonders gefühlt, dass er sich das erste Mal quasi so lange aufgespart hatte und mir so sehr vertraut hat dass er mich an sich ran gelassen hat.
Das hatte was ganz Besonderes an sich.

Nur um mit dem Erfahrungs-Gerücht aufzuräumen.

09.08.2010 22:52 • #22


A


Warum lebe ich?

x 3


G
Zitat:
Sex wird nicht durch Erfahrung gut. Never.

09.08.2010 23:27 • #23


E
Wieso im Moment? Ich konnte noch nie was ändern.

Der heißen Ische steck ich bestimmt nichts zu. Viel zu peinlich. Lacht mich sowieso schon wieder etwas aus. Ist immer so bei mir. Mal früher, mal später. Bin eben eine Witzfigur.

Andere haben meine Probleme nicht. Jeder hat Freunde oder irgendwelche Kontakte. Und selbst wenn, kommen die von sonst irgendwo her. Was soll mir denn das helfen? (In Bezug auf Selbsthilfegruppen und Internetforen.)

Medikamente kommen für mich nicht in Frage. Dadruch veringert sich der IQ bestimmt um nochmal 20-30, und das kann ich mir ja wohl nicht leisten. Haha.

Außerdem gehts mir ja auch nicht darum, ob ichs in der Kiste bringe . Vielmehr laufen die Frauen doch generell davon, wenn sie rausbekommen, dass bei demjenigen nichts läuft. Kann ja irgendwas nicht stimmen. Genauso wie man für viele Mädels total interessant wird, wenn man mit ein paar anderen heißen Bienen daherkommt. Deswegen kennen sie einen noch genausowenig, aber mit der Begleitung muss es ja ein toller Hecht sein.

In meinem Alter wollen die Frauen jemanden mit Frauen- und Beziehungserfahrung. Er muss schon was hinter sich haben. Es schreckt einfach ab, wenn so ein Grünling daherkommt.

Na gut, das wär alles nicht so schlimm, muss es ja niemandem auf die Nase binden, was für ein armes Schwein ich bin. Aber dann müsste ich wenigstens Freunde haben. Denn was noch viel, viel mehr abschreckt als ne männliche Jungfrau, ist ein Typ, der immer alleine rumläuft, weil sich niemand mit Ihm abgeben will. (Außer Ihn zu verarschen natürlich.)

Ich weiß auch nicht, wie mir eine Therapie zu einem Freundeskreis verhelfen soll. Klar, geh aus dir raus, ändere deine Körpersprache, mach einen Kurs, geh in einen Verein. Hat man keinen Erfolg, kommt die Medikamenten-Nummer.

Wär ich als Frau auf die Welt gekommen, hätte ich keine Probleme, weil mich alle pop. wollen würden. Klar hätte ich auch schlechte Erfahrungen, aber ich würde viele Leute kennen. Das wär schon ne Sache. Und so. Nichts. Einfach alleine für immer. Jetzt fi**** mich ja auch alle. Nur nicht sexuell. Haha.

Die Message ist ja sowieso. Kannst du nichts ändern, dann finde dich damit ab. Ich verstehs nur nicht, wieso ich so leben muss. Wieso kanns nicht sein, wie bei den anderen. Wieso läuft mir nicht mal eine wie Pilongo über den Weg, die mich auch mal pop. lässt. Was soll das? Ich kapiers einfach nicht.

10.08.2010 17:35 • #24


P
Zitat:
Medikamente kommen für mich nicht in Frage. Dadruch veringert sich der IQ bestimmt um nochmal 20-30, und das kann ich mir ja wohl nicht leisten. Haha.


Das stimmt doch gar nicht. Medikamente sollen keinen Dauerzustand herstellen und ersetzen auch nie eine richtige Therapie, aber sie können für den Anfang helfen wieder mehr Licht als Schatten im Leben zu sehen, mehr Antrieb zu gewinnen, etc.
Richtig dosiert und über einen begrenzten Zeitraum eingenommen können Medikamente sehr hilfreich sein.


Zitat:
Wär ich als Frau auf die Welt gekommen, hätte ich keine Probleme, weil mich alle pop. wollen würden. Klar hätte ich auch schlechte Erfahrungen, aber ich würde viele Leute kennen. Das wär schon ne Sache.


Denkst du so wirklich? Wenn du so verbittert bist und einen solchen Hass auf die Allgemeinheit hast wie das klingt dann wundert es mich nicht dass Andere dich meiden. Diese Verbitterung und Abscheu spüren andere Menschen nämlich, und dann halten sie sich fern.

10.08.2010 17:55 • #25


L
Hallo Flip,

mir geht es auch häufig so wie dir. Ich verstehe einfach nicht mehr wofür ich überhaupt noch am Leben bin, wenn doch sowieso alles schei. ist, ich keine Freunde habe und alles alleine Bewältigen muss. Selbst Kleinigkeiten werden dann manchmal zu einer Herausforderung, zum Beispiel aufzustehen.
Ich hatte früher auch riesige Probleme mit meinem Selbstbewusstsein, lag bei mir vor allem an meinem Äußeren. Was mir geholfen hat war mit Sport anzufangen.
Du sagst du fährst viel Fahrrad, vielleicht würdest du noch mehr machen wollen, zum Beispiel Laufen in einer Laufgruppe. Über den Sport habe ich meine derzeit besten Bekanntschaften geknüpft, wenn ich auch nicht so weit gehen würde diese als Freundschaften zu bezeichnen, so ist es auf jeden Fall eine angenehme Abwechslung wenigstens für ein oder zwei Stunden jemanden zum reden zu haben während man gemeinsamen Interessen nachgeht.
Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ich vielleicht doch noch eine Gruppe finde in der ich mich wohl fühle.
In jedem Fall versuche ich aber diese negative Einstellung nicht Überhand nehmen zu lassen. Wenn das passiert werde ich leicht reizbar und laufe mit einer schlechten Laune herum, die sich deutlich auf meinem Gesicht abzeichnet, was dann auch die Reaktionen meiner Mitmenschen negativ beeinflusst und dazu führt, dass ich noch mürrischer werde, also in einem altbekannten Teufelskreis lande.
Ich denke ich möchte einfach sagen was hier einige vor mir auf die eine oder andere Art Weise getan haben: Gib einfach nicht auf.
Ich persönlich weiß zwar nicht wie es besser werden soll, aber wenn ich mich selber aufgebe kann es nur schlechter werden.

10.08.2010 19:00 • #26


E
Zitat von Pilongo:
Denkst du so wirklich? Wenn du so verbittert bist und einen solchen Hass auf die Allgemeinheit hast wie das klingt dann wundert es mich nicht dass Andere dich meiden. Diese Verbitterung und Abscheu spüren andere Menschen nämlich, und dann halten sie sich fern.

Wieso? Ihr Frauen habt es doch da einfacher. Das hat doch nichts mit meiner Verbitterung zu tun. Tut mir leid, falls du dich deswegen angegriffen gefühlt hast. War nicht meine Absicht.

Ich sollte mich wohl wirklich nochmal ernsthaft auf die Suche nach irgendwas machen. Ist nur so schwer, weil ich nicht wirklich weiß, wie und wo ich anfangen soll.

Möcht dazusagen, dass mich eure freundlichen Kommentare schon ein bisschen aufpäppeln. Hoffentlich bleibt das so .

10.08.2010 19:50 • #27


T
Hallo Erdnussflip,

ich habe dich gelesen.

Leider kann ich Dir auch nicht sagen, was Du machen könntest.
Du hast ja schon eigentlich fast alles versucht.

Mir geht es ähnlich, ich (33 Jahre) bin daheim (EU Rente), keine Partnerschaft, keine engen Freunde. Ich kann mir vorstellen, dass Du verzweifelt und traurig über Deine Situation bist.

Wieso man Dich für zurück geblieben hält oder komisch, kann ich jetzt vom Eindruck vom schreiben her auch nicht bestätigen.

Was mir aufgefallen ist, dass Dich das Aggressionspotential erschreckt und Du Mimik und Gestik sehr genau wahrnimmst. Bist Du sehr sensibel?

Vielleicht hab Ihr Euch einfach noch nicht gefunden? Oder es hat nicht gepasst.
Da es mir ähnlich geht, weis ich wie schwer es ist, weiter zu hoffen und an mir arbeiten, wie es immer so schön heist.

Vl ist das Grünling sein und nicht so erfahren in festen Partnerschaften Deine Chance, es gibt auch Frauen, denen es ähnlich geht und da kann man zusammen versuchen einen Kontakt aufzubauen, ohne Druck erstmal, und schaun, was sich entwickelt. Erstmal jemanden vl. zum reden, dann was machen, Cafebesuche oder was Du auch magst und dann vl. zum anlehnen. Ähnliche Wünsche und Schwierigkeiten können eine Brücke sein, für ein miteinander. Ist vl. dann auch nicht die Erste oder Dritte, aber vl. die 27.ige. Weil das es schwierig wird, jemanden zu finden, das sagst Du ja jetzt schon.

Wünsch Dir ganz viel Zuversicht und Glück.

Liebe Grüße
Teresa

10.08.2010 20:11 • #28


E
Ja, bin sehr sensibel. Umso schlimmer, weil die Leute gerne auf mir rumtrampeln. Und die, die nicht trampeln, halten mich auch nur für einen Dumpfi. Was soll ich machen. Ich bin eben so. Nicht besonders helle und beliebtes Angriffsziel.

So eine Frau, wie du sie beschreibst, kenne ich nicht. Und wo soll ich denn da bitteschön gleich 27 auftreiben ? Glaube das wird nix.

Aber danke für deine Nachricht.

11.08.2010 20:51 • #29


E
Z.B. hat sich mir heute jemand vorgestellt und als mich 2 Stunden später jemand gefragt hat, wie der Type hieß, wusste ich den Namen nicht mehr. Das ist doch voll blöd. Und einen guten Eindruck hinterlässt das sicherlich nicht.

11.08.2010 21:04 • #30


G
Zitat von Erdnussflip:
Z.B. hat sich mir heute jemand vorgestellt und als mich 2 Stunden später jemand gefragt hat, wie der Type hieß, wusste ich den Namen nicht mehr. Das ist doch voll blöd. Und einen guten Eindruck hinterlässt das sicherlich nicht.

Was stellst du denn für hochgradige Ansprüche an dich?

Die meisten Leute wissen den Namen nach kurzer Zeit nicht mehr.

Die meisten Leute benutzen Gedächtnistricks, damit sie sich die Namen merken können. http://www.ratschlag24.com/index.php/mn ... 000008070/
Und viele - wie ich z.B. - schaffen es dann trotzdem nicht. Auch damit sollte man leben lernen, ohne rot zu werden.

Mir scheint, du wertest dich selber viel mehr ab als andere dich abwerten. Aber genau dadurch, dass du das tust, wirkst du auf andere negativ. Die denken, du musst blöd sein, wenn du dich selber als so blöd betrachtest.

11.08.2010 22:29 • #31


P
Zitat von Erdnussflip:
Z.B. hat sich mir heute jemand vorgestellt und als mich 2 Stunden später jemand gefragt hat, wie der Type hieß, wusste ich den Namen nicht mehr. Das ist doch voll blöd. Und einen guten Eindruck hinterlässt das sicherlich nicht.


Da hat dein Kopf halt selektiert wie es der Kopf andauernd macht. Da ist absolut nichts dabei. Ich merke mir die Namen von flüchtigen Bekanntschaften auch nicht - wozu auch? Sie sind ja flüchtig. Das Gehirn muss täglich so viele Reize und Eindrücke verarbeiten, da fällt Unwichtiges automatisch unter den Tisch.
Das was du beschreibst ist kein Zeichen von Schwachsinn, sondenr pupsnormal.

Ich glaube du wertest dich selbst sehr ab. Aber wenn du von dir selber so negativ denkst und gleichzeitig Andere beneidest, dann strahlst du einen dermaßen negativen Pessimismus aus dass die Menschen in deiner Umgebung dich ganz automatisch meiden werden
Andere Menschen machen dich nicht zu dem der du bist.
Sie reagieren bloß auf die Zeichen und Infos die du ihnen gibst. Und wenn das nur negatives Kleinmachen ist, dann ist das was du von dir denkst genau das was Andere von dir sehen - obwohl das gar nicht stimmen muss.
Im Grunde bestimmt man selbst wie man auf Andere wirkt.

Liebe Grüße,
Bianca

11.08.2010 22:35 • #32


T
Huhu Erdnussflip,

ich verstehe, dass Du das was Du bisher erlebt hast, nicht nochmal so erleben möchtest. Bist Du oft verletzt worden?

Die 27 sollte für Geduld stehen.

Wenn Du Dich hier so negativ beschreibst, bist Du denn auch so negativ?
Nicht besonders hell und so weiter ...

Wer bist Du und wie bist Du, was hast Du für Stärken, was zeichnet Dich aus, neben Schwächen und Schwierigkeiten?

Wie sollte denn jemand Freundschaftliches oder Beziehung für Dich sein?
Was wäre Dir am wichtigsten?

Zum Thema sensibel ... das ist kein Nachteil, denke mal, Du bist aufmerksam und rücksichtsvoll?

Wie sieht Dein Wochenende aus, schon was geplant, wie geht es dir an solchen Tagen?
Wenn Du viel einsam sein solltest, ist es ja auch verständlich erstmal, dass Du frustriert bist und glaubst, das wird nix.

Liebe Grüße
Teresa

12.08.2010 10:52 • #33


O
Zitat:
Sex wird nicht durch Erfahrung gut. Never.


Defintiv falsch, es ist eine Frage der Einstellung und Lernbereitschaft

12.08.2010 12:22 • #34


O
Zitat:
Z.B. hat sich mir heute jemand vorgestellt und als mich 2 Stunden später jemand gefragt hat, wie der Type hieß, wusste ich den Namen nicht mehr.


Das ist mir kürzlich auf einer after-work-party passiert, da hat mich jemand in eine Gruppe gezogen, alle haben sich vorgestellt und nach 10 Minuten hatte ich alle Namne wieder vergessen und wurde dann auch noch von einer Dame regelrecht vorgeführt: Na, wie waren noch die Namen..?.... ich habs überlebt und besagte Dame ließ mir 2 Tage später telefonisch ausrichten, ich solle doch zur nächsten Radelrunde mitkommen...

Pilongo hat vollkommen recht: Du fütterst dein Unterbewußtsein mit Tonnen von Dreck, druck einfach mal deine Beiträge aus und markiere die Stellen mit deinen Negativbeshreibungen mit gelbem Textmarker (ich kann nichts, ich bin nichts, Trottel, armes Schwein etc.pp.), das Papier kannst Du dann später als Warnlampe beim Reifenwechsel verwenden.
Wenn Du es nicht schaffst, dich zu entspannen und dein Unterbwußtsein mit positiven Affirmationen zu beschäftigen, dann wirds auch nichts, denn die Dinge gehen von innen nach außen.

12.08.2010 12:39 • #35


B
L e u c h t f a r b e n w a r n s c h i l d ( für Autopannen und vergessene Namen etc. )



. . . auch haben will, Der Beobachter . . .

12.08.2010 13:52 • #36


P
Hab ich gerade in einem anderen Thread gefunden:

Zitat:
Anti-Scham und Pro-Selbstbewusstseins-Training

- Unter dem betreffenden Straßenschild stehend nach der Straße fragen.

- In der Straßenbahn laut singen.

- Sich ein Glas Wasser über die Hose oder den Rock schütten und durch die
Stadt spazieren.

- Dumme Fragen stellen.

- Ohne Portemonnaie etwas einkaufen.

- Jemanden auf der Straße fragen, wie der Bundesinnenminister heißt

- Sich im Restaurant heftig über etwas beschweren (z.B. zu wenig B. im
Glas, kalte Suppe usw.)

- Unrasiert und/oder ungekämmt zur Arbeit gehen.

- Unmodische, alte, zerrissene oder dreckige Kleider tragen.

- Jemanden auf der Straße fragen „Haben Sie eine Mark für mich?“.

- Einen oder eine Unbekannte fragen, ob man ihn oder sie zu einer Tasse
Kaffee einladen darf?

- In einem Geschäft um den Preis handeln.

- Sich vom PartnerIn *beep* in verschiedenen Haltungen fotografieren lassen

- Sauna besuchen und viel *beep* umherlaufen

- über die eigene Sexualität sprechen

- An der Supermarktkasse laut fragen, wo Kond. stehen und welche Marke
empfehlenswert ist

- Sich an der Kasse vordrängen

- 5 verschiedenen Leuten sagen, dass man sie mag

- Fremden bitten, dass er das Auto einparkt, das Auto vor einer grünen Ampel
abwürgen

- einem Fremden wie einem Bekannten um den Hals fallen

- Bei Regen Passanten fragen, ob man unter ihren Schirm darf

- Sich in einer Videothek einen Sexfilm ausleihen


Wie wär's mit einer foreninternen Mitmachaktion? Jede Woche drei von der Liste, wer mitmacht kann ja praktisch nur gewinnen

12.08.2010 16:54 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ganz vergessen: Meine Ergänzung aus dem Psycho-Studium - Mit einer Banane Gassi gehen oder mit einem Halsband und Leine ohne Hund Gassi gehen, dabei mit Banane/Luft reden

12.08.2010 16:56 • #38


T
Ich bin schon mal in einem Baumarkt auf einen wildfremden Menschen zugegangen und hab ihn dann im Sanitärbereich beraten:)

War aber damals ne Wette unter Bundeswehrlern^^

12.08.2010 19:36 • #39


E
Sry, über diese Selbstbewusstseinsliste kann ich irgendwie nicht lachen.

Ne, dass Problem ist nicht meine negative Einstellung, sondern dass ich mich ständig blamiere und mich wie ein Idiot verhalte. Gibt ja Leute, die reden mit mir erstmal ganz normal. Und ich verbock es dann, weil ich irgendwie einen Stuß brabble oder was falsch verstehe oder nicht richtig aufpasse oder was auch immer. Die Leute kommen dann dadurch zu dem Schluss, dass ich dümmlich bin. Ist ja ganz normal. Ich merk das auch ziemlich schnell am Tonfall und Mimik. Manche reden dann mit mir wie mit einem unterbelichteten Vollidioten. Andere ziehen einfach nur die Augenbraue in die Höhe oder irgendsowas. Wie soll ich denn ein positives Selbstbild bekommen, wenn ich immer wieder diese Reaktionen einfahre?

Ich bin gut, so wie ich bin.

Ok, dann interagiere ich mit meinen Unzulänglichkeiten wieder mit irgendjemanden und bekomme wieder die übliche Rückmeldung, was meine Arbeit wieder zunichte macht. Ich kann mir nun mal keine Scheuklappen aufsetzen.

Klingt jetzt auch wieder doof. Aber ich bräuchte jemanden, der mich so nimmt, wie ich bin und sich nicht raushängen lässt, bzw. es zeigt, dass er sich überlegen fühlt. Leider ist das aber menschlich. Mein Problem ist, dass man deswegen mit mir auf Abstand bleiben will, denn wer möchte sich schon mit jemanden näher abgeben, den man für dümmer hält. Nur wie soll ich intelligenter werden? Das geht nun mal nicht. Ich habe genau die Mängel (von mir aus auch Merkmale), die in Ihrer besonderen Zusammensetzung in einem vereinsamten Dasein münden. Ich selbst kann dagegen leider nichts machen.

12.08.2010 20:04 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler